Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Buch Passformfehler nach Müller & Sohn


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand von euch jemand dieses Buch?

 

getpicture.phtml?admin=0&id=650

 

Meine Buchhändlerin kann es leider nicht zur Ansicht bestellen. Und ein Kauf auf gut Glück ist mir echt zu teuer.

 

Viele Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    1

  • zuckerpuppe

    1

  • ilona

    1

  • Sylviaa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kristina,

 

das Buch kenne ich nicht, aber es interessiert mich, deshalb hatte ich für mich schon einmal überlegt, das Buch per Fernleihe (kostet 0,50 €) in der Bücherei zu bestellen. Dann kann man sich selbst einen Eindruck machen. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für Dich.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lenalotte:

 

Wie hast Du herausgekriegt, welche Bücherei dieses Buch hat? Gibt es einen Link? Ich finde das Buch aus den Beschreibungen heraus spannend, aber der Preis läßt mich schaudern...

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Beiden,

 

danke für eure schnellen Antworten.

 

Mich interessiert das Buch ganz allgemein.

Ich habe letzte Woche einen Schnittkonstruktionskurs gemacht, und denke, dass ich mit diesem Buch die ganze Sache noch optimieren kann.

 

Das mit der Fernausleihe ist eine gute Idee. Funktioniert das bei jeder Bücherei?

 

Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lenalotte:

 

Wie hast Du herausgekriegt, welche Bücherei dieses Buch hat? Gibt es einen Link? Ich finde das Buch aus den Beschreibungen heraus spannend, aber der Preis läßt mich schaudern...

 

Annette

 

 

ist ganz einfach, Du gehst zu deiner Bücherei und da kann jeder Leser/in die Fernleihe nutzen. Das Buch muß nur irgendwo in Deutschland in der Bücherei rumliegen, dann mußt Du noch extra Gebühren dafür bezahlen und wenn das Buch da ist, wirst Du informiert! Die Gebühren sind in der Regel nicht hoch :) Viel Erfolg

 

Selvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben in meiner Bücherei angerufen. Die bestellen mir das. Kostet 1,50 €.

 

Super Tipp. Nochmal vielen Dank.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloli!

Ich hab mir das Buch mal schenken lassen: es geht um Damen- und Herrenschnitte. Es ist zunächst beschrieben, wie richtig maßgenommen wird. Das ist an sich interessant, aber eben nur glaub ich, wenn du deinen Schnitt dann auch nach dieser Konstruktion herstellst, oder du einen Schnitt ändern willst, der nach diesem System konstruiert ist. Das weiß man ja im Einzelfall nicht. Jedenfalls sind die Erklärungen auch nicht so ausführlich, daß du danach einen Schnitt erstellen könntest. Also ich benutze z.Bsp. die patternmaker-software und mir nützen diese Angaben somit nicht wirklich.

Nach diesem Teil sind Paßformfehler aufgelistet und wie man sie im Einzelnen beheben kann, z.B. Faltenbildung irgendwo, falsche Rückenlänge, abstehendes Rückenteil usw. . S. 1-52 geht es um Frauen, S. 55-133 um Männer: Hm - also ich denke mal, Bücherei reicht wirklich aus.

ciao Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kristina, wenn Du überwiegend für Dich oder für "normal" gewachsene Frauen nähst, brauchst Du's nicht. Die angesprochenen Berichtigungen der Passformfehler beziehen sich eher auf Fehlhaltungen und Verwachsungen (im Damenteil).

Ich hatte es mir direkt beim Rundschau Verlag zur Ansicht bestellt, aber wieder zurückgegeben.

Den Rest Info hat Sylviaa schon angesprochen

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Bücherei es mir ja besorgen kann, warte ich einfach mal ab.

 

Da ich vorhabe nach Müller & Sohn Schnitte zu konstruieren, dachte ich einfach, es wäre eine sinnvolle Ergänzung.

 

Viele Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.