Zum Inhalt springen

Partner

mache ich das so richtig?


Empfohlene Beiträge

hallo

habe nichts anderes gefunden zum testen, da habe ich ein logo aus dem netz genommen aber jetzt weiß ich nicht was ich machen soll damit ich euch das zeigen kann.

ich habe eine pes mit pe-design erstellt und weiß nicht wie ich euch das zu kommen lassen kann. kann mann das nicht ihrgend wie ins forum hochladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fritz

    11

  • baabsche

    3

  • Liane

    2

  • zimtstern

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Fritz,

also: wenn du ein Thema erstellst, hast unten auf der Bildschirmseite (bitte rollen) die Möglichkeit: Anhänge verwalten. Damit müsstest du weiterkommen. Wenn nicht, frag' noch mal.

Und dann gibt's ja auch noch die Galerie... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

habe nichts anderes gefunden zum testen, da habe ich ein logo aus dem netz genommen aber jetzt weiß ich nicht was ich machen soll damit ich euch das zeigen kann.

ich habe eine pes mit pe-design erstellt und weiß nicht wie ich euch das zu kommen lassen kann. kann mann das nicht ihrgend wie ins forum hochladen?

Hallo fritz,

ein Bild Deines Werkes kannst Du eventuell in Deinen Beitrag einfügen.

Das Hochladen der Datei (und damit der öffentlichkeit zugänglich machen) als solche ist keine gute Idee, da es ja kein Design von Dir ist.

Wenn nur jemand mal über die Datei schauen soll, ob sie ordentlich digitalisiert ist, kannst Du das vielleicht mit einer netten Sticker-innen-Seele privat ausmachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fritz,

ein Bild Deines Werkes kannst Du eventuell in Deinen Beitrag einfügen.

Das Hochladen der Datei (und damit der öffentlichkeit zugänglich machen) als solche ist keine gute Idee, da es ja kein Design von Dir ist.

Wenn nur jemand mal über die Datei schauen soll, ob sie ordentlich digitalisiert ist, kannst Du das vielleicht mit einer netten Sticker-innen-Seele privat ausmachen :)

 

da hat Zimtstern völlig recht, ich Schussel hab' nur an's Bild der fertigen Arbeit gedacht, gar nicht an die Datei :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir garnicht vorstellen das das verboten sein soll ein logo was ich aus dem netz so ziehen konnte nach zu malen und dann zu digitalisieren ohne das ich was damit mache. ich sticke das ja nicht für geld oder so.

also währe das auch verboten eine comic figur für sich privat zu sticken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir garnicht vorstellen das das verboten sein soll ein logo was ich aus dem netz so ziehen konnte nach zu malen und dann zu digitalisieren ohne das ich was damit mache. ich sticke das ja nicht für geld oder so.

also währe das auch verboten eine comic figur für sich privat zu sticken?

Hallo Fritz,

ist aber so.

Im WWW soll es auch Dinge geben, die nicht legal sind ;) .

Für Dich persönlich und privat ist es noch o.k.

Aber dieses Forum mit heute :D 4126 Mitgliedern ist öffentlich und eben nicht mehr "privat"

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=8893

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=6326

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dann werde ich einmal ein bild selber malen und wenn es schnapi ähnelt und ich aber drnter schreibe paul das krokodil dan ist das bestimmt in ordnung! die haben ja nicht alle krokodile gepachtet, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huuuuuuuppppss,

 

endlich ist das viech auch hier angekommen! müssen wir jetzt auch dazu singen? wenn ja, dann bitte auch den "altenholzkopfinoch". beim nächsten aachentreff gründen wir dann den hoschnei-chor. anne wird sicher dirigieren. oder kannse d a s etwa nicht? :clown:

nix für ungut, aber ich habe da so meinen eigenen geschmack.

chrischda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

 

zu dem ganzen Copyright-Thema gibt es hier im Forum Unmengen von threads. Die entscheidenden findest Du im obersten Beitrag von Anne Hobbyschneiderin unter "Stickmustersuche". Die Lektüre kann ich nur empfehlen.

 

Das Problem ist auch gar nicht, dass Du ein Foto Deines selbst digitalisierten Stickmusters zeigst, sondern eher das für jeden zugängliche Einstellen der Datei.

 

Du darfst für Dich - aus Jux und Dollerei - soviele Schnappis digitalisieren, wie Du möchtest. Solange Du sie nur für Dich verwendest, ist auch das Sticken kein Problem. Verboten ist lediglich, sie zu verkaufen oder die Dateien zu verschenken (ein Schnappi-Shirt kannst Du aber getrost verschenken, solange es noch "Eigenbedarf" ist).

