Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schnitt für kleid mit flügelärmeln gesucht


vanity-fair

Empfohlene Beiträge

hallo

 

hab neulich in einer jolie meiner schwester ein total süßes kleid gesehen...naja der schnitt gefällt mir aber der stoff nicht...es liegt ausgebreitet da und sieht dann wirklich wie kleine flügel aus. v-ausschnitt vorne. ich weiss, es sieht etwas bieder aus aber der schnitt ist echt süß! ist von mango aber ich konnte es leider nicht finden. das einzige was annähernd so aussah war das hier: kleid vcd lazada http://www.mangoshop.com/index.jsp

 

meine frage: hat das jemand gesehen und könnte mir nen tipp geben wo ich den schnitt herkrieg?

 

liebe grüße und danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clau

    4

  • nowak

    3

  • vanity-fair

    3

  • MrsDoubtfire

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke@sew das kleid meinte ich

 

danke@shangri ich glaube mit dem schnitt könnte es funktionieren. allerdings müßte ich die "flügel" größer machen. aber das burda kleid gefällt mir nicht

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch das hier von Butterick als Ausgangsbasis benutzen:

 

B4445.jpg

 

Das Top müßte zum Kleid verlängert werden und die Ärmel ebenfalls verlängert. Das Taillenbindeband wäre schon dran.

Und die Kräusel an den Schultern müßte man rausmachen, aber das sollte schon gehen.

 

In der technischen Zeichnung von Modell B sieht man auch die Bindebänder gut:

 

B4445.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

 

genau so ein kleid ist in der Mai-patrones drin....hab ich auch schon genäht.

 

weiß nicht, ob das am foto so rauskommt, jedenfalls sehen die ärmel aus wie flügelchen, wenn mans ausbreitet ;)

 

den streifen um die hüften kann man sicher auch weg-variieren, bzw. wenn amn alles im gleichen stoff macht, gehts sicher auch

986195645_WEB0506-sektenkleid01.jpg.98677bc079a0f7ba8b741ad134948bbd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ist das nicht eher ein angeschnittener Kimonoärmel als ein Flügelärmel? Wobei ich mir bei dem Originalkleid auch nicht ganz sicher bin, ob da Armansatznähte da sind, das sieht man nicht so gut. Aber Flügelärmel aus der Kimonoform raus wüßte ich jetzt nicht, wie das gehen soll, deswegen hatte ich auf einen eingesetzten Ärmel getippt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das ist mir zu viel fachchinesisch, blick nicht mehr durch :nix:

 

 

 

jedenfalls bestehen oberteil und ärmel aus einem teil, falls du das meinst.

 

das schnittteil sieht so aus, dass von der schulter weg eine relativ waagrechte linie nach außen geht, und dann in richtung achsel wieder nach innen.....ist das jetzt verständlich? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls bestehen oberteil und ärmel aus einem teil, falls du das meinst.

 

Ja, in meinen Büchern nennen die so was "Kimonoform".

 

Flügelärmel bekommt man (so meine Schnittbücher), indem man den Standarärmel von der Saumkante zur Armkugel hin senkrecht mehrfach einschneidet und dann außeinanderzieht. So bleibt der Armansatz schmal, der Saum wird aber glockig weit.

 

Im Gegensatz zum Kimonoärmel, wo der Armansatz relativ weit ist, weil es da eben keine Naht gibt.

 

So zumindest mein Wissensstand. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viiiiiielen dank! ihr habt mir echt suuuper geholfen!

 

danke@clau: das schnittbild ist genau das was ich gesucht hab! :)

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.