Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Kinderkleidung Gr. 92 und 104/110 aus der Ottobre

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2011, 12:14
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kinderkleidung Gr. 92 und 104/110 aus der Ottobre

So, hier war es etwas ruhiger, dafür ist aber mein Monats-Nano fertig. Foto davon und auch der Feliz folgen dann nachher noch.

Leider ist die Hose jetzt nicht für Benjamin sondern für Lisa geworden. Die fällt extrem groß aus, so dass die genähte 92 meiner Lisa mit 104/110 passt. Lisa freut sich und ich werd wohl die Burda-Hose noch mal nähen, deren Schnitt ich für die Rentier-Hose benutzt hatte.

Heute möchte ich noch Michas Pulli endlich fertig machen. Er hatte sich ja noch ein Bündchen unten dran gewünscht und das ist immerhin schon mal gesteckt. Ich hoffe ja sehr, dass das nach was aussieht, wenn nicht, hab ich dann nämlich nen zu kurzen Pulli, wenn ich es wieder normal säume.

Wenn der fertig ist, kommt endlich Lisas Emma dran und dann sind alle unerledigten Sachen weg. Benjamin wünscht sich weitere Auto-Pullis, so dass ich da mal dran muss und Lisa möchte mehr Röcke haben.

Als ich eben Windeln kaufen war, bin ich über eine Patchwork-Zeitung gestolpert. Da werd ich mir mal einige Sachen aufschreiben, die ich gerne ausprobieren möchte. Hab sowas ja noch nie gemacht, bin also sehr gespannt, ob ich mit den Anleitungen klar komme.

Und ich möchte mal alle meine Schnitte durchgehen und eine "Möchte-ich-gerne-mal-nähen"-Liste erstellen. Außerdem eine Liste der Schnitte, die ich auf jeden Fall noch einmal nähen möchte, weil mir der Schnitt gut gefällt.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 05.01.2011, 21:22
Benutzerbild von Jezziez
Ältestenrat

Boah, so ne To-Do-Liste mit Nähwünschen kann aber lang werden. Ich hab jetzt alle vorhandenen Farbenmix-Schnitte, dazu die Ottobres und Burda und Sabrina durchforstet und bin bei knapp 100 Schnitten für die Familie komplett. Jetzt fehlen nur noch meine 4 Bizzkids. Wenn ich das fertig habe, werde ich es mal nach Röcken, Hosen ... sortieren, damit ich gezielter suchen kann. Solche Excel-Tabellen sind schon praktisch.

Jetzt aber endlich die Fotos, die ich versprochen hatte.

Zunächst die Rückansichten der Feliz, bei der ihr ja Fehler festgestellt hattet. Über Erklärungen bin ich immer dankbar.

Und noch mal näher, damit ihr diese fehlende Überlappung der Schürze vor allem rechts mal genauer sehen könnt.

Lisa in ihrer ersten Imke, sie wollte sich leider nicht im Stehen fotografieren lassen. Und ja, der Pony ist etwas kurz geraten, da Madame sich beim Schneiden bewegt hat.

Die Hilleri-Hose aus der Ottobre 4/2010 in Gr. 92, die jetzt nun Lisa tragen darf. Mein erster Hosen-RV und ich bin nicht so glücklich damit, das geht nächstes Mal bestimmt besser. Hier von vorne:

Und hier von hinten. Bin gespannt, wem der Fehler auffällt, der mir erst aufgefallen ist, als ich schon fertig war.

Außerdem hab ich heute den Bund endlich an Michas Föhr-Pulli angenäht und Micha ist zufrieden und wird ihn dann jetzt tragen, was mich doch sehr freut.

Und ich hab die Schnittteile für die Emma rausgesucht. Es fehlt ja noch die Version aus dem grünen Feincord, die ich mal in meinem letzten UWYH gezeigt hatte. Vorhin kam mir dann die Idee, dass ich gerne auf dem Ärmel oder aber der Brust ne Blumen-Appli mit dem Rest vom rosanen Stoff machen möchte. Also hab ich statt Markierungen zu zeichnen eine Appli in meinem Datei-Sammelsurium gesucht und auch gefunden. Da es zu spät zum Sticken war, konnte ich dann heute nicht mehr anfangen damit und werd es wohl morgen dann machen.

Morgen möchte ich außerdem einen kleinen Geldbeutel für Benjamins Krabbelgruppen-Freundin nähen und die kleinen Geschenkbeutelchen für die Müll- und Postmänner.

Alt 05.01.2011, 21:34
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Fehler??
Ich seh nüscht...
Am Modell sieht die Imke noch mal so toll aus!
Zu der Feliz kann ich nix sagen, ich hab den Schnitt zwar hier, aber mich noch nicht weiter damit befasst. Aber deine Farbzusammenstellung der Feliz gefällt mir richtig gut!

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 05.01.2011, 22:13
Maline Maline ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32

Feliz:
Das gelbe ist das Rückenteil, lila und darüber weiß sind die Seitenteile ???
Dann gehört der Träger an lila, gelb wird stark per Gummi gerafft. Besser sitzt das gelbe Rückenteil, wenn Du ein weiteres Gummi noch weiter oben einziehst.

Und eigentlich sollte das weiße Überkleid auch das lilane Unterkleid komplett überdecken - hier haben sich vermutlich minimale Abweichungen bei Zuschnitt oder Nahtzugabe addiert. Oder hast Du das weiße Oberkleid ohne entsprechende Nahtzugabe seitlich gesäumt ?

Gruß, Maline
Alt 06.01.2011, 11:05
Benutzerbild von Jezziez
Ältestenrat

@Elawen: Ich hab auf dem Bild den rechten Sattel mit der linken Seite außen. Hab es auch ewig nicht gesehen, weil ich immer abends bei Licht nähe und sich die Seiten auch sehr ähnlich sehen. Erst als ich es dann den Kids anprobiert habe, fiel es mir auf.

@Maline: Supi, dann achte ich das nächste Mal mehr drauf. Bei der Raffung hab ich mich einfach nicht mehr getraut, aber dann mach ich das nächste Mal noch ein drittes Band mit rein oben.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht