Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 18.04.bis 22.04.2011


Heublume

Empfohlene Beiträge

Damit ihr euch was unter meinem Geschreibsel vorstellen könnt :D

[ATTACH]113734[/ATTACH] [ATTACH]113735[/ATTACH]

 

Oh wow, da hast du dir ja echt was vorgenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 294
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    25

  • Leyona

    23

  • Elidaschatz

    22

  • Stoffkörbchen

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Damit ihr euch was unter meinem Geschreibsel vorstellen könnt :D

 

[ATTACH]113734[/ATTACH] [ATTACH]113735[/ATTACH]

 

So, Mittagspause zu ende, ich mache weiter!

 

Wann kann ich einziehen? :D Eine hübsche Ecke habt ihr euch da ausgesucht! Und ja, eure Nachbarn hatten bestimmt was zu gucken. Aber sollnses ma besser machen ..*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow emmatje, da hast Du Dir einiges vorgenommen, sieht nach einem super schönem Grundstück aus.

@ Bianka, sehr hübsch das Shirt mit der Mehrjungfrau

@ Leyona, noch so ein schöner Sommerrock

@ Steffi, das ist sehr ärgerlich, aber so etwas kann vorkommen.

Ich denke das sie sehr viel zutun haben, aber trotzdem müssen sie auf Deine Mail antworten, bei mir haben sie sich auf jede Mail bisher gemeldet.

Ich würde dann einfach noch einmal telefonieren.

 

Ich weiß nicht ob ich in dieser Woche noch viel schaffe, glaube ich ehr nicht.

Das Haus ist ja voller Besuch und dann bin ich auch noch so stark erkältet und es löst sich nichts, dazu kommt noch ein nerviger Husten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, seid Ihr lieb... :hug: Aber hier ist grad komplette Funkstille. Nichts, nada... *stöhn* Vielleicht wartet er einfach nur ab, bis Papa endlich Urlaub hat (ab Freitag...).

 

@Stoffkörbchen: Doch nicht etwa noch der gleiche Händler, über den Du Dich schonmal geärgert hast? Och Mensch!

 

Was hab ich hier schon wieder tolle Sachen gesehen... Das Meerjungfrauenshirt bitte einmal zum Mitnehmen. Wenn der Zaun fertig ist, Emmatje, sag mir bescheid, ich pack derweil die Koffer zum Einziehen... Und wenn ich jemanden vergessen habe, war das keine Absicht... :hug:

 

Sooo, nachdem wir eben noch spontan einen Besuch beim Kinderarzt eingelegt haben (Sarah hat an beiden Armen fiesen Ausschlag, der juckt, aber das ist "nur" Sonnenallergie... :rolleyes:), ist sie mir auf dem Heimweg eingepennt, so daß ich Euch schnell noch meine Nähausbeute von heute morgen zeigen kann:

 

Einmal der Schlafi (Kombi aus Lisa-Marie und Kuschelhose aus der Zwergenverpackung):

cimg20226xc524b1vt.jpg"]cimg20226xc524b1vt.jpg[/url]

 

Und eine Imke mit rosa und grauen Sternen (der Rücken ist aus dem grauen Sternstoff):

cimg2024os0yu7a596.jpg"]cimg2024os0yu7a596.jpg[/url]

 

Jetzt kann ichs mir aussuchen: Näh ich weiter oder mach ich selbst euch Siesta, während die Maus schläft?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann bin ich auch noch so stark erkältet und es löst sich nichts, dazu kommt noch ein nerviger Husten.

 

Da kannst dur dir mit Greta die Hand reichen!

 

Jetzt kann ichs mir aussuchen: Näh ich weiter oder mach ich selbst euch Siesta, während die Maus schläft?!?

 

Siesta!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ichs mir aussuchen: Näh ich weiter oder mach ich selbst euch Siesta, während die Maus schläft?!?

 

Siesta, so lange Du noch kannst:) Schöne Teile hast Du da wieder genäht, ich denk mir ja, dass beim Nähen doch der Bauch im Weg sein muss, oder?

 

@emmatje: Ohhhhh, wie schön Ihr wohnt, traumhaft:) Kann man bei Euch auch Urlaub machen, habt ihr ein geräumiges Gästezimmer;) Wir würden ja auch so gerne am Wasser wohne, aber in unserer Gegend ist das leider nicht möglich und hier weg wollen wir aber auch nicht, tja, träumen wir weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ichs mir aussuchen: Näh ich weiter oder mach ich selbst euch Siesta, während die Maus schläft?!?

 

Siesta natürlich! :D

Seh ich das richtig...du hast Heute ET? Find ich super, Heute vor 9 Jahren hab ich erfahren, dass ich mit Leyla schwanger bin! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje

wow, da würde ich auch gerne Zaun streichen! ;-) Ist das ein Kanal?

 

Ich habe eben eine alte Babymütze aufgetrennt um den Schnitt abzunehmen, die Mütze lag bei meiner Mutter Jahrzehnte im Speicher und leider ist der Stoff jetzt verfärbt, der Schnitt ist aber ganz praktisch....vielleicht hätte ich aber vorher noch ein Bild machen sollen! ;-)

 

@Babysinclair

ich bin auch für siesta, hast ja wieder schöne Sachen gemacht! :-) Dann braucht der Zwerg wohl noch ein bißchen, wird ein Junge, oder?

 

@leyona

süßes Röckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siesta, so lange Du noch kannst:) Schöne Teile hast Du da wieder genäht, ich denk mir ja, dass beim Nähen doch der Bauch im Weg sein muss, oder?

Danke!

Och, das geht schon. Das Pedal steht jetzt näher bei mir, aber der Bauch ist auch nicht soo riesig... Moment, ich geh mal grad messen... Öhm, gut, 113cm um den Bauchnabel rum... *umfall* Ich hab auch eben n bissl Schoki gegessen... *rausred*

 

Siesta natürlich! :D

Seh ich das richtig...du hast Heute ET? Find ich super, Heute vor 9 Jahren hab ich erfahren, dass ich mit Leyla schwanger bin! :)

Ja, heute ist ET. Oder sollte sein. Na ja, mal gucken. Irgendwie finden das heute alle voll witzig mit dem ET, angefangen von Sarahs Kindergärtnerin, die Mamas dort, der Kinderarzt und die Oma aus der Bäckerei... Und dann immer "Mensch, Sie sind aber noch fit!" :D

Ich finds super, wie man sich an manche Daten so toll erinnern kann... :)

 

Und jetzt hau ich mich auf die Couch, Ihr habt mich überzeugt... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Kleine Frage ....

 

was macht ihr mir alter Kleidung von euch ....

 

ich habe hier ein paar Teile liegen die mir so ganz und gar nicht mehr gefallen ... die entweder an ner Stelle kaputt sind .. oder mir nicht mehr passen ...

 

recycelt ihr alles ... bringt ihr es in die Altkleider Sammlung oder was macht ihr sonst damit ....

 

Jeanshosen werden bei mir immer ausgeschlachtet ... der Reisverschluß ist meistens noch gut und der Stoff reicht im Normalfall für eine Hose für Leonie ...

 

Aber was tun mit alten Shirts und Jacken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Und jetzt hau ich mich auf die Couch, Ihr habt mich überzeugt... :hug:

 

Das hast Du Dir auch verdient jetzt erst noch mal ein bisschen relaxen

 

Mal eine Kleine Frage ....

 

was macht ihr mir alter Kleidung von euch ....

 

ich habe hier ein paar Teile liegen die mir so ganz und gar nicht mehr gefallen ... die entweder an ner Stelle kaputt sind .. oder mir nicht mehr passen ...

 

recycelt ihr alles ... bringt ihr es in die Altkleider Sammlung oder was macht ihr sonst damit ....

 

Jeanshosen werden bei mir immer ausgeschlachtet ... der Reisverschluß ist meistens noch gut und der Stoff reicht im Normalfall für eine Hose für Leonie ...

 

Aber was tun mit alten Shirts und Jacken ....

 

Wenn Stoffe noch gut sind evtl. nutzten für Kinderkleidung, z.B. Jeans !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bianca: Ich recycle was geht, der Rest wandert in die Tonne.

 

@ all: Ich hab jetzt für meine Nichte (1,5) ein Halstuch genäht und würde jetzt gern noch ein paar hinterher schieben...ABER vorher muss ich euch nochmal was fragen: Das was ich gemacht habe ist aus undehnbarem Stoff und 39 cm lang...reicht das? :confused: Ich steh grad völlig aufm Schlauch und will nicht noch mehr in der Länge machen bevor ich weiss, dass sie passen werden.

 

EDIT: Hat sich erledigt, ich hab grad bei meinen Nachbarn geklingelt und die haben es mal an ihrem Kind getestet...und es passt...*juhu* :D

Bearbeitet von Leyona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Abend zusammen,

ein süßes Röckchen habe ich gesehen;)))

einen Schlafi und ein tolles Shirt;)))

ich zeige Euch noch ein schnelles Shirt, was auch noch ins Osterkörbchen kommt, die Hose dazu ist zwar zugeschnitten aber ich habe keine Lust mehr;)))

Der Krabbelkäfer- Stoff ist auch nicht so mein Geschmack, aber Jana wünschte ihn sich und dann soll die Maus ihn auch haben;)))Blog+008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällts trotzdem gut, Adelheid.

 

Ich habe heute ein Dreieckstuch aus dem selben Stoff genäht, für einen neugeborenen Jungen und nen Spielzeugverstecker für Ostern zugeschnitten. Leider hab ich jetzt solche Halsschmerzen, dass ich nicht mehr nähen mag. Menno. Das nervt mich jetzt echt. Und vor allem hoffe ich, dass sich das bis morgen erledigt hat, sonst komm ich echt in die Predulie mit den Ostergeschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe wieder viel gesehen hier, ich hoffe ich vergesse nichts.

 

@leyona: Süßes Röckchen

@Oma und Kräuterhexe: Du bist aber fleißig, tolles T-Shirt

@xxcrazyme: Süßes Shirt

 

Ich bin endlich fertig :jump:, hier das Kleid Elodie. Wie manche schon mitgekriegt haben, habe ich viele Stunden gebraucht bis ich diesen Ausschnitt hingekriegt habe. Aber jetzt bin ich ganz glücklich und ich finde die viele Stunden haben sich gelohnt. Mit den Stoffen war ich auch nicht sicher, ich wollte einen gepunkteten meine Tochter diese hier. Sie ist fast 10J. und ich muss lernen nach ihren Geschmack zu nähen, auch wenn ich nicht immer der gleiche Meinung bin :rolleyes: Mir fällt es sehr schwer.

 

 

LG Sylvia

165738461_JD500953-Kopie.jpg.07c4a6e9d4c6ff3eb608e176b1b836a3.jpg

1043252974_JD500949-Kopie.jpg.e261b1acd7f1f6f686b0b0c406634ca9.jpg

162354439_JD500956-Kopie.jpg.f5ef13ebbfad102edccb92e903027dfb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Elodie-Kleidchen und das Käfershirt gefallen mir super! Auch die Röckchen und das Meerjungfrauenshirt sind so süß.

 

Ideen bekommt hier genug:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: ihr wohnt ja echt traumhaft ... ich wollte auch immer am Wasser wohnen...

 

@Sylvava: wow, die Elodie ist ja spitze. Der rote Stoff sieht genäht echt toll aus.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, knappe 1,5 tage nicht hier und ich brauch ewig lange um alles nachzulesen.............;)

 

leyona: die röcke sind toll.

 

adelheid: wie immer, einfach nur genial..................:super:

 

jessi: die taschen und schlüsselanhänger sind ja schön geworden..............

