Zum Inhalt springen

Partner

Moderex


Inselrose

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier heute vom "Goldenen Schnitt" gelesen, dieses Schnittsythem. Mir fiel dabei ein, das ich auch irgendsowas habe, noch von meiner Oma.

 

Dieses heißt Moderex..... ich habe keine Schnitte dazu. Und laut Anleitung habe ich den Eindruck ich könne damit jeden Schnitt vergrößern oder verkleinern. Habe mal ein Foto gemacht....vielleicht könnt Ihr mir ja mehr dazu sagen.

Bild457.jpg

Ich trage ja nun Cupgröße D... wenn ich also den Burdaschnitt nehme, der ja für Maximal C gedacht ist, könnte ich den mit diesem "Lineal" so im Brustbereich vergrößern, das die Tailie normal bleibt ? Also nur eine FBA ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselrose

    2

  • chipsy

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

  • ju_wien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich mir das so anschaue, dürfte es das gleiche Prinzip wie beim goldenen Schnitt sein. Lies dir mal die HP von Lutterloh durch.

Probier doch mal dieses Teil, was auf der Beschreibung abgebildet ist und mach einen Papierschnitt.

Ich glaube nicht, dass es mit normalen Schnitten geht, denn da hast du ja nicht diese Markierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, habe bei Lutterloh gestöbert..... das funktioniert irgendwie wohl genauso. Mich wundert es nur, das in meiner Anleitung was von vergrößern und verkleinern steht. Sobald ich Zeit habe, werde ich es mal an einem Schnitt probieren.

Danke Dir !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Hallo Inselrose, hast du es je probiert? Ich bin eben in einem Burda-Heft von 1964 über ein Inserat für dieses Gerät gestolpert: "Mit MODEREX vergrößert und verkleinert man exakt jedes[ Schnittmuster (auch in schwierigen Fällen". Man konnte es damals zum Preis von DM 7,50 per Nachnahme von einer Fa. Silber-Schere in Hamburg erwerben, die es wohl längst nicht mehr gibt. Google findet zu "moderex" diesen und einen zweiten Thread hier im Forum, sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich,

 

der ausgegrabene Thread ist 11 Jahre alt, da wirst Du keine Antwort mehr erhalten. Inselrose ist sein einem Jahr nicht mehr im Forum gewesen. Grüßchen Brigitte aus dem Süden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...