Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Loungewear: Bequemes für das Sofa im Februar


nowak

Empfohlene Beiträge

Nach einer atemberaubend knappen Abstimmung ist es entschieden: Im Februar nähen alle die Lust haben bequemes fürs Sofa, auch Loungewear genannt.

 

Zur Anregung ein paar Schnitte:

 

Ladylike von Vogue:

 

V7335.jpg

 

Oder schlicht bei McCall's:

 

M5112.jpg

 

Eleganter Retrolook von Butterick:

 

B5152.jpg

 

Oder was bequemes für Jungs und Männer von Burda:

 

000001705774

 

Na ich bin mal gespannt, was euch so dazu einfällt!

 

Die Galerie zum Monat ist jedenfalls schon eröffnet: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • kassandrax

    3

  • cucitrice

    1

  • janome744

    1

So, nun habt ihr es geschafft :D - gefühlsmäßig bin ich schon auf Frühling, Sonne und Wärme eingestellt, aber wenn ich nach draußen schaue brauche ich wohl doch eher was kuschelig warmes :kratzen:

 

Was soll ich jetzt anfangen???

Denke ich werde noch bis heute Abend ein wenig darüber sinnieren und dann gehts los...:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir dreht der dunkelblaue Nicky jetzt doch seine Runde in der Waschmaschine.:D

Nachdem es ja gestern arg knapp war und ich beinahe meine lila Wolle ausgegraben hätte.:p

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht noch ein Nicki-Pulli auf der Liste - der passt ja auch hierher.

Wenn ich so recht überlege, sind meine Sachen für jeden Tagg alle so, dass man damit auch mal lümmeln kann ...

Schönes Thema

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein bischen Rosalie und wollte mir davon etwas für "zu Hause" nähen. Damit gehe ich dann auch auf dass Sofa. Gilt das auch?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab tatsächlich gestern ein gut abgelagertes Sweatshirt meines Sohnes, das ihm seit geraumer Zeit zu klein ist, in einen Lümmelpulli für mich umgearbeitet und lümmel mich grad im Moment damit am PC herum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, dann muss ich mich doch outen, ich war wohl etwas arg " blond",:klatsch::ups: unter Lümmelware fürs Sofa, habe ich an Kissen und Decken gedacht!

Bei der Abstimmung, bin ich auch nicht eines bessern belehrt worden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, dann muss ich mich doch outen, ich war wohl etwas arg " blond",:klatsch::ups: unter Lümmelware fürs Sofa, habe ich an Kissen und Decken gedacht!

Bei der Abstimmung, bin ich auch nicht eines bessern belehrt worden!

Wenn du dich in Decken und Kissen auf dem Sofa rumlümmeln willst, dann nur zu. Ich finde auch die passen prima zum Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bequemes für's Sofa... ob darunter auch der begonnene Quilt für's Wohnzimmersofa fällt? :D

hihi, Javea...das habe ich mich auch gerade gefragt. Ich plane gerade No.2. :D

 

Außerdem habe ich endlich gestern den Schnitt für mein UFO gekauft.

 

000001706098

Ich möchte die Pyjama-...äh... Sofa-Hose :D nähen.

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Bearbeitet von smila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt ja klasse.

Jetzt brauche ich nicht mehr groß rum überlegen, ob ich erst den dchon zugeschnittenen Rock oder die auch schon zugeschnittene Wellness-Hose von Burda 11,2008 nähe.

:D

 

Ich bin auch dafür das Kissen und Decken genäht werden dürfen, ohne die ist es ja ungemütlich.

Und ich verschwinde jetzt mal in die selbigen.

Schö.

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.