Zum Inhalt springen

Partner

HUsqvarna Fuß an Bernina580?


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich frage jetzt einfach mal... Gibt es eine Möglichkeit mit irgend ein Adapter ein Hus Füßchen an einer Bernina 580 dran zu "basteln"?

Ich möchhte 2 Bändchen ca 3mm breit parallel mit einen Zierstich als Abschluß an Ärmel und Kannten an einer "Chabel" Jacke nähen.

Der 3 Lochfuß von der Hus wäre ideal. Fuß habe ich, Hus-Maschine nicht mehr, für die Bernina hätte ich auch den Nähfußschaft 75...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    8

  • lea

    4

  • sisue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn Du die Fussverlängerung #75 schon hast, kannst Du es doch einfach mal probieren. Vor allem darauf achten, dass die Nadel in jeder Stellung durch das Loch im Nähfuss geht!

Oder ist der Husqvarna-Fuss nur eine Sohle? Dann bräuchtest Du noch den passenden Sohlenhalter.

 

Ich habe seit kurzem die Bernina 530 und bin mit den Bernina-Füssen auch nicht so recht glücklich. Mit der Fussverlängerung #75 montiere ich mir einen vernünftigen RV-Fuss. Damit kann ich auch den Sohlenhalter meiner Pfaff dranmachen; allerdings lohnt sich das nicht, weil ich für die Pfaff kaum Nähfüsse habe. Die brauchte nicht für alles einen speziellen Fuss.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau ein Sohlenhalter fehlt mir. Frage ist passt der von der Hus ? Ich müsste es kaufen, wäre kein Problem nur passt es?

Das würde ich einen Nähmaschinenhändler fragen, der sowohl Husqvarna als auch Bernina verkauft.

 

Zusatz: ich wuste doch, dass ich hier neulich mal was fundiertes dazu gelesen habe: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Welt der Nähfüsse - welche passen auf welche Maschinen?

Lea

Bearbeitet von lea
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es klappt :D nur ACHTUNG es gibt scheinbar 2 verschiedene Halter. Die Öffnung für die Schraube muss die größere Variante sein.

Wie immer ohne Gewähr und Bernina übernimmt keine Garantie :D

WP_20161130_001.jpg.b05f1f44f876671403c8eb7edc3ace17.jpg

WP_20161130_002.jpg.22f9fdc09ce2ccc90712518902c425e1.jpg

WP_20161130_004.jpg.ac5da53c8f744c4278016c8c80c328bb.jpg

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Mit dieser Konstruktion müssten dann ja auch die anderen Husqvarna-Sohlen passen, falls Du noch welche hast (oder wenn es für irgendeinen Zweck eine bessere oder billigere als bei Bernina gibt).

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...