Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 30.07. - 01.08.10


leni.thunimaus

Empfohlene Beiträge

Liebe WE-Näher/innen,

 

ich hoffe doch, dass dieses WE wieder alle so zahlreich mit machen werden wie am vergangenen WE-Nähen.

Ich kann bereits etwas Augenfutter liefern. Ich habe die Bankauflagen passend zu einer Kinderbank gemacht, die wir am Sa verschenken werden. Bankauflagen lagen fürs Foto zwar auf unserem guten Stück aber ich hoffe doch, dass es auf dem Schenk-Exemplar auch wie angegossen sitzt.

 

734251618_Bankauflagen001.jpg.42c0aa8cebfa5b5b3d3eb910f4b1f1b5.jpg

409109974_Bankauflagen002.jpg.f07b1c98ea8d12295d060f7c7ff5a76e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    14

  • Tropical-Punch

    11

  • Alisna

    9

  • kreativimquadrat

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leni, das ist ja schon mal ein richtig schöner Start für diesen Thread! :super:

 

Ob ich selbst zum Nähen komme, ist noch sehr fraglich. Ich könnte mich ja jetzt schon klonen vor lauter lass-mich-auch-mit... Und dabei hab ich sooo süße Stöffchen gekauft, aus denen meine angekitschte Tasche für diesen Sommer werden soll... Naja, sind auch noch nicht alle Zutaten da. Aber es kribbelt schon in den Fingern!

 

Euch viel Spaß, ich werd über eure Schultern kucken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezüge sind ja eine tolle Idee!

Wenn ich doch nur Zeit hätte, "müsste" ich ganz, ganz viel nähen (die Einschulung naht, und ich wollte so gerne für meinen Schulneuling ein passendes Outfit nähen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Bezug Leni, sieht süß aus.

 

Jetzt weiß ich was ich meinem Mann als nächstes in Auftrag geben werde, diese Sitzbank wäre was für unsere 3 Enkelkinder und ich nähe die Sitzaflgen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin auch dabei! Hab heute frei und das Wochenende auch. Ich muß ja noch meine angefangene Tasche vom letzten Wochenende fertig nähen.

 

Nächste Woche noch arbeiten bis einschließlich Sonntag und dann Urlaub, hurra (ach das gehört schon wieder in den Hurra-Fred! :D)

 

Die Bank mit den Sitzauflagen ist Toll!

 

Ich werd jetzt erstmal einen Dialog mit der Waschmaschine führen und ihr meine Anweisungen erteilen ;), noch ein bissel im Haushalt erledigen und Einkaufen. Aber der Rest des Tages gehört dann mir und meiner Näma! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss die Krabbeldecke fertig machen - Jamie hat gestern Nacht "das Licht des Mondes erblickt" wie mein Cousin es so schön formuliert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, konnte doch nicht umhin, in meiner Mittagspause mal schnell im Fred zu stöbern.

 

Vielen Dank für die lieben Komplimente für die Auflagen. Da ich letzte Woche das WE-Nähen nur still-lesend verfolgt hatte, fühlte ich mich berufen den Fred an diesem Wochenende zu eröffnen.

 

Den Stoff für die Auflagen hatte ich gestern in meiner Mittagspause (wurde mal zwecks Überstunden-absetzen etwas ausgedehnt) in meinem Lieblingsgeschäft gekauft. :rolleyes: Was soll ich sagen, es ist der erste Stoff, der nicht länger wie ein paar Stunden in meinem gut durchsortierten Stoffschrank gehaust hat, :D ach nein, er hat den Schrank ja gar nicht erblickt :cool: Von der Tüte rauf auf die Schneidematte und dann rasch unter die Ovi. Schnell mal fix sozusagen.

 

Ich war begeistert.

  • :Dnatürlich wandern die drei anderen Stöffchen aus dem Beutel erst einmal *Schrank-von-innen-angucken* hinter verschlossene Türen. :D

 

:cool:Geht Euch das auch so: Unmengen von Stoff zur Auswahl, ein neues Projekt auserkoren und kein Stoff passt so richtig ohne Einschränkungen, dann gehste in den Laden und da is er, er lächelt dich an, du lächelst zurück, sagst aber freundlich, nein heute nicht mein Lieber, schleichst noch mal um ihn herum, stöberst noch ein bisschen - denn du bis ja NUR zum gucken da - und ehe du es dich versiehst, gehste grinsend aus dem Laden mit ner Tüte und in der Tüte, was soll ich sagen "er lächelt dich an" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht Euch das auch so: Unmengen von Stoff zur Auswahl, ein neues Projekt auserkoren und kein Stoff passt so richtig ohne Einschränkungen, dann gehste in den Laden und da is er, er lächelt dich an, du lächelst zurück, sagst aber freundlich, nein heute nicht mein Lieber, schleichst noch mal um ihn herum, stöberst noch ein bisschen - denn du bis ja NUR zum gucken da - und ehe du es dich versiehst, gehste grinsend aus dem Laden mit ner Tüte und in der Tüte, was soll ich sagen "er lächelt dich an"

Heute 11:38

 

Jetzt weiß ich wieder, was ich alles verpasse, weil es hier keine derartigen Einkaufsmöglichkeiten gibt und ich für Stoffkäufe entweder das Internet nutzen muß oder einen halben Tag reisemäßig unterwegs bin. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]

:cool:Geht Euch das auch so: Unmengen von Stoff zur Auswahl, ein neues Projekt auserkoren und kein Stoff passt so richtig ohne Einschränkungen, dann gehste in den Laden und da is er, er lächelt dich an, du lächelst zurück, sagst aber freundlich, nein heute nicht mein Lieber, schleichst noch mal um ihn herum, stöberst noch ein bisschen - denn du bis ja NUR zum gucken da - und ehe du es dich versiehst, gehste grinsend aus dem Laden mit ner Tüte und in der Tüte, was soll ich sagen "er lächelt dich an" :D

 

Ich bin auch wieder dabei. Mir geht's ähnlich mit meinen Stoffen. Es ist nicht so, dass ich nicht die richtigen Stoffe hätte sondern dass ich zu geizig bin sie zu verbrauchen. ich liebe meine Stoffe und habe sie diese Woche alle auf Hosenkleiderbügel gehängt damit ich besser in ihnen wühlen kann. Jetzt teilen mein Mann und ich uns eine Schrankhälfte und in der anderen wohnen meine Stoffe.

Ich werde dieses Wochenende eine CD Hülle für Mathilda nähen. Ausserdem eine Hose für mich und einen Spieler für Bastian und wenn die Zeit noch reicht eine Wickeltasche für mich.

Unten häng ich mal ein Bild von meinen Stoffvorräten an die ich neu sortiert habe. Ich weiss nicht genau wie viele Meter es sind. Aber der Schrank ist brechend voll aber total übersichtlich. Es sind nur die Webstoffe. Die Jerseys, Nickys usw. dürfen noch in der Kommode wohnen bleiben.

Mal schauen wann mein bestelltes Leder kommt. Dann werde ich noch mehr Lederschühchen nähen.

DSC08815.jpg.22e380e3faf4941e3abcca050b6db6a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dieses Wochenende nicht dabei, ich habe Enkelkinder zu Hause.

Erst war der Junge da und nun die Schwester da kommt man zu nichts.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder dabei. Mir geht's ähnlich mit meinen Stoffen. Es ist nicht so, dass ich nicht die richtigen Stoffe hätte sondern dass ich zu geizig bin sie zu verbrauchen. ich liebe meine Stoffe und habe sie diese Woche alle auf Hosenkleiderbügel gehängt damit ich besser in ihnen wühlen kann. Jetzt teilen mein Mann und ich uns eine Schrankhälfte und in der anderen wohnen meine Stoffe.

 

so viele sind das doch nicht...:D Oder verheimlichst du noch ein paar Meterchen? ;) 10 kommen ja noch dazu, sind heute auf die Reise gegangen.. Das Hermesonlinepaketscheindingens hat die Adresse zwar angemeckert, aber da es die definitv gibt, wurde es überstimmt :p und musste drucken.

Der blau-orangene links ist mir auch in die Tüte gehüpft...

Die Idee mit den Hosenbügeln ist toll, wenn ich mal ein groooßes Nähzimmer mit noch größeren Schränken *hust* habe, kupfer ich mir das mal ab. Im Moment residieren meine Stoffe fein säuberlich und platzsparend zusammengelegt in 3 Kisten plus Restekiste. Aber von dem Chaos gibts keine Bilder... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben ein Photo gemailt bekommen von meiner Nichte Lena. Sie trägt ein Paar der Krabbelschuhe und das Häcktop das letztes Wochenende entstanden ist.

 

Die Bankauflage gefällt mir sehr gut. Ich hab hier auch noch so ein Projekt liegen. Eine Matratze für das Spielhäuschen im Garten und passende Vorhänge dazu. Mathilda schläft am liebsten in ihrem Häuschen wenns heiss ist.

1539189814_lenascharf.jpg.830d065425baf71daf5418b95d793581.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben ein Photo gemailt bekommen von meiner Nichte Lena. Sie trägt ein Paar der Krabbelschuhe und das Häcktop das letztes Wochenende entstanden ist.

 

... und die Kombination ist so süüüüß...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin dieses Wochenende auch dabei! Ich will eine Kissenhülle und eine Tasche als Geburtstagsgeschenke nähen und noch ein Utensilo für unser Bad.

Mal sehen wie weit ich komme!

 

Grüsse aus Hessen

 

P.S: das mit dem Stoff geht mit auch so. Ich will immer nur mal schauen, wenn ich sowieso im Laden bin und dann passiert es immer das ich doch mit min. 1 Meter nach hause gehe:D

Mein Mann fragt dann immer "Für was brauchst du den denn noch:confused:"

Wer spricht denn von brauchen??:D

 

Schön ist auch immer: Kauf doch nur Stoff wenn du ihn gleich verarbeiten willst!

 

Männer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch wieder mal dabei! Habe grad eine Leggins zugeschnitten (ich HASSE Streifenjerseys!!:D), und will im Laufe des Tages und Wochenendes noch ne Hose kürzen, und einen Hosenschnitt von einer gutsitzenden Kaufhose vom letzten Herbst abnehmen. Die ist TK mittlerweile natürlich viel zu kurz und an den Knien kaputt, aber am Poppes sitzt sie noch gut. Und der Schnitt hat uns so gut gefallen. Mal schauen wie weit ich komme, aufgetrennt ist die Hose schon, evtl. schaffe ich es ja auch eine 1. Testversion zu nähen.

 

Die Bankauflagen gefallen mir sehr, leni! Tolles Geschenk.

 

Dein Stoffschrank ist auch toll, 2Nut und das Häktop von Deiner Nichte ist genial. Diesen Farbenmix Stoff hab ich irgendwie "verpasst", als ich den zum 1. mal irgendwo im Netz gesehen hab, war er schon überall ausverkauft :-(, also falls jemand davon was loswerden will :D...

so nun an die Ovi, die Leggins fertigmachen...

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine sieht ja zauberhaft aus. Das Kleidchen und die dazu passenden Puschen - toll!

Schön emmatje, dass Du auch wieder dabei bist, hab Dich schon länger nicht gesehen. Ab dem 10. 8. bin ich nämlich gaaaaaaaanz in Deiner Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Ich find sie auch süss. Tolles Trüppchen dieses Wochenende. Bin ja malgespannt wer noch alles mitmacht und was alles genäht wird.

Wegen dem Lovechirp muss ich dich enttäuschen. Ich bin auch ganz sparsam damit. Und ein Teil der in meinem Stoffschrank hängt gehört gar nicht mir sondern meiner Schwester. Den darf ich nicht anrühren.

Aber in drei Wochen gibt es neue Farenmixstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2 nut

tolle Kombination! :-)

 

Ich bin ich auch dabei, will einen Strampler und einen Pucksack fertig machen.