 

das elodi-kleid ist auch wirklich toll..........

 

 

Vllt. kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ansonsten muss ich dann wohl oder übel doch ein ebook kaufen. Das gibt es bei nupnup. Nur falls ihr schauen wollt, wie es aussehen soll. Verlinken darf ich das ja nicht.

 

Danke schon mal für eure Hilfe.:hug:

 

hätt ich auch gerne. also, wenn jemand eine info hat...................ich finde die tücher auch total toll.

 

silke: gute besserung noch.........:hug:

 

Hallo ihr Lieben

 

ich habe leider nicht so tolle Nachrichten ....

 

das Finanzamt will mich nicht =( .... Sie haben mich nur als Reserve eingetragen falls jemand abspringt .. =( ... doof gelaufen ...

 

Vielleicht klappts bei der nächsten Bewerbung ...

 

LG

 

schade bianca. hat wohl nicht sollen sein...................:(

 

ich hatte bis heute mittag besuch von meiner freundin inkl. tochter. die beiden sehe ich leider nicht sehr oft und daher freu ich mich immer wie bolle..................die beiden motten waren dann auch zusammen im kiga. war echt klasse........................naja, dann noch ein paar paar puschen genäht und somit hab ich jetzt auftragspause bis mitte mai....................

 

steffi: langsam wird es aber unverschämt von denen..............geht ja echt garnet.....................:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sylvava ein Traumkleidchen super schön;)))

Ich schleiche ja auch schon lange um den Schnitt,ich denke er sollte bei mir auch einziehen

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kann ich einziehen? :D

 

Andrea, ich mach bei dir Urlaub! :D

 

 

@emmatje: Ohhhhh, wie schön Ihr wohnt, traumhaft:) Kann man bei Euch auch Urlaub machen, habt ihr ein geräumiges Gästezimmer;)

 

@emmatje

wow, da würde ich auch gerne Zaun streichen! ;-) Ist das ein Kanal?

 

Hey, ihr könnt alle mal vorbeikommen :D (vielleicht nicht grad alle zusammen :)) Und beim Streichen helfen. Dann ist das wie bei Tom Saywer.:cool:...aber ehrlich, eigentlich streiche ich gerne was an, das hat so was meditatives... ich bin auch fast fertig geworden, fehlt nur noch ien kleines Stückchen.

Ja, wir wohnen wirklich ganz schön, das ist ein kleiner Kanal hinterm Haus, direkt gegenüber sind die nächsten Nachbarn, halt typisch niederländisches wohnen...:) Wenn schönes Wetter ist sind wir auch wirklich viel im Garten (der im übrigen eher klein ist, wirkt auf den Fotos vielleicht anders :)).

 

So jetzt guck ich noch´n bißchen fern und später schneide ich evtl. noch einen Rock zu (eigentlich wollte ich doch Hosen nähen, aber bei dem schönen Wetter....)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Käfershirt ist wirklich schön. Ich fand den Stoff Anfangs nicht so toll, aber jetzt wo ich ihn hier immer wieder sehe... :rolleyes:

 

Sie ist fast 10J. und ich muss lernen nach ihren Geschmack zu nähen, auch wenn ich nicht immer der gleiche Meinung bin :rolleyes: Mir fällt es sehr schwer.

 

Das kenne ich zu gut! Meine Große ist 8 und wenn überhaupt, darf ich nur für sie nähen, was sie vorher zusammen gestellt hat. Aber zum Glück hab ich ja noch die Kleine und danach weiche ich auf meine Nichte aus. :D

 

Ich bin gerade etwas deprimiert...meine Freundin hat sich die letzte Zeit so negativ verändert...ich gehe ihr schon seit knapp 2 Monaten immer mehr aus dem Weg, weil ich mich nicht so runterziehen lassen will. Aber Heute haben wir uns kurz gesprochen und sie hat die neuen Röckchen für Fiona gesehen und meinte dann ganz abwertend "Sowas würde ich meinen Kindern ja nicht anziehen.". :mad: Ich frage mich was das soll...sie kann ja ihrer schlechten Laune fröhnen, kein Problem, aber warum versucht sie permanent mich runterzuziehen? Die Röcke müssen ihr nicht gefallen, darum geht es nicht, aber warum kann sie nicht einfach die klappe halten? Was verspricht sich jemand davon?

