Zum Inhalt springen

Partner

Welches Vlies für kleine Reperaturen


kruemel29

Empfohlene Beiträge

mein Mann schafft es immer wieder, kleine Löcher in seine T- shirts zu machen.

Da er keine "gestopften" Löcher mag, habe ich mit jetzt überlegt, von hinten ein Bügelvlies dagegenzusetzen. Ich weiss, damit ist das Loch nicht weg, aber ich hab die Hoffnung, dass sie dann nicht größer werden. Jetzt hab ich nur dass Problem, dass ich mich im Dschungel der Vliese nicht wirklich zurechtfinde und nicht weiss, welches dafür geeignet ist.

 

Also jetzt meine Bitte an euch: welches Bügelvlies ist für solche Reperaturarbeiten geeignet oder habt ihr vielleicht eine andere Möglichkeit die Löcher flicken?

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kruemel29

    2

  • nowak

    1

  • haniah

    1

  • alemoma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da würde ich eine ganz leichte Vlieseline nehmen, damit es nicht aufträgt. Vielleicht gibt es da sogar elastische (wäre ja bei nem T-Shirt nicht verkehrt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Löcher wirklich ganz klein sind, dann tropfe ich nur ein wenig Fray Check drauf, das verhindert, daß sie größer werden und trägt nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die prompten Antworten. Werde gleich mal morgen losziehen und 785 Vlieseline holen. Aber fray check werde ich mir auch zulegen, kannte ich bis jetzt gar nicht, kann man aber immer gebrauchen:)

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weißt Du zufällig, wie Dein Mann es schafft, diese kleinen Löcher in seine Shirts zu machen? Meiner schafft das nämlich auch, aber wir haben beide keine Ahnung, wie er das macht...

 

Wären sie in Gürtelnähe, hätte ich ja eine Idee - aber seitlich vom Bauch? :confused:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharfe Fingernägel und beim ausziehen "reinkrallen".

Ist eine Möglichkeit.

Auf der Arbeit "stösst/scheuert" man häufig mit der Seite gegen etwas.

Ist eine weitere Möglichkeit.

Eine dritte ist meine persönliche:

Der Hersteller hat auf der linken Seitennaht schlecht vernäht. Nach den Waschen gab es dann kleine Löcher. (Bei allen 10 TShirts eines Billigladens).

 

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, du könntest BSN Folie unterlegen und mit passendes farblichen Stoff aufbügeln, hält mehere Wäschen ist aber bretthard d.h unter Umständen von außen erkennbar. Ansonsten bleibt nur stopfen. Viel Erfolg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwas hinterbügeln sieht man eigentlich immer von außen, und sei es am Fall des Stoffes. BSN ist jedenfalls bestimmt nicht geeignet. Gedacht fürs Aufbügeln von Applikationen und Flicken, kriegt Frau aber mit einem Haushaltsbügeleisen nicht dauerhaft fest.

 

Kleine Löcher mit passendem Faden zusmmenziehen dauert nicht lange und fällt auch nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...