Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > Quelle: Privileg und Ideal

Quelle: Privileg und Ideal
ehemals waren Privileg und früher auch Ideal, die Markennamen, die exclusiv über Quelle vertrieben wurden. Nun gibt es verschiedenen vertriebswege für diese Maschinen. Hier ist der Ort, an dem man seine Fragen dazu klären kann.

PRIVILEG Super-Nutzstich... und wie weiter? Transporteur versenken??? Wie geht das???

Quelle: Privileg und Ideal

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2008, 13:47
cathy.bretton.ellis cathy.bretton.ellis ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Frage PRIVILEG Super-Nutzstich... und wie weiter? Transporteur versenken??? Wie geht das???

Hallo meine Lieben,
vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Freundin ist seit 20 Jahren im Besitz einer PRIVILEG Super-Nutzstich. Sie hat die Maschine damals gekauft, weil sie die Sachen der Kids flicken wollte... Genäht hat sie weiter nie.
Nun quiltet sie seit geraumer Zeit - noch dazu mit wachsender Begeisterung. Es ist schön, das zu beobachten.
Heute ruft sie mich an, da sie frei-quilten möchte - und aus diesem Grund den Transporteur versenken sollte.
(Tja, natürlich hab ich mir die Frage auch gestellt, wie sie bis dato geflickt hat - ohne das zu tun... aber das ist eine andere Geschichte!)

Meine Frage an euch ist nun:
Hat jemand von euch eine solche Nähmaschine (meine Freundin behauptet, auf der Maschine stehe nur Super-Nutzstich, also keine weitere Beschreibung... Aber ich nehme mal an, daß es bei Privileg alles ziemlich ähnlich ist - zumindest das Prinzip.)
Ich bin ja selbst eine absolute Bernine-Anhängerin, und hab mit Privileg nichts am Hut - und daher auch absolut keine Ahnung!

Weiß jemand, wie der Transporteur versenkt werden kann? Hat jemand irgend welche Tipps? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Klar, ich könnte die Bedienungsanleitung bei Quelle anfordern und hoffen, daß sie noch auf Lager ist. Aber meine Freundin hat weiters kein Problem mit der Maschine - nur eben das oben beschriebene.

Ganz liebe Grüße
Cathy
Alt 29.05.2008, 14:13
Benutzerbild von annimaike
annimaike annimaike ist offline
Bringt Bettzeug mit

AW: PRIVILEG Super-Nutzstich... und wie weiter? Transporteur versenken??? Wie geht da

Hallo Cathy,

ich habe zwei Privileg´s und bei einer wird nur der Transporteur durch eine
kleine Platte abgedeckt (muss beim Zubehör sein) und bei der
anderen ist an der Rückseite ein kleiner Schieber, mit dem man
den Transporteur absenken kann.

** kannst du etwas nicht akzeptieren, musst du es ändern....
....kannst du es nicht ändern, musst du es akzeptieren **

--------------------------------------
-----------

Geändert von annimaike (29.05.2008 um 14:25 Uhr)
Alt 29.05.2008, 14:22
missfranzi missfranzi ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 1
AW: PRIVILEG Super-Nutzstich... und wie weiter? Transporteur versenken??? Wie geht da

Hallo,
bei meiner SuperNutzstich (1412) war auch so'ne Plastikabdeckung dabei...
aber auch bei den Super... gibt es ja schon unterschiedliche Modelle !? Die Nummer muss doch auch in der Gebrauchsanleitung stehen...

LG,
Franzi
Alt 29.05.2008, 15:11
shivana shivana ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Hoert sich an wie mein geliebtes Maschinchen. In der Anleitung steht dazu nichts, aber teoretisch lag beim Zubehoer eine zusaetzliche "Platte" bei, die das Problem loesen sollte. Kann ich auch nix zu sagen, weil es bei mir nicht mehr dabei war
Alt 29.05.2008, 15:14
cathy.bretton.ellis cathy.bretton.ellis ist offline
Neu im Forum

Hallo!
Das ging aber flott mit den Antworten! Vielen Dank erstmal dafür.

Gebrauchsanleitung hat meine Freundin leider nicht mehr. Ich hab natürlich gesagt, daß IRGENDWO auf der Maschine was stehen müsste (Nr. o.ä.) - sie wurde aber leider nicht fündig. Wahrscheinlich müsste man das gute Stück mal auf den Kopf stellen! (Die Maschine natürlich - nicht die Freundin!)

Ihr meint also, da müsste eine Abdeckung dabei sein? Damit würde man dann den Transporteur abdecken - und somit wäre gewährleistet daß nichts mehr transportiert wird? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Ich kenn mich wie gesagt nur bei meiner Bernina aus - und die hat den Drehknopf.....

Annimaike, - kannst du mir bitte noch mal kurz erklären, wo dieser Schieber ist? Dann könnte ich ihr das telefonisch durchgeben...
Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
Cathy

PS: Eigentlich schon schön, daß es doch noch so viele Frauen gibt, die nähen. Ich dacht, ich gehöre da zu einer aussterbenden Spezies!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht