Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleinkindermütze Nordseersommer


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Dieser Schnitt schaut recht interessant aus.Nur WIE macht man den Schirm?

Karton kann man nicht waschen, Vlieseline ist nicht steif genug.Wie kann man einen Schirm am besten verstärken?

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • Calia74

    1

  • annette61be

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich überlege, für einen ähnlichen Fall Moosgummi zu nehmen, was auch den Vorteil hat, dass es nicht so schnell Knicke bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen ist Schabrackeneinlage von Vlieseline. Die Dicke finde ich nicht so toll, besser die dünnere und dann auf beide Stoff-Teile einmal aufgebügelt. Ohne NZG zugeschnitten und fixiert mit der Absteppnaht - muss mal gucken, ob ich finde, wie die heißt

 

erledigt - heißt Vlieseline S 320

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
ergänzt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schon mit Decovil gemacht, das gibt es auch etwas dünner und nennt sich dann Decovil light. Der Vorteil ist meiner Meinung nach, dass es recht knickstabil ist. Sollten nach einer Maschinenwäsche doch mal leichte Verformung da sein, kann man das gut wieder rausbügeln.

Liebe Grüße,

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr die hier http://werhatdieschere.files.wordpress.com/2009/04/mutzenordseesommer.pdf ?

 

Warum sollte Vlieseline nicht steif genug sein? das ist doch kein riesen-Sonnensegel, das da stabilisiert werden soll ... Ich habe schon größere Schirme für Erwachsenenmützen mit Vlieseline H250 bebügelt ( frieda-freude-eierkuchen: Kappensitzung ), das ging hervorragende. Im Zweifelsfall beide Teile bebügeln und nochmal parallel durchsteppen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bebügle Schildoder- und unterteil mit Vlieseline. Ist eigentlich steif genug.

Natürlich wird der Schild nach mehreren Wäschen labberig, ist imho aber nicht sooo schlimm.

Und wenn man das Unterteil kleiner schneidet als das Oberteil (so wie bei Krägen), hat der Schild auch eine leichte Rundung nach unten.

 

Demnächst werde ich mal Decovil an Schildkappen ausprobieren.

Damit habe ich bis jetzt Einlege Ordner verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.