Zum Inhalt springen

Partner

Rock 111 aus BurdaStyle 07/2013


Steffi1984

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Verständnisproblem zu dem o.g. Schnitt.

Ich raffe einfach nicht wie die Bindebänder an den Rock dran sollen. Kann mir jemand einen Tip geben?

 

So wie ich es verstehe kommen die auf die linke Stoffseite des vorderen Rockteils jeweils rechts und links von der Mitte ausgehend. Dann schlage ich die NZ darüber und steppe sie fest, oder?

 

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Steffi1984

    2

  • Antje J.

    1

  • Nocturne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

was steht denn in der Nähanleitung? Habe die Burda jetzt leider nicht vorliegen, aber um Dir helfen zu können wäre etwas mehr Info schon hilfreich.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Schnitt auch schon auskopiert und er steht als nächstes auf der Liste, mir fehlt nur noch das Futter.

 

Die eine Seite (rechts) ist glaube ich klar, die fasst du mit in die Seitennaht.

Die andere Seite machst du folgendermaßen: Du legst das Bindeband mit der offenen kurzen Kante in Richtung linke Seitennaht (die geschlossene kurze Kante zeigt in Richtung VM) auf die Markierung und nähst füßchenbreit oder Nahtbreit fest, danach legst du an der Naht das Bindeband über die Nahtzugabe wieder in Richtung Seitennaht, so das die Naht und die offene Kante Verdeckt wird und steppt das ganze genau hinter der offenen Kante fest (und evtl. noch knapp oder im Kreuz). Die erste Naht bildet sozusagen den Knick/Bruch. Wenn du die Bindebänder dann bindest siehst du gesteppte Stelle nicht mehr.

Du könntest es auch umgekehrt machen, dann kann man die Stepperei sehen. Es kommt auf den Stoff an und welchen Effekt zu erreichen willst.

 

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären (ohne Bilder, Hände und Füße gar nicht so einfach:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...