Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unsere kleine Farm, Schnittmustersuche Kinderkleid


Pferdle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin ein großer Fan der Serie "Unsere kleine Farm". Jetzt möchte ich gerne ein Kleidchen so wie dieses von Laura und Carrie nachnähen. Eventuell auch die Erwachsenenkleider. Diese haben jedoch erst Rang zwei. Viel schöner wären die Kinderkleidchen mit Schürzen.

 

Hier ein Bild:

 

Unsere kleine Farm

 

Wer kann helfen?

 

Liebe Grüße

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    4

  • Darcy

    2

  • Ida

    2

  • Diba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Halo Ida,

 

vielen Dank für die Links!!!

Das war genau das, was ich gesucht habe. Am besten gefällt mir das Schnittmuster McCalls M9424. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wer diesen Schnitt liefert.

 

Nochmals ganz herzlichen Dank!!!!

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

wollte mir den Schnitt per Ebay in USA bestellen. Jetzt steht als Größenangabe McCalls Pattern 9424 – SIZES 10-12 (all in one package).

 

Wer kann mir diese Größe in unseren Größenangaben nennen?

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei http://www.schnittmuster.net/. das gibt es einne Größentabelle; 10 entspricht bei McCalls Schnitten der deutschen Größe 140.

Den von Dir aktuell ausgesuchten Schnitt gibt es bei es im dem Shop nicht, soweit ich das sehe... Es gibt dort aber noch zahlreiche andere (auch von MaCalls); das wäre vielleicht eine attraktive Option im Vgl zu USA-ebay.

Z. B. Mc Calls 4547 (zu finden unter McCalls / Kinderkostüme):M4547.jpg

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ida,

 

vielen Dank für die Links. Schade, die Größe 140 ist doch noch viel zu groß, da muss ich wohl zu lange warten, bis die Kleine in die Sachen hineingewachsen ist.

 

Der andere Schnittvorschlag finde ich auch sehr nett. Bin jetzt ein wenig hin und her gerissen. Mal schaun wie ich mich entscheiden werde.

 

Vielen Dank für alles!!!!!!

 

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es lohnt sich auch, mal nach älteren Heirloom Schnitten Ausschau zu halten, beispielsweise alte Hefte von Martha Pullens 'Sew Beautiful' Magazin.

 

Die Sendung heisst im Original 'The Little House on the Prairie', Google Images gibt beim Suchen diverse Bilder als Anregung.

little1.jpg

 

Es gab einige alte Simplicity Schnitte (9136???) und 4737, die ich früher mal verwendet habe. Den 4737 kriegt man auch heute wohl noch.

 

Für Erwachsene kann man auch gut Butterick 4570 verwenden. Das kommt sogar mit den passenden Unterhosen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ne Winterausgabe von Bizz Kids, ich glaube 2005, da ist fast das ganze Heft voll mit solchen Kleidern.

 

 

Hier ein kleines Beispiel

1342040065_bkbild.jpg.f713200205179aca9a5bcb6115b1876e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.