Zum Inhalt springen

Partner

Da mach ich doch auch mal mit...


abonack

Empfohlene Beiträge

Aaach ich wollte dich doch gefragt haben nach welchem Schnitt du die Bluse genäht hast?

Die find ich nämlich auch sehr cool.

Danke für Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abonack

    140

  • connylotti

    37

  • shelly_1

    27

  • logefrau

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aaach ich wollte dich doch gefragt haben nach welchem Schnitt du die Bluse genäht hast?

Die find ich nämlich auch sehr cool.

Danke für Info!

 

Wenn Du die letzte meinst, das war der Schnitt 21 aus der Lea LH300.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Teile, ich mach mir jetzt gleich die Tunika aus der Ottobre nach, die gefällt mir supergut bei deinen Teilen.

 

Das Kleid wär auch was, aber es wäre dann bei mir kein UWYH mehr, hab da leider nicht das passende Stöffchen da.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor Ihr meint, ich bin verschollen, habe wieder ein bißchen was fertig bekommen.

 

Das Top, was aus dem grüngemusterten Baumwollstoff nicht saß habe ich jetzt mit ein paar Änderungen aus Jersey genäht und es sitzt und gefällt mir gut. Es ist nur überwiegend schwarz, so dass das mit dem Foto und dazu ohne Tageslicht etwas problematisch ist. Werde ich aber die Tage irgendwie hinbekommen.

 

Den olivgrünen Rock habe ich bis auf den Saum auch fertig, da muss aber am Freitag der Nähclub für hinhalten, weil ich den zuhause nicht ordentlich abgekreidet bekomme.

 

Stoff für die Abdeckung meiner Cover habe ich auch schon rausgesucht, habe ich aber noch nicht ausgemessen und zugeschnitten.

 

Werde morgen Abend vielleicht einen weiteren Versuch starten, die graue Hose aus Mikrofaser schon mal ein bißchen vorzubereiten, bevor ich Freitag zum Nähclub fahre, weiß aber nicht, ob mir das gelingt.

 

Als erstes werde ich mal das Seepferdchen auf den Badeanzug nähen müssen, aber der ist im Moment noch nass.

 

So, bis die nächsten Objekte getrocknet sind gehe ich dann mal ein bißchen schlafen, so ein Tag im Freibad ist nämlich sehr anstrengend :eek:

 

Fotos folgen dann spätestens am Wochenende wenn ich mal bei halbwegs vernünftigem Licht zuhause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes werde ich mal das Seepferdchen auf den Badeanzug nähen müssen, aber der ist im Moment noch nass.

Hey, geschafft?! Herzlichen Glückwunsch! :p:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, geschafft?! Herzlichen Glückwunsch! :p:D;)

 

Ja, und stolz wie Oskar ist sie, aber das durftest Du ja gestern live erleben.

 

Der Badeanzug hängt immer noch auf der Leine und die Hose habe ich gestern (natürlich unangefangen) in meine Tasche für den Nähkurs gepackt.

 

Irgendwie komm ich im Moment nicht zum Nähen, denn wenn ich das kleine Monster abends zuhause abgeliefert habe, bin ich geliefert :eek:

 

Aber das Wochenende steht vor der Tür und vielleicht habe ich dann mal Zeit für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte so grinsen, als ich deine Worte mit dem Seepferdchen gelesen habe, da war mein erster Gedanke "Anja, hats geschafft", daher auch der hier: :p. Wie stolz dein Zicklein ist hab ich gesehen und sehr drüber gefreut. Wir freuen uns schon sie wieder zu sehen. :)

 

Bin mal gespannt ob, deine Hose heute überhaupt aus der Tasche kommt. Grüß mir die anderen!

Mir ist es im Moment definitiv zu schwül, dafür lass ich mir was Schönes einfallen, was ich aus dem grauen Stoff machen kann.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt ob, deine Hose heute überhaupt aus der Tasche kommt.

 

Ja sicher ist die rausgekommen. Erst habe ich mir meinen Rock abkreiden lassen und dann mit der Hose angefangen. Der Reißverschluß ist drin, jetzt muss ich nur noch die Hosenbeine zusammennähen, den Bund dran, Knopf und Knopfloch und fertig. Soll ja mal keiner sagen, ich würde im Kurs immer nur quatschen.

