Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche aus Adventskalender 2011 von Farbenmix


Schokibabe

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich den Adventskalender von Farbenmix auch entdeckt :lachen: . Ich bin auch mit dabei. Die Schnittmuster habe ich bereits ausgedruckt. Wenn ich es schaffe, werde ich die 4 Tage heute noch nachholen.

 

Eine super Idee - ich freu mich schon auf die fertige Tasche!!:freu::freu:

 

@ Katja - na, da haben wir ja ganz schön was zu tun! Was macht Dein Wichtelgeschenk??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokibabe

    28

  • Giftzwergin

    26

  • yuma

    25

  • antjeprincipessa

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich nähe auch mit

meine tasche soll aber schlicht werden material außen Leder, innen Stoff in schwarz/botdo/grau

 

Material+Tasche.jpg

 

aus diesem grund ist meine Eule auch eher schlicht

 

Eule.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eulentasche hat jetzt einen grauen Schnabel und Knopfaugen und sieht niedlich aus :D

Und jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten weiterzumachen ... ich möchte so gern endlich meinen Elchstoff zuschneiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich einen Haufen Stoffreste zur Verfügung, habe beschlossen, die Elche für die "richtige" Tasche aufzuheben und ein paar schöne Stoffreste für die Eulentasche aufgehoben.

 

Und weil ich mit der Eule noch nicht anfangen kann, hab ich schnell noch eine Schachteleule gebastelt :D

 

Die von Famarama? Ich brauch dafür noch ein

wenig Farbe und dann kann ich sie ausdrucken

und basteln.

 

Könnt ihr mich mal aufklären um welche Eule es sich dabei handelt :confused: Als alter Eulen-Fan bin ich immer für Eulenbeispiele dankbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ich mache auch mit. Ich hab zwar vorhin erst angefangen, aber ich habe durchgezogen :D

 

Hier meine Stoffe und meine Eule:

 

image.jpg

 

Ich bin gespannt auf morgen.

 

Vivien

Bearbeitet von yuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adventskalender Näherinen :D

 

Mensch toll, soviele die mitmachen.... soviele schöne unterschiedliche Bilder....

 

Freue mich schon total auf die nächsten 20 Tage mit euch... bin sehr gespannt was bei wem alles raus kommt...

 

Könntet ihr mir bitte nur sagen, in welcher Größe ihr die Bilder speichert... ich bekomme die nicht ins Forum... also nur nen Teil... (Vielleicht ist auch ein MAC-User dabei der es mir sagen kann) - vielen Dank im voraus...

 

So und jetzt mal schaun, wie lange ich heute noch wach bin... vielleicht kann ich ja dann schon einen Blick in Türchen 5 werfen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipppie ich kann bald ins Bett gehen....

 

Türchen 5 läßt sich öffnen :D

 

Wir nähen ein Band....

 

 

Hier dann schon mal meine erste Frage....

 

Das Band wird entsprechend der Anleitung vorbereitet.... ist klar...

 

Dann: Über die Naht ein Band nähen und die Naht somit verdecken.

Ist mit dem Band ein Webband gemeint??? Schon oder, oder egal oder mir überlassen??? Ich denke ich nehm ein Webband ;)

Bearbeitet von Schokibabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Schoki,

 

in der Verwaltung der Anhänge gibt es folgende Legende (ich kopier das jetzt einfach mal hier rein) - dort ist die jeweils möglich KB Größe angegeben - vielleicht hilft dir das etwas.

Ich lade meistens in jpg hoch und verkleiner mein Originalbild immer ganz schön.

 

Legende

Dateityp Max. Dateigröße

bmp 19,5 KB 620 280

doc 19,5 KB - -

gif 19,5 KB 500 280

jpe 19,5 KB 500 280

jpeg 19,5 KB 620 280

jpg 48,8 KB 500 500

pdf 19,5 KB - -

png 19,5 KB 620 280

psd 19,5 KB - -

txt 97,7 KB - -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katja,

 

super danke für die schnelle Antwort... Ja die Legende habe ich schon gesehen... Meine Datei ist auch kleiner als erforderlich gespeichert... glaube ich zumindestens.... Kann sie aber trotzdem nicht hier direkt rein machen...

 

Wenn ich das Foto im Album speichere und dann hier her verlinke geht es...

 

Habe nen MAC und tue mir da noch schwer alles zu verkleinern wie beim normalen PC.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann: Über die Naht ein Band nähen und die Naht somit verdecken.

Ist mit dem Band ein Webband gemeint??? Schon oder, oder egal oder mir überlassen??? Ich denke ich nehm ein Webband ;)

 

 

:D Du warst schneller..... ich nehme Webband.... sicherlich finde ich ein Schönes in der SB die unterwegs ist.

 

Ob in den Schlaufen die Schlüsselringe eingehängt werden? Ich habe ja D-Ringe und die müsste ich ja mit einnähen.... was mach ich denn nun? Für was könnten die Schlaufen sonst sein?

 

LG

Miri

 

edit: ach so.... ich lade auch jpg hoch, ziemlich verkleinert... die ins Album und dann hier nur den Link rein...

Bearbeitet von Wildlife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... es kann gut sein, dass an die Schlaufen die Ringe kommen. Ich kann dir da auch nix raten..

 

Ich werde jetzt mal in mich gehen und überlegen, welchen Stoff und Webband ich nehme.

 

Gute Nacht,

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Miri,

 

lol, da sieht man wieder die Profis... Die denken das Projekt gleich viel weiter oder sogar zu ende... :D

 

ich habe KEINE AHNUNG... soweit denke ich auch noch nicht... da ich das ja noch nie gemacht habe... ich vertrau da drauf, das Farbenmix uns das hoffentlich rechtzeitig sagt, wann die Karabiner rein müssen...

 

So und nun der Foto Test... XXXX

Mist habe jetzt auf 500x500 verkleinert... hier wird es nicht rein geladen...

 

Egal, hab ja noch 20 Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Miri,

 

lol, da sieht man wieder die Profis...

 

:D

 

Da bin ich aber mal ganz weit von entfernt und im Prinzip ist das meine erste Tasche.... Die Schlüsselringe (und die waren ja explizit erwähnt) kann man auch später einfach in die Schlaufen "einfädeln".... meine D-Ringe nicht... ich lasse mir das mal bis morgen durch den Kopf gehen. Vielleicht hat ja auch noch jemand eine Idee, was mit den Schlaufen sonst passieren könnte, mir fällt im Moment nichts anderes ein.

 

Wünsche Euch eine gute Nacht....

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen. Also ich werde auch mitmachen. Also ich versuche es zumindest. :D

 

Finde die Idee total spannend, jeden Tag ein bißchen bis es irgendwann fertig ist.

 

Grüße die Fotomille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob in den Schlaufen die Schlüsselringe eingehängt werden? Ich habe ja D-Ringe und die müsste ich ja mit einnähen.... was mach ich denn nun? Für was könnten die Schlaufen sonst sein?

 

:D

 

Die D-Ringe die ich habe, kann man auch ganz vorsichtig ein Stück aufbiegen, ist mir gestern im Bett eingefallen. Ich dachte, sie wären geschlossen und hatte sie mir nicht noch mal genau angesehen. So werde ich sie jetzt einfach mit einnähen und ggf. ganz vorsichtig wieder herausnehmen wenn sie da doch nicht hinkommen.

 

:hug:

 

Danke Euch... für die schönen Taschen hier, die tollen Ideen und überhaupt das zusammen nähen! Macht echt viel Spaß...

 

Liebe Grüße

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Miri,

 

das mit den D-Ringen ist natürlich praktisch.... Die könnt ich auch nehmen... :rolleyes:

 

D.h. das schreit ja dann nach einem Foto :-D

 

Schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

zu den D-Rimngen hat Farbenmix bei facebook geschrieben:

ja, in die Schlaufen kommen später Karabiner. Die empfohlenen Karabiner mit Schlüsselring lassen sich später bequem anbringen. Falls du andere hast, müsstest du sie evt. erst auffädeln und dann die Schlaufen annähen.

 

Hoffe, das hilft euch weiter.

Ich persönlich habe noch gar keine Karabiner, weil ich gar nicht genau weiß, wie denn solche Karabiner mit Schlüsselring (die ja hier vorgeschlagen werden) aussehen:confused:

ich denke, ich werde ersteinmal abwarten und dann, wenn sie dran sind und ein Bild hoffentlich zu sehen ist, welche kaufen. Oder hat jemand mal ein Bild von den geforderten Karabinern?

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hoffe, das hilft euch weiter.

 

Ja.. Danke!

 

Auf dem Bild kann man meine Karabiner mit D-Ring sehen... und auch, dass man die aufbiegen kann... ist ja aber jetzt nicht mehr nötig!

 

picture.php?albumid=3935&pictureid=44304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke wildlife für das Bild.

 

ich werd gleich mal in die Stadt düsen und schauen, was ich so bekomme. Vielleicht finde ich ja auch welche mit Schlüsselring...

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.