 

@Stoffe

am Anfang habe ich auch nur Projektbezogen gekauft, aber inzwischen habe ich doch auch einen ganz schönen Fundus angesammelt, weil die Stoffgeschäfte vor Ort hier oft das doch nicht da haben, was ich gerne hätte.... gerade schleiche ich auch wieder um eine online-Bestellung rum...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön emmatje, dass Du auch wieder dabei bist, hab Dich schon länger nicht gesehen. Ab dem 10. 8. bin ich nämlich gaaaaaaaanz in Deiner Nähe.

Danke :-), ja ich hab zwar schon genäht die letzen Wochenenden, war aber etwas scheibfaul und hab mich nicht "gemeldet" beim WE-Nähen. Aber natürlich ab und zu mitgelesen:D. Besuchst Du deine Tochter? Viel Spass!

 

Wegen dem Lovechirp muss ich dich enttäuschen. Ich bin auch ganz sparsam damit.
verstehe ich gut!! Die neuen FM Stoffe sind schön, gefallen mir aber nicht soooo gut gut wie der Lovechirp.

 

So, die Leggins sind fertig, die zusätzliche Arbeit beim zuschneiden (einlagig und schön auf die Streifen achten) hat sich doch gelohnt :-)

 

DSC05811a.jpg.7590fdf1c6cc1f64a9c27cb12f0252d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ihr seid ja schon alle so fleißig. Ich hoffe, dass ich dieses WE endlich mein Kleid fertig bekomme.

Die Hose vom letzten WE ist in meiner Galerie (das Bild ist aber nicht so pralle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich würde ab sofort auch gerne immer mal mitmischen. Bin allerdings totaler Anfänger und habe mich heute gerade das erste Mal an Jersey gewagt. Das Zuschneiden und Anzeichen fand ich schon ganz schön schwierig, so dass ich dann gehörig Bammel vor dem Nähen hatte. Das wiederrum hat erstaunlich gut funktioniert, so dass ich jetzt doch tatsächlich ein doppeltes Dreieckstuch aus ganz schlichtem dunkelblauen Jersey genäht habe. Wenn ich nun noch die bereitgelegte Jerseynadel tatsächlich benutzt hätte, wäre es womöglich auch haltbar :D

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin stolz wie Oskar und hoffe, dass ich bald auch so tolle Sachen zaubern kann wie ihr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

tolle Sachen habt ihr schon gezaubert. Ich nähe auch mit aber erst morgen und Sonntag.

 

Julius benötigt eine Windeltasche und ich eine El- Porto! Frau hat ja keine Taschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daisy, wir wollen Augenfutter, denn wir sind alle sehr neugierig!

 

Emmatje, die Leggins ist toll geworden.

Und ja, ich will meine Tochter besuchen. Sag mal, wie ist denn das Angebot auf dem Haagse-Markt? Bin am Überlegen, ob ich mich dort mal ins Gewühl stürze oder ist die Stoffauswahl eher bescheiden?

 

Ich hab nun die Tasche eeeeeeeeendlich fertig. Naja wenn ich sie entsprechend der Ottobre-Anleitung genäht hätte, wär sie längst fertig, aber ich wollt sie halt anders haben. Das fängt bei mir immer schon mit den Innentaschen an. Eine Tasche ohne Innentasche mit RV - das geht ja gar nicht.

Ich bin auch einigermaßen zufrieden, aber ehe ich nun die nächste Tasche nähe, wird einige Zeit vergehen. Ich näh da doch immer lieber Kleidung.

DSCF5439.jpg.02458a39e254f9634a533d6321150144.jpg

DSCF5446.jpg.2b0b6472649b166b6448cbdf91dd03bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich dabei :D

Und fang jetzt auch direkt gleich mal an ;)

 

Die kleine is ja zuckersüß und das Top steht ihr sehr gut :)

 

Meine Krabbeldecke vom letzten Wochenende ist noch nicht fertig, wird aber dieses Wochenende auch noch auf jedenfall ;) Denn das kleine Mädchen, für die sie bestimmt ist, ist gestern geboren worden, muss mich also sputen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.