 

Mir ist es im Moment definitiv zu schwül, dafür lass ich mir was Schönes einfallen, was ich aus dem grauen Stoff machen kann.:)

 

Die Tauschstoffe haben heute morgen den Weg aus der Tüte gefunden und sind eben schnell durch die Ovi gerattert. Sobald der Trockner fertig ist, kommt die nächste Ladung inkl. meine neuen Stöffchen dran.

 

Ich muss gestehen, dass ich auch eben 1m Stoff und 20 cm Bündchen gekauft habe.

 

Da meine Freundin, die eigentlich Ende September ein Mädchen bekommen sollte heute morgen einen Jungen auf die Welt gebracht hat und ich geschenkmäßig auf ein Mädchen eingestellt war, musste ich mir jetzt was einfallen lassen.

Und was soll es anderes werden als Pucksäcke :confused:

Da meine Stoffkiste aber nicht wirklich was hervorbrachte, was jungentauglich ist musste ich halt ausnahmsweise nachkaufen, aber rein Projektbezogen und wenn die Stoffe gewaschen und getrocknet sind, werden sie auch sofort vernäht.

Habe einen schönen gestreiften dickeren flauschigen Jersey geholt, der ist cremefarben mit hellblauen, helllila und beigen Streifen, da ich keinen passenden Jersey in uni gefunden habe, werde ich diesen einfach auch zum füttern nehmen, dazu habe ich ein cremefarbenes Bündchen geholt.

Der zweite Stoff ist ein dünner weißer Baumwollstoff, ganz leicht gecrasht mit Streifen in blau, lila, orange, gelb und pink. Der wird mit weißem Jersey gefüttert (den habe ich noch hier) und bekommt ein weißes Bündchen.

Von der Baumwolle werde ich aber wohl noch einen Rest überbehalten.

So gibt es einen Pucksack für die wärmeren Tage und einen flauschig warmen wenn es dann kühler wird.

Die schöne rosa Bettwäsche mit dem "Superbaby"-Aufdruck bekommt dann halt die Tochter einer anderen Freundin im September zum 1. Geburtstag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr quatscht beim Nähkurs? Niiiiiiie und nimmer! :D:D:D

Hört sich an, als ob du viel geschafft hast.

 

Hoffentlich gehts dem neuen Erdenbürger gut und er ist stark genug. Ich drück da mal die Daumen! Ein Pucksack ist doch genau das Richtige.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich gehts dem neuen Erdenbürger gut und er ist stark genug. Ich drück da mal die Daumen! Ein Pucksack ist doch genau das Richtige.:)

 

Der Zwerg ist noch sehr klein und leicht (39cm, 1640g) und liegt noch auf der Intensivstation der Kinderklinik. Er wird noch über eine Magensonde ernährt aber die Sauerstoffzufuhr braucht er schon nicht mehr und das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

 

Die beiden Pucksäcke sind auf jeden Fall schon mal fertig und die Abdeckhaube für meine Cover auch.

 

Morgen beim Nähtreff geht es dann mit der Hose weiter. Bilder folgend schätzungsweise am Dienstag, da ich vorher nicht bei Tageslicht zuhause sein werde.

 

Heute habe ich nicht viel getan, da ich den ganzen Tag mit der kleinen Zicke bei der Saisoneröffnung von Borussia war ("Das war toll, gehen wir da nächstes Jahr wieder hin?")

 

So langsam schmilzt zumindest der Stapel auf meinem Nähtisch, bei der Stoffkiste habe ich irgendwie nicht den Eindruck, dass sie leerer wird (was daran liegen könnte, dass die letzten Einkäufe von diesem Jahr gar nicht in die Kiste gewandert sind, sondern in Tüten daneben gestanden haben :eek:)

 

Werde mich dann wohl doch mal an die Kapuzenjacke aus Fleece machen, das schafft Platz in der Kiste und der Schnitt ist schon auskopiert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt endlich mal wieder Fotos.

 

Bild 1 und 2 sind die Pucksäcke

 

Bild 3 und 4 das abgeänderte Top. Sieht auf dem Foto leider ziemlich schief aus, ist es aber nicht!

 

Bild 5 ein Rock für die Kleine, da werde ich mal sehen, ob ich am Wochenende noch das passende Top zu zauber.

 

Im Moment komme ich irgendwie nicht wirklich zum nähen.

Aber ab Mitte nächster Woche geht wieder alles seinen gewohnten Gang und dann sollte ich auch die angefangenen Teile die hier noch liegen fertig bekommen.

1685961758_26Pucksack1.jpg.e52724c8de81d60afc09a7cedf276a1b.jpg

359316323_27Pucksack2.jpg.0fe49e0d6e1fd1dba4c5ca8750028b1d.jpg

1778290989_28Top.jpg.124df147144e8d48767cbe31d35bb429.jpg

53426283_28Top2.jpg.4fc3ae9b903db24321fa2078aa39fc20.jpg

2119434271_29Rock.jpg.78fafcf279ecf1fd21e61111238b9111.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt noch mal eine Zwischenbilanz, vielleicht motiviert mich das ein bisschen:

 

Von den alten verplanten Stoffen (1. Beitrag 1. Bild) ist nur noch der pink-karierte Stoff da, da muss ich die Tunika noch eine Nummer größer auskopieren und zuschneiden, der gelb-karierte ist zur Tunika geworden, der pink-lila gemusterte ist zum Hosenrock geworden, der graue wird noch zur Hose (es fehlt aber nicht mehr viel), der weiß gestreifte ist zur Bluse geworden und der grüne Fleece will noch die Jacke werden. Also 3 3/4 von 6 Stoffen verarbeitet.

 

Von den neuen Stoffen (2. Bild) ist der Satin zur Bluse geworden, die olivgrüne Baumwolle ist ein zu 95 % fertiger Rock, die grün-gemusterte Baumwolle ist zum TFT geworden, der weiß-gestreifte ist zu einer ärmellosen Wickelbluse geworden und nur noch der schwarze Nadelstreifenstoff liegt hier. Also 3,95 von 4 Stoffen verarbeitet.

 

Die neuen Jerseys (3. Bild) sind alle verarbeitet :D. Der mit dem Paisley-Muster zur Tunika, und die anderen drei zu Kleidern.

 

Bei den Stoffen die noch nicht wussten was sie werden wollen, sieht es schlecht aus.... Da ist die feste graue Baumwolle aus dem 1. Bild im 3. Beitrag aus meiner Kiste verschwunden, dafür sind im Tausch andere Stoffe bei mir eingezogen (unteranderem der geblümte Jeans und der pinke Stoff, aus dem der letzte Rock ist).

Der weiße Jersey aus dem 2. Bild ist zumindest angeschnitten, da ich ihn als Futter für den bunt-gestreiften Pucksack genommen habe.

 

Von den neuen Stoffen aus der Restekiste ist nur von dem schwarzen Jersey und von dem gemusterten Jersey mit den Kreisen etwas für das Top weggegangen, der Rest liegt noch hier.

 

Und leider habe ich nach wie vor den Eindruck, dass die Kiste nicht leerer wird (was ja auch daran liegt, dass die letzten Stoffe noch in der Tüte daneben standen :eek:) Aber ich werde mich tapfer weiter durch die Stoffe kämpfen und dann ist die Kiste irgendwann hoffentlich fast leer.

 

So, jetzt spring ich schnell unter die Dusche und fahre einkaufen und da mein Freund heute arbeiten ist schaffe ich vielleicht hinterher noch schnell das Top zuzuschneiden und mal ein bisschen vorwärts zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pucksäcke sind ja knuffig geworden, die sehen fast aus wie die Sachen für die Püppi! :) Da drin wird sich der Kleine sicherlich wohlfühlen.

 

Das was von der Tunika zu erkennen ist, läßt gutes erahnen. :D

 

Deine Bilanz ist doch schon mal ganz gut, wenn du das was in den Tüten schon in deine Stoffkiste umziehen lassen konntest.:) Ich werde wohl erst in der Schulzeit das mal machen (heute wird die Nichte abgeholt:D)

 

Ich bin mal auf das Top gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du warst ja richtig fleißig! Die Tunika ist super geworden! Gefällt mir echt gut und die Pucksäcke sind sowas von praktisch, da wird sich dein kleines sicher ganz wohl dir fühlen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da wird sich dein kleines sicher ganz wohl dir fühlen...

:D:D:D Da ist mir wohl was entgangen! Wollen wir hier mal die Gerüchteküche etwas schüren und dir gratulieren? Nein, ich bin nicht gemein. :D:D:D

 

Angel, der Kleene ist von einer Freundin von Anja!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen.

 

Und was die Kinder und Babys angeht, da muss ich glaube ich irgendwann anbauen, wenn alle Kinder die mir angedichtet werden wirklich meine wären. Aber dann würde es sich so richtig lohnen Kindersachen zu nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein bißchen habe ich dann doch noch genäht.

 

Das Top zum Rock ist fertig geworden. Einmal einzeln und einmal inkl. Rock fotografiert.

 

Meinen olivgrünen Wickelrock habe ich dann auch endlich mal gesäumt. Hängt auf Püppi ein bißchen tief, aber ich bin wohl etwas hüftiger :rolleyes:.

 

Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch geflickt und zu mehr habe ich heute keine Lust mehr. Werde jetzt noch im Chat vorbeischauen und dann das Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder einpacken und schlafen gehen (geht heute ganz schnell, meinen Schlafanzug habe ich nämlich heute nicht ausgezogen :eek:)

1105585972_30Top.jpg.b95f578d9b3d57f7b707ab5665666237.jpg

289270980_RockmitTop.jpg.1bec26dcf5e43fad6193190aecd598cb.jpg

1609423333_31Wickelrock.jpg.f909d3f27061fb8d6dbead8fcb8baa83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir fest vorgenommen, die graue Mikrofaserhose heute fertig zu machen.

Werde jetzt noch ganz schnell was zu Essen machen und in der Zeit wo mein Futter im Ofen ist kann ich die Muffins vorbereiten, die backen ja hinterher von alleine.

 

Habe grade eine schreckliche Entdeckung gemacht: "Milka & Daim". Ist so lecker, dass direkt ne halbe Tafel in mir verschwunden ist... :rolleyes:

 

So, sobald ich was richtiges gegessen habe, geht es mit der Hose weiter, Bilder folgen später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild vom Wickelrock seh ich ja jetzt erst. Der Schnitt gefällt mir, bringst du mir mal den Schnitt mit? Nur so zum Spinksen. :D

 

Werde ich sofort einpacken (zu den Muffins, die wollen morgen auch mit :D)

 

Die Hose ist auch fertig geworden. Passt wackelt und hat Luft.

Leider sind Fotos immer so erbarmungslos. In natura sieht das gar nicht so schlimm und bollerig aus (finde ich zumindest).

Die Farbe kommt auf dem Fotot von vorne am besten rüber, ist ein dunkles grau und dadurch, dass es Microfaser ist mit einem schönen matten Glanz (wenn ihr versteht was ich meine).

 

Was als nächstes folgt weiß ich noch nicht. Auskopiert ist der Schnitt für die Fleecejacke, da müsste ich nur den Stoff rauskramen und zuschneiden. Auf dem Tisch liegt der Stoff für die Mini-Tunika, da muss ich den Schnitt aber noch eine Nr. größer auskopieren.... Mal sehen, heute nicht mehr und morgen wahrscheinlich auch nicht.

 

Aber jetzt die Bilder:

1701074455_25Hosevorne.jpg.638ca12ef09963a521773e5435db136d.jpg

1671485835_25Hosehinten.jpg.af2854a8bfeea9ffc92be01c3a3047b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Hose ist toll geworden *lob*

 

Das Top und der Rock sind auch klasse und ich bin mal wieder sprachlos wie schnell und gut du das so hinkriegst.

 

Naja, bei vier Elternabenden in zwei Wochen bleibt nicht mehr so viel Zeit zum Nähen also hab ich eine Entschuldigung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie auch, heute wird dat Büxken probegetragen.

 

Ich finde gar nicht, dass ich im Moment viel schaffe, meine Näma sieht mich im Moment eigentlich recht selten.

 

Aber ab morgen arbeite ich wieder Nachmittags, da wird wahrscheinlich alles wieder anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gar nicht, dass ich im Moment viel schaffe, meine Näma sieht mich im Moment eigentlich recht selten.

Immerhin schaffst du mehr als ich, meine Stoffe werden eher liebevoll angeschaut.

 

Auf die Hose bin ich heute mal gespannt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...