Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kommt von Bizzkids nichts mehr für jungs


baerino

Empfohlene Beiträge

Hab bei ebay einen Traumhaften Jungestoff ersteigert. (supernette verkäuferin)

Wir haben uns kurz ausgetauscht wie schwer es is was fetztiges für jungs zu finden und dann hat sie mir gemailt das Bizzkid in der nächsten Saison keinen Jungestoff und auch kein spezielles Modell für Jungs rausbrngen will. Stimmt das denn? das wäre ja der absolute Horror. Im "normalen"Stoffladen findet man auchnurhin und wieder was richtig coooooles und ich will nicht immer nur einfarbig nähen!

 

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    2

  • FroschKarin

    2

  • wuppiuschi

    2

  • baerino

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

so wie ich das von meinem Vertreter verstanden habe, stimmt es, dass BizzKids keine Jungenstoffe mehr anbietet. Soll sich angeblich nicht gelohnt haben.

Verstehen tue ich das auch überhaupt nicht. Habe ja auch 2 Jungs und man ist doch froh, wenn man mal was ausgefallenes nähen kann. In den Geschäften hat man ja auch nicht unbedingt die große Auswahl und wenn, dann für eine Menge Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe nun, wer will.

 

Dabei waren die Bizz-Kids-Stoffe als auch die Roos Schnitte und Bizz-Kids-Hefte eine fahtastische Anregung für Mütter, die kleine oder auch größere Jungens benähen wollten.

Und zur Not taugten die Stoffe ja auch immer noch in der "Erwachsenenwelt"!:D

 

Grüße

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verstehe das auch nicht, mein Sohn liebt es, von mir extravagante Klamotten genäht zu bekommen, aber es wird immer schwieriger peppige Stoffe und insbesondere auch Schnitte zu finden (mein Sohn trägt Gr. 152). Auch Burda hört zumindest im Heft immer bei Gr. 146 auf. Sind Jungs denn sooo unmodisch??? Also mein Sohn ist es auf jeden Fall nicht!! Und er beklagt sich auch bitter, dass es für Jungs nur "Einheitsbrei" gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt... ich habe auch so schöne Stoffe, aber Schnitte für kleine Jungs (1 und 4 Jahre) findet man nichts mehr... mensch, brauchen die keine Kleidung mehr???? Für Mädchen gibt es Schnittmuster ohne Ende.... hmmm...weiss irgend jemand schöne Schnittmuster????

 

 

 

:banghead: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rudelt euch zusammen und schreibt mal ne Mail an BK. Vielleicht bringts ja was.

 

Ich finde die Jungsauswahl auch eher ärmlich, da brauchen die sich ja nicht wundern wenn das nicht gut läuft.

 

Für meinen großen ist mit Schnitten gar nichts mehr.

 

Da müßte ich schon Männerschnitte nehmen und was da angeboten wird, wenn was angeboten wird, gefällt ihm mit 12 natürlich ÜBERHAUPT nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach so, daß die Jungenstoffe schwer wie Blei liegen .....

 

Selbst wenn BK in der nächsten Saison Stoffe für Jungs drin hätten,

ich würde wahrscheinlich keine in den Laden nehmen!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn 'Jungs'-Stoffe? Die schlammfarbenen? Ich sehe da irgendwie nicht so den rechten Unterschied?

 

Wirbelwind (die immer in Jeans und T-Shirt rumlief, die dann der Bruder nachtragen konnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

so weit ich informiert bin, wird es natürlich wieder ein paar schnitte für jungen mit den dazu passenden stoffen geben. (habe die kollektion schon gesehen...) allerdings kommt auf 10 mädchenschnitte nur ein jungenschnitt :o darüber hinaus gibt es eine (können auch zwei sein) nette kombis von sue & blue (neue schnitte von bizzkids) und natürlich auch wieder was von roos.

allerdings muß ich meinen vorschreiberinnen recht geben. jeder schreibt, wie schade es ist, dass es kaum schöne stoffe für jungen gibt; auf der anderen seite liegen die jungenstoffe wie altes brot im regal. also wie denn nun? es soll für die jungen schon etwas geben, aber zu extravagant darf es nicht sein... schon schwierig, oder?

 

ich wünsche allen einen schönen tag

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, ich gehöre schon zu den Jungsstoffe-Käuferinnen, gerade von Bizz-Kids und Stenzo habe ich letztes Jahr einige Jungsstoffe gekauft, die wirklich peppig waren, selbst mein Göttergatte wollte aus einem Shirt Stoff von Stenzo noch ein T-Shirt.