Sorry, das musste grad mal raus. :(

 

Ich mach dann mal an den Halstüchern weiter...10 hab ich zugeschnitten und erst zwei sind fertig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Käfershirt ist wirklich schön. Ich fand den Stoff Anfangs nicht so toll, aber jetzt wo ich ihn hier immer wieder sehe... :rolleyes:

 

 

 

Das kenne ich zu gut! Meine Große ist 8 und wenn überhaupt, darf ich nur für sie nähen, was sie vorher zusammen gestellt hat. Aber zum Glück hab ich ja noch die Kleine und danach weiche ich auf meine Nichte aus. :D

 

Ich bin gerade etwas deprimiert...meine Freundin hat sich die letzte Zeit so negativ verändert...ich gehe ihr schon seit knapp 2 Monaten immer mehr aus dem Weg, weil ich mich nicht so runterziehen lassen will. Aber Heute haben wir uns kurz gesprochen und sie hat die neuen Röckchen für Fiona gesehen und meinte dann ganz abwertend "Sowas würde ich meinen Kindern ja nicht anziehen.". :mad: Ich frage mich was das soll...sie kann ja ihrer schlechten Laune fröhnen, kein Problem, aber warum versucht sie permanent mich runterzuziehen? Die Röcke müssen ihr nicht gefallen, darum geht es nicht, aber warum kann sie nicht einfach die klappe halten? Was verspricht sich jemand davon?

Sorry, das musste grad mal raus. :(

 

Ich mach dann mal an den Halstüchern weiter...10 hab ich zugeschnitten und erst zwei sind fertig. :rolleyes:

 

Wahrscheinlich ist sie nur neidisch.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grr, Töchterchen hat bis eben gebrüllt, neben Kind beruhigen habe ich noch das neue Mützchen zugeschnitten und gesteckt, nähen mag ich jetzt aber nicht mehr, hab da jetzt kein Nerv mehr für...

 

@adelheid

schönes Käfershirt, paßt ja auch zur anderen Hose von letztens

 

@Elodie

gefällt mir auch sehr gut

 

@emmatje

ich war noch nie in den Niederlanden...aber wohnen am Wasser finde ich toll!

 

@Ostergeschenke

hatte für die Nichten und Neffen Badetücher bestellt und wollte die NaMEN DRAUF STICKEN, blöderweise kommen jetzt die Handtücher erst nächste Woche, keine Ahnung was Plan B wird...sonst hatte ich immer T-Shirts verschenkt, aber selber nähen scheidet aus zeitlichen Gründen definitiv aus, dann gibts wohl nur Hasen und Eier und die Handtücher nach Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade etwas deprimiert...meine Freundin hat sich die letzte Zeit so negativ verändert...ich gehe ihr schon seit knapp 2 Monaten immer mehr aus dem Weg, weil ich mich nicht so runterziehen lassen will. Aber Heute haben wir uns kurz gesprochen und sie hat die neuen Röckchen für Fiona gesehen und meinte dann ganz abwertend "Sowas würde ich meinen Kindern ja nicht anziehen.". :mad: Ich frage mich was das soll...sie kann ja ihrer schlechten Laune fröhnen, kein Problem, aber warum versucht sie permanent mich runterzuziehen? Die Röcke müssen ihr nicht gefallen, darum geht es nicht, aber warum kann sie nicht einfach die klappe halten? Was verspricht sich jemand davon?

Sorry, das musste grad mal raus. :(

 

Da hilft wohl nur ein klärendes Gespräch und danach geht es entweder besser oder ihr geht getrennte Wege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...