Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für weite Hose m. vielen Taschen und Nähten


Shadow Dreams

Empfohlene Beiträge

Hy Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein Schnittmuster für eine bestimmte Hose (wo ich auch nicht weiß wie man die nennt).

Diese Hosen sind so seit 2-3 Jahren modern und gibs hauptsächlich in olive/militärfarbig , etwas weiter - gerade runtergeschnitten - mit ganz vielen Taschen (mit D-Ringen), eventuell Bänder (die ich aber weniger brauche) und mit mehreren Teilungsnähte gerade runter und quer.

So Art Safariehose - wenn ihr versteht was ich meine

 

Das Schnittmuster müßte so mindestens bis Größe 48 gehen und KEINE Hüfthose sein.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shadow Dreams

    3

  • Ulrike1969

    1

  • Naehenswert

    1

  • Teddy 2

    1

Hallo, mit Schnittmuster kannn ich leider nicht dienen aber ich glaube man nennt diese Art wie Du sie beschreibst Cargo Hose. Vielleicht findest Du ja unter diesem Begriff das was Du suchst.

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde der Beschreibung nach auch den Begriff Cargohose wählen.

 

Schnittmuster kann ich aber leider auch nicht bieten.:nix:

 

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre deine Frage auch gut unter Schnittmustersuche Damen aufgehoben. Naja, die Hose sitzt zwar etwas hüftig, aber das wäre mein Vorschlag Burda 7988

 

Genau an die hatte ich auch gedacht. Habe sie schon mehrmals genäht und ich finde sie klasse. Hüftig sitzt sie bei mir nicht. Aber ich muß eh immer die vordere Mitte tiefer legen.

Taschen kann man ja nach Lust und Laune aufnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

solche hosen 'erfinde' ich lieber selber. Du nimmst den schnitt deiner lieblingshose und konstruierst deine neue cargohose. Den schnitt kreuz und quer durchschneiden und taschen drauf applizieren, eben wie du willst. Bei mir funktioniert das super, es sei denn man probiert einen neuen stoff aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Burdahose gefällt mir überhaupt nicht.

Einen Lieblingschnitt für eine Hose habe auch nicht, da ich bisher nur eine eizige Hose für mich selber genäht habe und das war eine Marlene-Hose (also nicht brauchbar dafür)

 

Gibs denn echt keinen Schnitt in meiner größe?? Das kann ja wohl nicht sein! *grummel*

Wenn ich diurch die Läden gehe sehen ich die Hosen überall, also sollte es auch Schnittmuster dafür geben *meine meinung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vermutet, dass es ein solches Schnittmuster vielleicht noch für Männer oder für Kinder gibt. Nein, auch dort nicht. Ich habe bei allen gängigen Schnittmusterherstellern geschaut. Es gibt nur Hosen, die auf den Beinen eine Tasche haben oder einen Reißverschluss quer in Kniehöhe, damit man zwischen langer und kurzer Hose wählen kann.

So wie es aussieht, musst du tatsächlich einen Hosenschnitt nehmen und selbst abändern.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja shadow....da hilft wohl nix:) Musste mal mit mir zusammen einen Schnitt basteln:)

Ruf mich an oder schick mir eine emiiiil:)

Heute morgen fahre ich eben nach Holland (leider nicht zum Stoffkaufen), bin dann aber zuhause....Heute Abend hab ich mannfreie Bude......

Liebe Grüße aus der Nachbarstadt

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne so Hosen unter dem Begriff Fallschirmspringerhose.

 

Mit etlichen Taschen, eher lässig weiten Beinen und etlichen Riemen mit D-Ringen zum enger stellen des Hosenbeins. In großen Größen habe ich die aber noch nie gesehen.

 

Manche Fallschirmspringerhosen haben Reißverschlüsse zum enger stellen des Hosenbeins ;) was ich persönlich für diesen Zweck praktischer finden würde. Aber Du willst ja nicht Fallschirmspringen, sondern nur so eine Hose.

 

Ob es wirklich so ein Schnittmuster zu kaufen gibt?

 

Selbst ist die Frau!

 

Grüße

 

Ulrike

 

P.S. ich finde dass diese Hosen schon wieder weitestgehend aus dem Straßenbild verschwunden sind und dass sie mit vielen Taschen und Bändern bei kräftigen Beinen ziemlich auftragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Den Schnitt habe ich mir also selber gemacht und ich finde sie ganz gut gelungen.



Passen tut sie auch aber Werke am Objekt gibs nicht, weil Männe auf Montage in Stuttgart ist und ich somit Strohwitwe *hihi*

 

Wenn ihr mehr Detailfotos sehen wollt, dann guckt bitte in meinem Blog

http://nadelfadenundich.blogspot.com/2008/05/meine-erste-cargohose.html

 

 

Jetzt gehe ich mir eine passende Jacke dazu machen (zumindest versuch ich es)

 

 

DSCN0508.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht ein bischen spät :-) aber auf der Lekala plus cd gibt es auch eine Hose mit Teilungsnaht die recht schön aussieht und auf Maß ist.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.