 

Und eben das Verschenken trifft auch für den Fall zu, dass Du hier eine solche Stickdatei einstellst, die auf einer urheberrechtlich geschützten Vorlage beruht.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mal das faq von anne lesen und dann werde ich mal weiter schauen. denke nur das ich das digitalisieren am besten lerne wenn ich ein bild erstelle was ich einfach finde und dann von anderen kretesiert wird. werde mal schauen was ich (rechtlich) interessantes zum digitalisieren finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fritz,

zur belohnung `ne alte, "echt wahre" geschichte über helmut kohl (das war der umfangreiche herr, der in diesem unseren lande mal kanzler war): helmut k. befindet sich aufm staatsbesuch in ägypten. nilkreuzfahrt. plötzlich sieht er viele schwarze kinder im wasser rumplantschen und schon pirschen sich die krokos ran. meint helmut zu ede ackermann: "das verstehe wer will, aber bei der armut in diesem land müssen doch die rettungsschwimmer nicht von lacoste sein, oder?

nun lach mal wieder und zeig uns dann DEIN schnappidil.

chrischda, die sich schon freut und laut dazu singt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild ist zu groß als das ich das hier hochladen kann. aber ich habe die pes auf meinen server hochgeladen. die kann mann HIER runterladen.

ist aber kein schnappi sondern ein logo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild ist zu groß als das ich das hier hochladen kann. ...

hallo Fritz, wir sind aber neugierig, kannst du das Foto nicht komprimieren?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, und welche Probleme hast du jetzt mit dem Stickbild? Oder ging es nur darum, es zu zeigen?

Wobei es jetzt doch kein Bild, sondern die Stickdatei ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mir jetzt nur im Embird-Editor angeschaut, aber folgendes ist mir aufgefallen:

 

- das Logo ist ganz schön groß, so groß wird es doch sicher nie gestickt, oder?

- das e und der Pfeil werden über die Grundfläche gestickt, es wird also doppelt gestickt, das ist normalerweise nicht üblich und macht die Stickerei an diesen Stellen unnötig hart

- es wurden keine "Unterlegstiche" verwendet, ob diese tatsächlich nötig sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen

- die rote Umrandung könnte man direkt nach dem unteren roten Balken sticken, nicht erst nach dem e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sticki. kann ich die größe nicht nacher auch noch ändern?

das mit dem hintergrund und dem schwarzen pfeil versuche ich gerade. das war mir zu komplex wenn ich den pfeil nicht übersticke aber ich versuche es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

 

wenn Du den Pfeil mit Linienwerkzeug machst und nicht mit dem Handstickmodus, dann kannst Du den Pfeil aussparen und stickst dort nicht doppelt. Außerdem ist der Satinstich für den großen Pfeil nicht sehr günstig. Der Stich wird max. über 1cm gestickt, ist die Fläche größer, macht er unschöne Zwischenstiche - da kannst Du besser mit einem längeren Füllstich 5,5mm statt 4,0 gute Ergebnisse erzielen.

 

Sicher kannst Du ohne Verluste nachträglich kleiner machen - wenn man es mit eigenen Motiven macht, ist das unkompliziert.

Deine Umrandung sagt Motivstich - hat aber keinen drauf, nur eine gerade Linie mit langen Stichen.

 

Das Linienwerkzeug zeig ich Dir im screen shot - auch wenn evtl. hinterher gleich wieder eine Verkaufs-CD angeboten wird (was ja meiner Meinung nach in kommerzielle Angebote gehört :confused: ), mach ich mir doch die "Arbeit" - für "umme" ;) -- genau wie auch einige andere unermüdliche Helferlein.

 

Viele Grüße

Liane

fritz1.jpg.7f3c9f818f509685f0a6cb7bef772c02.jpg

fritz2.jpg.d4ccac1ab03ac591a6afd6a889a1bb5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank liane.

habe viel gelernt. habe mich schon gewundert das noch keiner gesagt hat das das alles in der anleitung steht aber ich kann so viel besser lernen.

hoffe das das jetzt in ordnung ist. ich denke aber schon.

hier der download

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

 

wenn man wenigstens finden würde, was in der Anleitung steht ...... ;)

 

So sieht Dein Motiv doch schon ganz gut aus - lediglich die Umrandung, da steht immer noch Motifstich und ist aber nur ein Geradstich - und dann mit 10,0mm - das ist ein ganzer cm. Schau Dir mal auf nem Lineal an, wiiiie lang so ein cm ist. Wenn Du da also nur Geradstich haben willst, mußt Du Geradstich anklicken oder den vom Motifstich auf 3,0 - 3,5mm ändern.

Die Stichanzahl ist nun auch geringer - jetzt solltest Du mal probesticken.

 

Und auch verkleinern ist in dem Stadium kein Problem.

 

Viele Grüße

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry habe vergessen die antwort zu schreiben.

vielne dank liane ist super geworden. habe viel dazu gelernt. werde jetzt ein neues projekt anfangen. habe den hasen im download bereich angefangen aber das ist dan für mich ein wenig schwieriger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...