Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Elna 664 pro Ich komme nicht klar


butterkeks1985

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit kurzem habe die Elna 664 pro.

Ich fühl mich aber schon beim Einfädeln total überfordert. Ich hab mir zwar alles im Laden zeigen lassen, aber diese vielen neuen Infos konnte ich dann doch nicht alle verarbeiten. Das fängt schon beim Einfädeln an. Ich hab zwar nach Anleitung eingefädelt, bin aber total unsicher wie die Fäden von Obergreifer und Untergreifer eigentlich liegen müssen. Vielleicht könnt ihr mir dazu mal Bilder schicken. Ich hab mir das auch schon auf Videos angeschaut, aber das waren andere Maschinen und teilweise wurde bei denen das Einfädeln mit dem Obergreifer begonnen.

Danke schonmal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    4

  • Quälgeist

    4

  • butterkeks1985

    2

  • Dotty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn Du alles genau nach Anleitung eingefädelt hast -

vom hochgezogenen Fadenmast, über Füßchen hoch und dann

die Reihenfolge der Bedienungsanleitnug

und alle vier Fäden ca 15 bis 20 cm lang unter dem Füßchen nach hinten liegen,

nimm einfach ein Stückchen Stoff unter den Fuß und näh los-

Die Maschine sagt Dir daann selbst Bescheid, ob sie richtig eingefädelt ist -

bildelt sich die Fadenkette . okay

falls nicht - nochmal von vorne -

ohne "Übung" geht da nichts -

Und wenn Du Dir das bei Deinem Händler hast zeigen lassen,

dann kannst Du sicher nochmal mit der Maschine hin und es Dir

nochmal zeigen lassen - dann kann der Händler auch sehen, ob sich

da beim Transport versehentlich was verstellt hat.

Nur Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei deiner Maschine vorne in der Klappe die Grafik mit der Einfädelreihenfolge und dem jeweiligen Fadenweg drinnen? Das Piktogramm sollte eigentlich selbst erklärend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nur Ullas Overlockschule ans Herz legen....Außerdem hat sie an anderer Stelle auch mal die Elna pro vorgestellt...

 

Ich würde Dir vorschlagen, fädel auch die 4 Farben ein...und wenn Du Probleme hast, stelle die Fotos dazu ein...dann kann Dir weiter geholfen werden.

 

ULLAs Overlockschule, Erstes Kapitel - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ulla möchte vorstellen: Elna 664 und 664Pro - die neuen Overlocker - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eben ein ausländisches youtube-Video angesehen.

Die Maschine ist nicht komplizierter als andere Overlocker, aber wie immer braucht es Übung:)

Ich habe meine Maschine damals immer wieder eingefädelt, mit unterschiedlichen Fäden probiert, das hat mich sicher gemacht.

Das bekommst du schon hin...:)

:bier::frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe sie beim Händler vor Ort gekauft, nur leider ist der auch nicht gleich um die Ecke.

 

Was hindert Dich daran einen Termin mit Deinem Händler zu machen, damit er Dir die Maschine erklärt und Du ein gutes Gefühl für sie bekommst?

 

Nur der Weg? Das empfinde ich ein schlechtes Argument, sorry. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kennst du jemanden in deiner Nähe mit einer Overlock, der dir helfen kann.

 

Das mit dem Weg ist oft nicht so einfach zu bewerkstelligen, wie sich das so mancher denkt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kennst du jemanden in deiner Nähe mit einer Overlock, der dir helfen kann.

 

Das mit dem Weg ist oft nicht so einfach zu bewerkstelligen, wie sich das so mancher denkt.;)

 

Meine Händler sitzen ~ 80km einfach und ~250km einfach von mir entfernt.

wenn es mir wichtig genug ist, sitze ich sehr schnell im Auto und bin auf dem weg.

ja, ich denke, daß das zu bewerkstelligen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitze ich sehr schnell im Auto und bin auf dem weg.

ja, ich denke, daß das zu bewerkstelligen ist.

 

Für dich.

Es kann ja sein, dass man kein eigenes Auto hat, oder keinen Führerschein, das soll es alles geben.

 

By the way, die verlinkten Threads von Ulla sind auf jeden Fall sehr hilfreich. Nur Mut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich.

Es kann ja sein, dass man kein eigenes Auto hat, oder keinen Führerschein, das soll es alles geben.

 

By the way, die verlinkten Threads von Ulla sind auf jeden Fall sehr hilfreich. Nur Mut

 

isch ´abe gar keine Auto :)

es ist Tatsache, daß ich kein eigenes Auto habe, aber ich kenne unternehmen, die haben ganz viele und vermieten mir eins, wenn ich es brauche und die wochenendtarife sind einfach gut.

 

 

das mit dem Führerschein, ja DAS ist ein Argument, daß ich gelten lasse.

wenn man auf jemanden angewiesen ist, der einen fährt oder mit dem ÖPNV hin muß.

 

leider liegt das so weit ausserhalb meines scopes, daß ich da nie drandenke :o

 

 

Da ich ja Ullas Overlockschule verlinkt, findet die Nutzerin dort sicher das was sie braucht, auch ohne Auto oder Führerschein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben ganz viele und vermieten mir eins, wenn ich es brauche und die wochenendtarife sind einfach gut.

Das Argument ist unschlagbar:hammer::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, seit kurzem habe die Elna 664 pro.

Ich fühl mich aber schon beim Einfädeln total überfordert. Ich hab mir zwar alles im Laden zeigen lassen, aber diese vielen neuen Infos konnte ich dann doch nicht alle verarbeiten. Das fängt schon beim Einfädeln an. Ich hab zwar nach Anleitung eingefädelt, bin aber total unsicher wie die Fäden von Obergreifer und Untergreifer eigentlich liegen müssen. Vielleicht könnt ihr mir dazu mal Bilder schicken. Ich hab mir das auch schon auf Videos angeschaut, aber das waren andere Maschinen und teilweise wurde bei denen das Einfädeln mit dem Obergreifer begonnen.

Danke schonmal im Vorraus.

 

Anderer Vorschlag: du nähst ein Stück, machst Fotos und stellst die hier ein. Dann können wir genau sagen ob da etwas nicht stimmt oder ob du richtig eingefädelt hast.

 

Andersrum wird es dir wahrscheinlich genauso gehen wir im Moment auch. Nur anhand von Bildern kommst du ja jetzt schon nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.