Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 17.01.20012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Möge die Sonne



dein Gemüt erhellen,

der Regen

deine Stimmung aber nicht verdunkeln.



~ Irischer Segensspruch ~

 

 

Ich wünsche Allen einen wunderschönen guten Morgen. Das Wetter hier ist kalt und dieseig.

 

Gestern hatte ich einen turbolenten turbolenten Tag. Nachdem gestern mein Kühlschrank verreckt ist und ich in einer Hauruck Aktion einen neuen kaufte steht jetzt eine kleine,süße und schnuckelige Küh-Gefrier Kombination in meiner Küche. *stolz bin*. Anke brachte mir dann noch ein altes und doch recht schmutziges Regal dasmusste ja auch noch sauber gemacht und an Ort und Stelle gerückt werden.

 

Und Anbends habe ich mich, reichlich kaputt, dann wieder meinem neuen Projekt gewidment.Ihr kennt doch bestimmt die Werbung "Stricken leicht gemacht". Man soll dann jeden Monat so ein Heft kaufen.Da ist wolle mit dabei und man kann dann Quadrate für eine Decke srticken. Nun brauche ich kein Heft dafür und die Wolle habe ich auch schon.;) Also habe ich angefangen.:D

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

001.jpg.71e6545e505d55746e5465759bd1ced7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    8

  • akinom017

    7

  • Angel56

    5

  • martina61

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!!

 

Auch ich hatte ein "recht dreckiges Regal" *gröhl* aus dem Fundus meines Mannes geerbt. Das hab ich dann heute morgen abgewaschen und werde es gleich einrichten.:D

 

Aber erst steht mir noch ne Bügel-Orgie bevor! :(

 

Und ich will meinen neuen Drucker anschließen. Bei mir wars nämlich der Drucker der die Grätsche gemacht hat. Gestern kam ich mir vor als wäre ich schon im Elektromarkt zuhause;)

 

Habt einen schönen Sonntag und einen angenehmen Start in die Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

als erstes möchte ich unserer Christa ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren:happybirthday::happybirthday::bussi:,alles Liebe und Gute für Dich.

Ansonsten nicht viel Neues,habe 12 Std geschlafen,nachdem Schwager die Ausgleichsmasse auf dem Boden verkippt hat.Morgen früh um 7:00 kommt er dann zum Fliesenverlegen.Mal sehen,wie es mittags aussieht:D,freu.

Leider muss ich jetzt doch eine neue Arbeitsplatte kaufen,ich habe die andere geschrottet,als ich den Herd ausgebaut habe:mad:. Naja so schnell wie ich dachte steht wohl doch nicht alles an Ort und Stelle,gibt es halt ein paar Tage fastfood und Salat,die Kinder mögen es mir verzeihen:o.

Wünsche Euch noch allen einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

@Susanne

Danke für den schönen Spruch :hug:

Die Werbung für diese Strick Sammelserie hatte ich gestern oder vorgestern im Fernsehen gesehen, nuja für Anfänger vielleicht nicht schlecht, aber sonst :D

 

Nur mal so der Vollständigkeit halber, heut ist erst der 15.01.2012:p

Ja stimmt :), aber unser Schlusspfiffnähtag ist der Dienstag, der neue Thread wird als Vorankündigung und Erinnerung aber schon am Sonntag mit dem Datum vom Dienstag eröffnet.

Wir wollen doch unser Dienstagsprojekt rechtzeitig planen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie wird es doch wohl nicht mit den Nullen haben :p

 

Einen schönen Sonntag für Alle.

 

:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

Alles Gute zum Geburtstag Christa

Bearbeitet von maja1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jahreszahl scheint Schneedi nicht so zu liegen ;):p

 

Scheint so :lachen:

 

Liebe Christa

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag

und viel Sonne

:happybirthday:

 

@AnneQ

Gerne, ich weiß zu Brot aber auch nicht so viel, das ist bei uns echtes Teamwork mit der Sauerteigbereitung und dem Holzbackofen für 30-35 Brote.

 

@Angi

Ja manchmal sind die Brote schneller weg als man gucken kann, ich hab diesmal nur 2 bekommen :schnief: macht aber nix :D Anfang Februar ist schon die nächste Runde.

 

So ich muß Richtung Nähzimmer, TK wartet, wir wollen eine neue Hose für sie anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Christa viel Glück und vor allem Gesundheit fürs neue Lebensjahr wünsche ich dir!:happybirthday:

 

Martina man wie ärgerlich:hug: deine Kinder werden dir sicher verzeihen ein paar Tage fastfoot zu essen.;)

 

Susanne das wird sicher eine schöne Decke und für anfänger ist das Sammelwerk sicher lehrreich und Glückwunsch zum neuen Kühlschrank das er lange läuft so wie auch Ankes neuer Drucker.;)

 

Euch allen einen schönen Sonntag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christa ,

auch ich wünsche Dir von Herzen alles,alles Gute zum Geburtstag.

 

 

Gestern hab ich mich mit den Nähmädels in Koblenz getroffen und es war eine tolle Runde mit 8-9 ädels und es war sehr nett.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christa,

 

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche dir ein Jahr voller Glück :)

 

Mein gesundheitlicher Zustand hat sich leider wieder verschlechtert, sodass an Entspannungsaktivitäten nicht zu denken ist - außer schlafen. Hoffentlich dann in den nächsten Tagen irgendwann.

Mein Stoffpaketchen ist angekommen und mich juckts in den Fingern :)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christa,

 

von Herzen alles, alles Gute zum Geburtstag :hug: :happybirthday::rose:

 

Und Skanna wünsche ich es ebenfalls nachträglich :rose:

 

Euch ALLEN einen schönen Restsonntag:super:

Bei uns ist herrliches Wetter und ich war heute das 1.Mal eine Runde mit laufen.

Ächs....Die Luft war knapp, die Beine betonschwer, aber nun gehts schon wieder:D

 

Bis bald :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag an Alle!

 

Und ganz besonders an: Christa, das Geburtstagskind!

Alles Liebe und Gute für Dich!:hug:

 

Bei uns ist es auch sehr frostig geworden, aber wir haben ja auch Mitte Januar...

 

Bei uns ist nichts kaputt gegangen, aber so eine Zeit gab es mal, da standen die Sterne für Miele schlecht...

 

Ich habe heute in meinem Kleiderschrank, naja eigentlich -regal gewütet, ganz nach den Anweisungen von Brenda Kinsel (Neues aus der Umkleidekabine).

Der klägliche Rest hat sogar meinen Mann (dem ich vorher nichts gesagt hatte!) dazu gebracht, mir sein Bedauern auszudrücken. "Was, mehr hast Du nicht anzuziehen?"

 

Aber ich bin jetzt ganz zufrieden mit meiner Aktion, es ist zwar sehr luftig geworden, aber der Rest wurde sowieso nie angezogen.

Bei meinen Farbtyp-Recherchen bin ich inzwischen beim Frühjahr-Herbst-Mischtyp gelandet, da werde ich mir noch den Farbpass besorgen und dann neu starten. (Meine Lieblingssachen passen da zum Glück hinein, was ich nicht mochte aber nicht, von daher kann ich dem ganz gut zustimmen.)

 

@Moni: Prima, dann werde ich demnächst einen Fragenkatalog ausarbeiten!;)

 

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moni: Prima, dann werde ich demnächst einen Fragenkatalog ausarbeiten!;)

Mach das, oder sollen wir gemeinsam bzw. zeitgleich einen Natursauerteig bereiten, das braucht von Montag bis Samstag backen.

1kg Roggen Mehl wird benötigt, aber nach und nach und nicht auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

(noch einmal schnell hereinhusch)

das wäre nicht schlecht, aber bei uns ist es im Winter zu kalt im Haus für Sauerteig (ich habe 24° im Kopf, nein in Erinnerung!). Ich habe Sauerteig im Beutel und als Trockengranulat aus dem Bioladen da, das spart ein paar Tage und man kann Reste vom Ansatz in krümeligem Zustand aufbewahren für die nächste Runde...

Sollen wir im "Lagerfeuer" weiter diskutieren oder was meinst Du, jetzt wird es ja sehr OT, obwohl, wir sind doch im Nähcafé ;)

 

Am wichtigsten ist ja immer die Konsistenz, das letzte habe ich auf dem Blech gebacken mit Edelstahl-Tortenring als Begrenzung, das ging sehr gut.

Liebäugele auch schon mit so einer Keramikplatte für das Steinofen-Feeling, muss mich noch einmal schlaumachen.

 

Wie soll es denn jetzt weiter gehen?