Klar kann ich meinem Sohn aus Uni-Stoffen etwas nähen, nur dann kann ich eigentlich auch gleich die Klamotten kaufen gehen. Als ich vor etwa einem Jahr mit meinem Sohn bei Sanetta (natürlich zum Stoff kaufen) war, gingen wir natürlich auch durch die Konfektion, da zog mein Sohn ein ganz langes Gesicht, weil alles nur khaki, dunkelblau, sprich duster war. Er meinte dann, nur gut, dass du mir immer selbst so tolle Sachen nähst!

Tja, aber anscheinend sollen die Jungs wohl duster herumlaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ist es wirklich schwierig, ausgefallene und peppige Stoffe in anderen Farben als pink, lila und grün zu bekommen

2. gibt es viele Omas und Mütter, die meinen, orange sei nichts für Jungs

und 3. blieben, und das wohl nicht nur bei mir, die Stoffe, die für die Jungs gedacht waren, im Regal liegen.

Natürlich kann ich eine größere Auswahl für Jungs bereithalten, aber ob dann wirklich mehr verkauft würden ???

Ich glaube eher nicht. Zumindest bei mir nicht. Schade, ich weiß.

Versucht habe ich es im vergangenen Sommer. Ich hab von diesen Jungestoffen noch massenweise liegen.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, dieSchnitte für die Jungens sind auch schon da! Was gibt es viel neues als Hose, Shirt, Hemd oder T-Shirts. Ich fand, die Schnitte für Jungs wiederholten sich dann auch immer wieder. OB Ottobre, BK oder Sabrina- es gab immer Hosen, Hemden.....leicht abgewandelt. Was soll da noch groß neues kommen? Was ich blöd finde, das dann auch die Stoffe wegfallen sollen, man kann ja weiterhin für Jungs nähen. Warten wirs mal ab. Es gibt ja nicht nur BK Stoffe, sondern auch andere Anbieter, die jetzt vielleicht profitieren!

LG Heike mit 2 Jungs und einem Mädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich mag eben nicht nur einfarbig nähen. Ich mags schon Bunt. Unter Jungsstoffe läuft bei mir das was irgendwie mit Graffiti, Schriften, Motiven auch gern mal mit organe oder gestreift (aber bitte ohne opastellstreifen dazwischen). Sicher hat man bei Mädchen was Stoffe und schnitte betrifft viel mehr möglcihkeiten. Aber mine Jungs freuen sich über die Pullis und Hosen die Mama macht. Naja zur not muß halt mit Stickmaschine nachgepeppt(oder wie sagt man jetzt gepimt) werden. Aber ich versteh natürlich auch die Händler wenn die Stoffe nur liegen, davon kann man nicht leben

Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Diskussion hatten wir ja schon mal. Es gibt halt offenbar auch unterschiedliche Ansichten darüber, was ein attraktiver Jungs-Stoff ist. Wir mögen's auch farbig und nicht nur "schlammig", von daher würde ich einen "jungenhaft gemusterten" Stoff in grau oder khaki oder sonst so einer düsteren Unfarbe nur in Ausnahmefällen kaufen. Wo bleibt das kräftige Rot, das Orange mit dem Stich ins Rostfarbene (steht meinem Jungen super), das Blau, das weder süss noch düster ist? Hat jemand mal was in Gelb gesehen? Ein Grün, das nicht "Army" schreit? Ich find's schon schwierig genug, diese Farben in uni zu finden, geschweige denn in einem neutralen oder jungs-tauglichen Muster. Vielleicht ist's doch ein Segen, dass meine Kinder Schuluniform tragen und nur einen Minimalbestand an Freizeitkleidung brauchen! Und eine Stickmaschine ist tatsächlich von Vorteil.

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, dass ich meinem Sohn nichts mehr nähe, kaufen ist einfacher und auch preiswerter, wenn man die Augen offen hält.

 

Meinem Sohn steht orange sehr gut und auch rot. Richtige kräftige Farntöne, die gibt es definitiv auf weiterhin zu kaufen. Solch ein Pulli als Farbenklecks reicht, mehr wäre zu viel.

 

Hosen mag er nur in blauem Jeans - Blackdenim ist schon zu exotisch, eine graue Twill zieht er nur an, wenn alle blue Jeans in der Wäsche sind.

