Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Schnitt für das Hochzeitskleid

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2016, 15:58
nispi nispi ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Schnitt für das Hochzeitskleid

Gehört nicht hierhin, aber ich soll 14.000 Beiträge geschrieben haben?

Eher 140 .

Irgendwas hab ich da wohl gewonnen.....
Alt 20.12.2016, 17:44
dirndltravels dirndltravels ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich bin ja absoluter Noni Fan und find das zweite Kleid total Klasse.
Das 1. ist auch toll. Aber meine Erfahrung, und ich durfte in den letzten 4 Jahren eine ganze Menge Bräute begleiten, ist, dass der Meerjungfrauenenschnitt eher für größere Damen erfunden wurde und der vor allem jedes noch so kleine Bäuchlein betont, wenn er nicht wirklich PERFEKT sitzt. Hast du dir schon mal Kleider im Prizessinnen-Stil angeschaut? Also mit einem wirklich ausladendem Rock ab der Taille?
Meine beste Freundin ist auch eher klein und bei ihr sah das einfach klasse aus. Das hat eine ganz tolle Figur gemacht.
Wobei ich kurz auch toll find, auch bei kleineren Frauen. Und Petticoat ist sowieso immer super.
Die Idee erst mal etwas anzuprobieren ist sicher nicht schlecht. Ich hab da nur immer das schlechte Gewissen gegenüber dem Brautmodengeschäft, die sich so extrem viel Zeit nehmen... Vielleicht einfach mal ganz spontan bei Karstadt oder ähnlich bei den Ballkleidern stöbern. Da ist ja auch mit der BEratung nicht so weit her und man kann ungezwungener probieren.
Alt 20.12.2016, 18:21
Benutzerbild von running_inch
running_inch running_inch ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von dirndltravels Beitrag anzeigen
Die Idee erst mal etwas anzuprobieren ist sicher nicht schlecht. Ich hab da nur immer das schlechte Gewissen gegenüber dem Brautmodengeschäft, die sich so extrem viel Zeit nehmen... Vielleicht einfach mal ganz spontan bei Karstadt oder ähnlich bei den Ballkleidern stöbern. Da ist ja auch mit der BEratung nicht so weit her und man kann ungezwungener probieren.
Das halte ich auch für eine gute Idee (und teile auch die Bedenken bzgl. des Brautmodengeschäfts).

Ansonsten rate ich auch von dem Meerjungfrauenkleid ab, aus den bereits genannten Gründen. Aber das Kleid rechts neben dem Mjf-Kleid aus deinem ersten Link sieht doch m.E. ganz brauchbar aus. (pulchritudinous wedding dresses 2016 lace ballgown princesses strapless 2017) Das Oberteil ist dem Mjf-Kleid recht ähnlich, es betont schön die Taille und läßt dann spielerisch Platz für ein kleines Bäuchlein, so daß du auch ruhigen Gewissens noch etwas essen kannst.
50ies-Kleider mit Petticoat drunter sind auch super geeignet, nur möchten die meisten für ihre Hochzeit doch gern ein langes Kleid haben. Und da ist m.E. dieses schmal gehaltene, zarte Tüllkleid gut geeignet. (Zumindest nach der Beschreibung deiner Größe und Figur. Letztendlich muß man es angezogen sehen, um es genau zu wissen. Womit wir wieder beim Anprobieren sind. ).

Viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Auswahl, damit du am Ende wirklich DEIN Kleid zu deiner Hochzeit trägst.

Hunde sehen zu uns auf. Katzen sehen auf uns herab. Schweine betrachten uns als ebenbürtig. - W. Churchill
Alt 20.12.2016, 18:35
718 718 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Ich mag das kurze Kleid gar nicht.
Ist mir zu wenig "Braut".

Die Meerjungfrau ist glaub ich was für extrem figurbewußte Leute.
Ich kann mich auch nicht vorstellen, dass man in dem Kleid tanzen kann und dass es einem schnell "unbequem" wird.
Alt 20.12.2016, 19:55
dirndltravels dirndltravels ist offline
Fängt an sich einzurichten

Zitat:
Zitat von 718 Beitrag anzeigen
Ich mag das kurze Kleid gar nicht.
Ist mir zu wenig "Braut".
Oh die können ganz toll brautig werden. Ich komm aus einer Gegend, wo viel und gern im Dirndl geheiratet wird, Daher funktionieren auch kurze bei mir gedanklich super ;-)

Ich kann die klassische A-Linie dafür nicht mehr sehen. Ich hatte in den letzten 4 Jahren 6 Bräute die alle das gleiche Kleid anhatten. Mit kleiner Variation in der Stickerei. Aber 2 tatsächlich das identische. Da find ich die individuelleren so viel spannender.
Das hier https://de.pinterest.com/pin/421860690079389400/ aus deiner Liste find ich ganz bezaubernd.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht