Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für Raglanshirt mit einteiligem Ärmel


Gast Wirbelwind

Empfohlene Beiträge

Hallo allemiteinander,

 

ich suche einen Shirtschnitt mit Raglanärmel, und zwar einem einteiligen. Den Onion-Schnitt hab' ich gerade ausprobiert und für nicht-Birka-kompatibel befunden. Burda hat im neuen Heft nur einen zweiteiligen, und auch der Neue-Mode-Schnitt, den ich mal gekauft habe, hat nur einen zweiteiligen Ärmel.

Habt Ihr sonst noch Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Turandokht

    2

  • elbia

    1

  • sigrun

    1

  • peter-m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leg doch den zweiteiligen Ärmel von Neue Mode so zusammen, daß ein einteiliger entsteht. Entweder mit Abnäher oder Du schiebst die Ränder der Schnitteile so weit übereinander, daß der Abnäher wegfällt. Welche Variante sich besser eignet, hängt natürlich davon ab, wie dehnbar Dein Stoff ist.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön, wenn's so einfach wäre, aber dir Krümmung der Teilungsnaht dieser zweiteiligen Ärmel ist erheblich.

Wenn ich einen Abnäher plane, dann kann ich den Ärmel auch gleich zweiteilig nähen. Und wenn ich die Nähte "übereinanderschiebe", dann ist von der Passform nicht mehr viel übrig.

Und wenn ich den ganzen Schnitt umkonstruieren muss (Armlock anpassen, Länge, Weite Krümmung der Naht), dann konstruiere ich lieber gleich direkt einen Raglanschnitt, aber das wollte ich mir gerade sparen.

Daher suche ich einen fertigen Raglanschnitt mit einteiligem Ärmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Ich hab auf die Weise einen Raglanschnitt umgebaut, aber da war eben die Krümmung nicht so groß.

Einen einteiligen Schnitt kenn ich auch nicht.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birka,

 

den Raglan-Schnitt von shelby hab ich bereits genäht und war sehr zufrieden damit.Wichtig ist allerdings ein gut dehnbarer Stoff.

 

Viele Erfolg und viele Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ne, ich glaube, das ist nicht so das wahre. Ich will ein Shirt, dass ich von einer Regatta mitgebracht habe von Herrengröße M in Damengröße 36/38 umändern, also wieder ein Sportshirt draus machen.

Ich glaube, zum Segeln wird's da ein wenig frisch am Hals. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dehnbar ist mein Stoff zwar nicht, aber mit einer Nummer größer sollte es dann klappen (hat's jedenfalls bei Jalie immer ;) ). Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Vielleicht ist es ja noch aktuell,

 

in der Diana Nr. 17 (aktuelles H/W Heft) ist ein Raglanpulli mit einteiligem Ärmel drin. Ein ganz schlichter Basic Schnitt.

 

Grüße,

Sina

gross_10055_05017.jpg.cf5787c538e66c7b17d191e4df3442f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...