Eine dezente Stickerei mag evt. noch durchgehen, aber meist streitk er bei "Verzierungen".

 

Es mag ja sein, dass er eine Ausnahme ist, aber wenn ich die Jungs in der Grundschule so ansehe, dann hat seine peer group nur Jeans-Hosen und mehr oder weniger unifarbene Pullis / Shirts - evt. mit einem Comic-Aufdruck und mal einer (eher kleinen) Stickerei - oder eben mit Farbflächen: vorne grau, hinten rot, die zweiteiligen Ärmel, andersfarbige Taschen ...

 

Einen wirklich schönen Fleece-Pulli mit EisbärMotiv im Stoff - absolut jungstauglich - hat er nicht angezogen! Nichts zu machen! Die Schwester hat ihn jetzt als Garten-Pulli zum Überziehen statt Jacke.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Disskussion an Schnitten finde ich müssig, aber Jungs ebenso wie bei Mädchen ... der Phantasie sind doch keine Grenzen gesetzt und wieviele angebliche Mädchenschnitte, hab ich schon für meine Jungs evrnäht oder zumindest Details davon an Jungsschnitten verwendet ... :p Darum mache ich mir keine Sorgen, eher um mein handwerkliches Können, meine Ideen auch angebracht umzusetzen :o

 

Was die Stoffe angeht, da ist die Disskussion wohl, was wir gerne hätten und was angeboten wird. Hier scheint ne Riesenklufft zwischen Angebot und Nachfrage zu bestehen. Ich hab im Sommer mehrere Jungsstoffe gekauft und auch vernäht, sowohl buntes wie uni. Ich war aber auch von einigen Stoffen sehr enttäuscht in der Qualität. Jetzt in der Winterkollektion ist kaum etwas jungsmässiges, was mir wirklich gefällt ...

 

Meine Jungs sind noch klein, lassen sich aber gerne benähen, wobei gerade der mittlere (3 Jahre) ziemlich genaue Vorstellungen hat, was er anzieht und was nicht. Da ich nicht so der Applifreak bin, gibts bei uns meist verschiedene Unifarben kombiniert mit Paspeln und anderen Bändern ... auch Materialmix hat sich als peppig bewährt.

 

Wenn man so in die reduzierten Sommerstoffe der Shops guckt, dann findet man aber weiterhin nur wenige Jungsstoffe, wo bleibt ihr denn damit, wenn die wie Blei im Regal liegen :confused:

 

Ich selbst würde mir für Jungs mehr Comicstoffe, nicht unbedingt Lizenzsachen, einfach etwas freakiges wünschen. Meist sind die Stoffe aber wirklich babyhaft oder armylastig ...

 

Wie reagiert BK und andere Hersteller denn auf Feedback der Verkäufer ?

Das würde mich mal interessieren ?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch einen Jungen der 2 Tage vor Weihnachten 9 Jahre alt wird. Die

Schnitte fürJugnen sind wirklich rar. Aber ich mußte auch feststellen, daß sich gerade bei Jungen die Schnitte oft wiederholen also wirklich nichts neues sind.

Da lohnt sich die Anschaffung neuer Schnitte schon fast gar nicht. Und diese die mir dann so gut gefallen gehen dann nur bis Gr. 110.

 

Ich selber ändere die Schnitte oft dann anhand von aufgenähten Taschen oder verschiedenen Stoffen. Da ja wie hier schon beschrieben die Stoffauswahl immer schwieriger wird habe ich zum Glück noch einiges auf Lager. Ich muß aber dazu auch sagen, daß mein Sohn die selbstgenähten Sachen von mir sehr gerne trägt und ich gerne zu grün oder auch orange und rot greife und dieses läßt dann auch die tristen Faben gleich viel freundlicher aussehen.

 

Mein größtes Glück ist das mein Kind alles was ich bisher genäht habe, wirklich alles, sehr gerne anzieht. Erst letzte Woche meinte er morgens beim Aufstehen ich möchte was selbstgenähtes anziehen und nicht die gekaufte Hose (besitzte noch 2 Stück). Da war für mich der Tag gerettet und bin am Abend gleich wieder an die Arbeit gegangen um eine neue Hose zu nähen.

 

Ich glaube bei Jungen mußt man einfach etwas kreativer sein, soweit die Sachen dann auch getragen werden sonst hat es ja keinen Sinn.

