Zum Inhalt springen

Partner

Strickanleitung für Babyschühchen mit Riemchen gesucht


Shugg

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shugg

    5

  • billie

    3

  • Sewbra

    3

  • schwalbe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo billie,

 

oh die sind ja supersüß, vielen Dank!!

 

Nur mit den englischen Abkürzungen muss ich mich erst mal auseinandersetzen.

 

L.G. Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

und wenn du die oben angesprochenen Schühchen rund und ohne Naht stricken willst, folgst du am besten dieser Anleitung: sartjees-fleeglized-bootie

Die Anleitung wurde etwas umgeschrieben, damit man nicht so viele Fäden vernähen muß und keine Naht unter der Sohle hat. Ich habe sie schon so gestrickt und es ging ganz einfach und recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier gibt es noch richtige Mary Janes: http://home.howstuffworks.com/free-baby-bootie-knitting-patterns2.htm

 

und hier ist noch eine Anleitung: http://www.shescrafty.com/pdfpatterns/maryjanebooties.pdf

 

Lustig finde ich auch diese Idee, da bleiben die Füßchen wärmer:

http://www.p2designs.com/pdfs/MaryJaneSox.pdf

 

Du siehst, ich habe vor kurzem auch sehr intensiv nach Anleitungen gesucht. Aber inzwischen hat sich herausgestellt, dass ich aller Wahrscheinlichkeit nach einen Neffen bekomme, da mache ich lieber Söckchen, die wie Turnschuhe aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

herzlichen Dank!

 

Ich habe mich gerade gefragt was Saartje am Ende von Reihe 8 mit kraus stricken gemeint hat. Acht Reihen gestrickt sollen insgesamt 5 Reihen ergeben? In der zweiten Anleitung verstehe ich es besser....

 

L.G. Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's vielleicht doch ein anderes Modell sein darf, bei dem die Füße gut eingepackt sind, hier das Modell "Oscar". Ich habe sie schon zweimal verschenkt, sie kamen sehr gut an, und das Stricken geht schnell von der Hand, da man nicht in Runden strickt:

 

Strickanleitungen - Babyschuhe "Oscar"

 

Vorteil: Die Anleitung ist auf deutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Saartje's Anleitung:

Ein "garter stitch ridge" meint eine "Kraus-rechts-Rippe", die du erhältst, wenn du zwei Reihen rechts gestrickt hast. 8 Reihen Gestricktes plus die Anschlagreihe ergibt 5 Rippen (diese welligen, oben aufliegenden Rippen, die wie aus linken Maschen gebildet erscheinen, bzw. die Rückseite der rechten Maschen sind; du strickst ja ausschließlich mit rechten Maschen).

 

Oh weh, ich müßte das nochmal umschreiben und vereinfachen, aber im Moment fehlt die Zeit.

Vielleicht verstehst du's auch so.

LG

billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind alle süß!

 

Für einen Jungen gab es auf der Blog-Seite von Saartje auch noch ein paar süße Schühchen, oder eher Stiefelchen...

 

Saartje Knits

 

Auf den deutschsprachigen Sites gibt es für Babys nur solche hausbackenen Puschen... die waren nicht mein Fall. Jetzt muss ich aber schnell machen, meine Nichte ist schon 2 Monate alt....

 

Danke euch nochmals ganz herzlich!!

 

Anja:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind alle süß!

 

Für einen Jungen gab es auf der Blog-Seite von Saartje auch noch ein paar süße Schühchen, oder eher Stiefelchen...

 

Saartje Knits

 

Auf den deutschsprachigen Sites gibt es für Babys nur solche hausbackenen Puschen... die waren nicht mein Fall. Jetzt muss ich aber schnell machen, meine Nichte ist schon 2 Monate alt....

 

Danke euch nochmals ganz herzlich!!

 

Anja:):)

 

Hallo Anja, ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Wo hast du denn die Jungenschuhe auf der Saartje-Seite gesehen? Ich habe sie auf Anhieb nicht entdecken können. Ich muß ja jetzt wahrscheinlich für einen Jungen stricken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Ihr Lieben

kann jemand den von sewbra geposteten link für einfache saartje babybooties ins deutsche übersetzen?

 

http://fleeglesblog.blogspot.com/2007/12/sartjees-fleeglized-bootie.html

 

ich versteh das einfach nicht...

ich bin strickanfänger und müh mich schon mit den deutschen anleitungen ab ;) englisch geht leider erst recht nicht....;(

 

ganzganz lieben dank,

 

teresa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...