Zum Inhalt springen

Partner

Bademode für "andere Umstände"


Feminin82

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab hier in der Suchfunktion schon versucht danach zu suchen, aber irgendwie find ich nichts. Ich suche nach Schnittmuster für "Umstands" Bademoden. Ich weiß nur noch nicht, ob es ein Badeanzug oder ein Zweiteiler werden soll. Von mir aus kann es auch ein "Bikini" sein. Aber beim Bikini kann ich doch auch einfach nur ein Bikini Schnittmuster nehmen, oder? Ich habe sowas noch nicht genäht. Falls ich bei der Suchfunktion doch was übersehen hab, sorry schon mal! Ansonsten freue ich mich für Tipps und Hilfe.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feminin82

    2

  • nanna

    1

  • gundi2

    1

  • Zwillimama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So, die Suchfunktion habe ich auch nicht benutzt, aber ich hab schnell meine LMBs angeguckt ;)

 

Von La Mia Boutique gab es im Juli 2009 ein Sonderheft Umstandsmoden.

Das Heft geht über Unter- und Oberteile bis hin zum Tankini. Mit basteln kann man daraus auch einen Einteiler hinbekommen..

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jalie 2317 ist ein Badeanzug, der ein Extra-Vorderteil für Schwangere enthält.

Auf der Jalie-Seite ist er nicht mehr gelistet, aber bei Michaela Orth und bei Natalie Gassert gibt es ihn wohl noch.

Google einfach mal danach. Der Badeanzug ist auch hier im Forum des Öfteren genäht worden.

 

Für einen Bikini wirst du vermutlich eine größere Cup-Größe als normal benötigen; zumindest war das bei mir so, dass als erstes die BHs nicht mehr passten;)

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab bis zum Schluss meinen normalen Bikini angehabt. Allerdings ohne

Bügel. Das ging schon. Ich würd mir lieber ein Shirt oder sowas nähen.

 

 

liebe Grüße

Nanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn's ein Bikini sein darf, dann nimm einen Bikini. Hatte ich auch. War super. Cup-Größe solltest Du eine andere nehmen.;) Und ich hatte mir damals an die Hose einen breiteren "Bund" gemacht, denn ich umklappen konnte. Dadurch konnte ich das gute Stück mit mehr und mit weniger Bauch tragen. Bei mehr Bauch ist der Bund dann umgeklappt gewesen und hat trotzdem gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super, das ist ja toll, danke für die Empfehlungen.

Ja stimmt, das mit der Oberweite ist so eine Sache, da muss ich sowieso ein bis zwei Körpchengrößen größer machen. (Weiß ich noch bei der ersten Schwangerschaft).

Ich schaue dann mal bei den Schnittmustern. Und wenn ich nichts finde, was mich "anlächelt", dann mach ich das mit einem einfachen Bikini, halt den BH größer und evtl. das Höschen.

 

Ich danke euch für eure Hilfe. Super!

 

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...