Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blazer aus Knip XL, März 2006, Stoff geeignet?


liederstern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand einen Hinweis geben, ob dieser Stoff geeignet wäre, um dieses tolle Stück daraus zu nähen?

1024_3031633539386662.jpg

 

Oder könnte das Material zu steif oder zu weich sein?

Das würde mein erster "Blazer" - da soll nicht gleich alles schief laufen... ;)

 

Im Grunde sollen sich nur die Versandkosten für das bisher noch völlig planlose :eek: "design challenge"-Modell rentieren... :D

 

Ich danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • Birgit_M

    1

  • liederstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

 

An einen Blazer habe ich mich bisher auch noch nicht rangetraut - ohwohl hier zwei schöne Chanelstöffchen drauf warten, verarbeitet zu werden :rolleyes:

 

Bei genauer Betrachtung sieht der Originalstoff im Heft eigentlich aus wie Rips :super: Genaue Stoffempfehlungen sucht man in der Knip meist vergebens :confused: ...oder habe ich einfach nur Tomaten auf den Augen :cool:

 

Dieser Blazer hat sehr viele Schnitteile. WIMRE neigt Rips sehr dazu, an den Schnittkanten auszufranseln. Für Chanelstöffchen habe ich mal den Tipp gelesen, den Stoff von links mit einer sehr dünnen Vlieseline zu bebügeln, um genau das zu verhindern. Vielleicht hilft das bei Rips auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh, genau diesen Blazer will ich mir auch nähen! Ich möchte ihn aus Jeansstoff machen. Als Stoffempfehlung steht bei dem Modell Katoen Polyester (Hilco) und zwar steht das unter dem Bild bei der Beschreibung, nicht im Anleitungsteil.

 

Ich denke Rips geht schon dafür, auch wenn er franzt - da hilft evtl. sofortiges Einketteln / mit Zickzack versäubern sobald man zugeschnitten hat.

 

Allerdings hast du den Stoff ja noch nicht in der Hand - womöglich ist der viel besser als sein Ruf ;)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.