 

Gruß Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich wirklich richtige "jungenstoffe"?

Irgendwie können die auch Mädchen tragen, oder? Wenn es eine ist, die sehr sportlich ist, oder Autos mag, werden auch solche Sachen getragen, auf denen entsprechende Aufdrucke sind.

 

Warum muß den ein Stoff für einen Jungen fetzig sein, wird ein "normaler" Stoff nicht auch zu einem fetzigen Stück, durch diverse Taschen usw.?

Die typischen Jungenfarben (?) gibt es doch sowieso zu kaufen, und ansonsten kauft man eben "Mädchenstoffe" orangen oder roten Canvas gibt es doch weiter.

So eine Diskussion gab es doch schon mal, ich glaube da war es Sylvia die auch beklagte das die Jungenstoffe nicht verkauft werden.

 

Ich muß ganz ehrlich sagen, das es mir nicht so wichtig ist, das BK keine Jungenstoffe mehr verkauft, denn was sind sie eigentlich?

Fetzige Sachen kann ich meinem Sohn auch ohne BK Jungenstoffe nähen!

 

Schade finde ich allerdings, das sie noch weniger Schnitte mit rein nehmen. Die Jungenschnitte in der BK haben mir eigentlich sehr gut gefallen und da war auch so manches fetziges Teil dabei.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir ging es jetzt nicht elementar um die BK Stoffe, aber fetzig finde ich meinen Yo-Gi-Oh Stoff z.B. der war aber glaube ich von Oilily ? Is ja auch egal ...

 

Auf jeden Fall Motive für Jungs, die nicht nach baby aussehen ...

 

Ansonsten wird bei uns auch viel Farbe für die Jungs vernäht ... auch gerne Karos und Streifen ... aber wenn die als Jungsstoffe deklarierten Stoffe wie Blei in den Regalen liegen, scheinen diese die Vorstellungen der nähenden Mamis und der benähten Jungs wohl nicht zu treffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber wenn die als Jungsstoffe deklarierten Stoffe wie Blei in den Regalen liegen, scheinen diese die Vorstellungen der nähenden Mamis und der benähten Jungs wohl nicht zu treffen ?

 

 

Hm, so sehe ich das auch. Ich stehe im Moment für Sohnemann auf Apfelgrün, kombiniert mit blau oder auch orange (rostig). Ich kaufe Unistoffe oder die Stoffe, die für Mädels gedacht sind und wo es nicht so auffällt. Mein Sohn (5) liebt Farben und merkt langsam, dass immer seine Schwester mehr Auswahl bekommt. Sie hat auch mehr Schuhe als er (fängt früh an :rolleyes: ), da man als Mädchen ja auch noch welche zum Kleid extra braucht - im Sommer sind das die Ballerinas und im Winter hohe Stiefel noch zusätzlich zu den Schneetauglichen Goretexteilen.

 

Will man für Jungs bunte Stiefel kaufen, muß man suchen. Es gibt sie, aber in der höheren Preisklasse.

 

Und da liegt eben das Risiko des Verkäufers: Die Allgemeinheit wünscht es halt dezent für die Buben, bis die das so selber wollen. Die wenigen, die das anders sehen, reichen nicht für den Umsatz solcher Ware, es sei denn, sie ist seeehr teuer.

 

Was ich mir wünschen würde: Hab ich schon mal in so einem Thread geschrieben: Stoffe mit Tierdrucken Ton in Ton; Rittermotive (gibts gar nicht :( ), und auch das Piratenthema (war letztes Jahr bei H&M der Renner). Wenn man schauen will, was ankommt: Jako-o.

 

Die schaffen das umzusetzen und ich glaube, deren Profil liegt eine genaue Umfrage unter den Kids zu Grunde.

 

Schließlich aber nähen die Mütter für ihre Kinder und denen müssen die Stoffe auch gefallen.

Mir gefallen definitiv nicht: Army-touchiges, Schwarz-Grau-Drucke mit Buchstaben und dergleichen, übermäßig technisch aussehende Gewebe, höchstens als kleiner Akzent akzeptabel.

 

Ach, wo ist der grüne Stoff mit anders grünem Insektenaufdruck; und dazu die passenden Basisstoffe???

 

Wer druckt mal kleine Rittermotive (Wappen oder so) auf einfarbigem Jersey?

 

Naja, muß ich eben weiter applizieren.

 

 

Aber das ist alles eben nur meine Meinung dazu.:D

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.