Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weite Ärmel bei Kindersachen und Tomatensoße


fusseltrine

Empfohlene Beiträge

Ich finde die neuen Pullover mit den ausgestellten Ärmeln (wie zum Beispiel der in der neuen Ottobre) ja ganz toll. Aber wenn ich daran denke, wie oft die Ärmel meiner Kinder nur knapp über dem Teller hängen, weil sie über den Tisch langen, mag ich dann doch lieber enge Ärmel nähen. Oder beim Händewaschen werden sie doch ständig naß oder?

 

Wie macht Ihr das? Meine Große ist 6. Im Kindergarten haben die Erzieherinnen noch etwas mehr aufgepaßt, aber in der Schule geht das nicht. Haben Eure Mädels gelernt, auf die weiten Ärmel aufzupassen, oder Gummiringe in der Tasche, um die Ärmel vor dem Essen hochzuschieben oder habt Ihr das ganze Sortiment von Dr. Beckmann im Schrank?

 

Wie macht Ihr das? Vielleicht kriege ich ja deeeeeen Tip und kann auch das tolle Ottobre-Shirt nähen.

 

Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cyber_Chrisch

    1

  • Stellaluna

    1

  • Tinili

    1

  • verlockend

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

meine Tochter ist 4 1/2. Gemäßigte Rüschen oder Volants, die nicht allzu weit runterhängen gehen, aber Trompetenärmel oder dergleichen geht gar nicht. Dazu brauchen wir dann noch nichtmal Tomatensoße, da reicht bei uns schon das Frühstücksbrot. Und ich finde es auch blöd, wenn sie extra immer auf die Ärmel aufpassen müsste.

 

Bis dann und liebe Grüsse,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

sogar ich (schon ein bisschen größer ;) ) bleibe mit Trompetenärmeln ständig an Türklingen oder ähnlichem hängen und ins Essen hängen sie auch sehr oft (obwohl ich aufpasse!). Ich find sowas ja ganz schön aber echt unpraktisch!

 

Viele Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Haben Eure Mädels gelernt, auf die weiten Ärmel aufzupassen, oder Gummiringe in der Tasche, um die Ärmel vor dem Essen hochzuschieben oder habt Ihr das ganze Sortiment von Dr. Beckmann im Schrank?

 

 

Meine Tochter ist heute 8 Jahre geworden.

 

Aufpassen? Ist ein Fremdwort für sie. Nach der Schule muss man nur nach dem dreckigsten Kind Ausschau halten, dann hat man meine Tochter gefunden. :p

 

Gummiringe in der Tasche? Die würde sie sofort verlieren oder halt nie daran denken.

 

Sortiment von Dr. Beckmann? Nö, dafür bin ich zu faul. :o Flecken die in der Waschmaschine nicht rausgehen, gehen halt nicht raus, Pech gehabt.

 

Fazit: Pullis mit Trompetenärmeln nähe ich nicht, es sei denn, es sind 3/4 Ärmel, das geht (so wie bei Nala von Farbenmix, z.B.). Leicht ausgestellte Ärmel, so wie die vom Phönix-Shirt in der aktuellen Ottobre, sind in Ordnung. Zu Hause bitte ich meine Tochter die Ärmel hochzukrempeln beim Essen. In der Schule, naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lütte wird erst 2 da is nix mit aufpassen, aber sie mag selbst keine weiten oder zu langen Ärmeln. Eine Hermosa hab ich ihr genäht und die Spiralen von oben gekürzt, damit es 3/4 wird, die ist okay ... die Nalas hat sie standepede verweigert :o

 

Allerdings hab ich für die Kleincousine eine Hermosa mit Bändchen zwischen Ärmelstück und Spiralen genäht. Da kann man die Volants sozusagen hochraffen ... hab natürlich kein Bild davon *arg* das klappt aber offenbar sehr gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde sowas auch nicht alltagstauglich.

ich selbst besitze einen heißgeliebten wollpulli mit trompetenärmeln, die ich beim kochen etc. aber regelmäßig verfluche... ständig hängen die ärmel irgendwo drin. einem kleinkind würde ich das nicht zumuten... :o

(jedenfalls nicht für "jeden tag", ein besonderes teil kann dann schon mal trompetenärmel haben, aber dann darf mama sich auch nicht über die flecken ärgern ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hübsch die Teile auch sind, aber ich finde sie nicht mal ungefährlich.

Viellleicht bin ich auch nur besonders dabbisch, aber wenn man im schnellen Schritt mit dem Ärmel an der Türklinke hängen bleibt, reißt es einenn ganz schön um. Oder halt den Ärmel! Kleineren Kindern würde ich das nicht zumuten, zum Glück hatte ich solche Probleme bei zwei Jungs aber gar nicht.

Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Giulia hat auch einen Hermosa und liebt den und wenn die Ärmel dreckig werden, na dann ist das halt so.

 

Für Tomatensoße braucht man kein Dr. Beckmann, da reichen ein paar Sonnenstrahlen und weg is der Fleck :D

 

Ich bin mir halt darüber im klaren das ich für eine am Mittwoch endlich 5 jährige nähe, die sich halt dreckig macht. Bis jetzt hab ich aber noch JEDEM Fleck den Gar ausgemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schule ist schlimmer als Kiga! Meine Tochter hatte permanent verdreckte Ärmel, weniger vom Essen als von Tinte, Farbe u.ä. Ich nähe ihr bis heute höchstens gemäßigt ausgestellte Ärmel. Noch schlimmer als Trompetenärmel finde ich allerdings Fellbesatz am Ärmelende. Diese Fusseln hängen garantiert überall drin :D .

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.