Zum Inhalt springen

Partner

Bluse Burda 7/06 Nr. 109


knabulla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich entschlossen: ich denke jetzt an die Sommergarderobe. Das heißt, ich nähe mir aus der letztjährigen Burda vom Juli die Bluse 109 mit den ausgefransten Kanten.

Stoff ist ein etwas meliertes helles grün-gelb-kiwi, Lagerstoff, d.h. ich weiß nicht mehr ganz genau welche Zusammensetzung. Auf jeden Fall ein Leinen-Baumwolle-sonst noch was-Gemisch. Franst auch schön aus, schon probiert.

 

Am Wochenende werde ich den Schnitt herauskopieren und so laaangsam ans Werk gehen. Es soll ja Spass :) machen und nicht in Nähstress ausarten.

 

Liebe Grüße an die "Mitmotivierten"

Ursula

 

bluse1.jpg.5c8b2b1f9b01822faa62f651fe25ea7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knabulla

    4

  • Inselrose

    2

  • Airihnaa

    1

  • moonwalker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deinen Schnitt finde ich sehr schön, leider kann ich den Stoff nicht so gut erkennen.Schnitte kopieren gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsaufgaben, aber dann wenns los geht:rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch mal bei den anderen Märzmotivierten reinschauen.:rolleyes:

Dein Schnitt gefällt mir sehr gut. Welchen Stoff nimmst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Stoff ist ein Leinen-Baumwolle-sonst noch was-Gemisch, etwas meliert in hellgrün-gelb-kiwi, ziemlich helle Farbe und er franst auch schön, die Kanten sind ja ausgefranst.

 

Heute habe ich den Schnitt herauskopiert und möchte noch (wenn nicht was dazwischen kommt) zuschneiden.

 

Wenn ich hier so lese, wie weit manche schon mit ihren Blusen sind, dann werde ich ganz blass. Sollte vielleicht weniger Forum lesen und dafür lieber nähen ....:rolleyes: Aber es ist ja noch so viel Zeit, der März hat ja gerade erst angefangen.

 

Liebe Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bluse wird sicher schön. Schnell nennst Du einige von uns ? Wenn ich nicht ständig hier lesen würde, wäre ich schon fertig :D Bin sonst viel kribbeliger und nähe wie im Rausch :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier kommt man ja richtig in Zugzwang, wenn man liest, wie fleissig ihr seid.

Ich habe erst zugeschnitten und dabei festgestellt, dass die Bluse mit einem Schrägstreifen im Kragen versäubert wird. Das passt mir nicht, ich habe also zusätzlich Besätze geschnitten und werde auch die Fransenkante nicht als eigene Borte (wie angegeben) dazwischen nähen, sondern den Kragen und die vordere Kante links auf links nähen und ausfransen.

 

bluse2.jpg.16694d1a7f5c21dde297b2992affac1b.jpg

 

Liebe Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Naht mit Schrästreifen versäubert habe ich noch nie. Da würde ich mir auch etwas anderes einfallen lassen ;) Nö, Borta extra annähen... ist doch umständlich.

 

Bin auf Dein Werk gespannt und wie Deine Methode klappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber es ist ja noch so viel Zeit, der März hat ja gerade erst angefangen.

Liebe Grüße

Ursula

 

und das Jahr war auch nicht angegeben :D Nächstes Jahr gibt's wieder einen März. Und das Jahr drauf

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bluse fertig!!!

 

und sie sitzt, passt und hat Luft.....

 

Wie schon gesagt, habe ich die Bluse mit Belegen genäht, nicht mit Schrägstreifen versäubert, wie angegeben. Und auch die Fransen nicht als Extrafransenborte untergenäht, sondern direkt ausgefranst, d.h. offenkantig genäht und dann gefranst. Das habe ich mir einfacher vorgestellt. An der vorderen, unteren und Ärmelkante war das ja noch relativ einfach, da gerader Fadenverlauf. Aber beim Kragen hab ich mich verkünsteln müssen, immer wieder Fäden bis zur Naht ziehen und dann abschneiden.... Aber es ist ganz ordentlich geworden.

 

Freue mich schon auf das nächste Thema.

 

Liebe Grüße

Ursula

 

 

bluse2.jpg.c8f5893b9cf60dc0a4a01e444bc3157a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...