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine gestrigen Glückwünsche an Christa mit dem alten Thread untergegangen sind, hier noch einmal:

 

:happybirthday:Liebe Christa, alles Gute zum Geburtstag! Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir Glück und Gesundheit!:hug:

 

Anne, das hatte ich gestern vergessen: es tut mir Leid, dass Du mit Deinem neuen Pulli so unzufrieden bist! Vielleicht kann man ihn beim zusammennähen ein wenig taillieren?

 

Tanne, gute Besserung! :hug:

 

Martina, langsam hast Du eine Großbaustelle, aber es wird sicher toll, wenn alles fertig ist! Vielleicht kannst Du Dich an meine Küchenbaustelle letzten Sommer erinnern? Jetzt ist alles sooo schön! ;)

 

Allen einen schönen Sonntagabend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anne, das hatte ich gestern vergessen: es tut mir Leid, dass Du mit Deinem neuen Pulli so unzufrieden bist! Vielleicht kann man ihn beim zusammennähen ein wenig taillieren?

 

 

Nein, mit taillieren ist da nichts zu machen.

Es ist eine ärmellose Strickweste mit RV, außerdem N 7 oder 8, das Bundmuster besteht aus kleinen Kordelzöpfen und der Rest ist Gerstenkorn...:(

 

Werde sie jetzt so fertig stellen, mal wieder ein Haus- und Gartenteil mehr *seufz*

 

Aber danke für Deine Anteilnahme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Hmmm, irgendwie habe ich die letzten Tage wohl nicht geantwortet, obwohl ich eigentlich da war zum Lesen. Und irgendwie bin ich auch der Meinung, etwas geschrieben zu haben?! Werde wohl langsam vergesslich oder schrullig :confused: oder beides :D

 

Liebe Christa, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Es kann nur besser werden! :hug:

 

Auch dir, liebe Skanna, noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe, du hast schön gefeiert!

 

Susanne, Anke, hoffentlich halten eure neuen Geräte recht lang und leisten euch gute Dienste :hug: Aber manchmal ist einfach der Wurm drin (ich kann mich noch erinnern, als der Lütte geboren wurde: erst war es die Kaffeemaschine, dann die Waschmaschine und kurz darauf die elektrische Zahnbürste :cool: Die neue Waschmaschine kam ziemlich schnell, für den "Übergang" - ca. 3 Jahre - hatte ich einen Filter und den Wasserkocher und ich putze immer noch von Hand :D)

 

Martina, du wirst sehen, dein neuer Boden wird toll. Und ich habe noch kein Kind gesehen, das etwas gegen fast food hat (meiner würde am liebsten abwechselnd Pizza, Pommes und Nudeln mit roter Sauce essen :silly:)

 

Tanne, auch von mir gute Besserung :hug:

 

Und schon wieder ist ein Wochenende rum und ich habe heute überhaupt gar nichts genäht :o Naja, mache ich dann halt morgen Vormittag :D. Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, :hug: :hug:

 

Liebe Christa :hug: :hug: Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag :hug: :hug: Ich hoffe sehr das dein allerliebster Wunsch in Erfüllung geht :hug: :hug:

 

Liebe Skanna, dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag hoffe du hattest einen schönen Tag. :hug:

 

 

Ui, eine Brotbackrunde :klatsch1: nur leider mag mein liebster keinen Sauerteig. :(

 

@ Martina, :D ich glaube nicht das deine Kids böse sind ein paar Tage Fastfood zu essen. :hug:

 

 

 

Ihr kennt doch bestimmt die Werbung "Stricken leicht gemacht". Man soll dann jeden Monat so ein Heft kaufen.

 

Susanne, nicht jeden Monat sonder -halt dich fest- jede Woche soll man so ein Heft kaufen. Und am Ende würde diese Decke (auch wenn sie hübsch ist) knapp 450 Euro kosten. :eek: Habe mir das 1. Heft für 1Euro gegönnt. :D

 

 

 

So, noch schnell eine Runde im alten Fred, war ja einige Tage nicht hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

einen schönen Sonntag hab ihr ja hoffendlich alle gehabt. Und zwar trotz der Kälte. Meiner war trotz arbeiten recht schön.

 

Dir liebe Christa wünsche ich alles Gute für das neue Lebensjahr. Ich hoffe sehr, dass deine geheimsten Wünsche in Erfüllung gehen.:hug:

 

So, ich fürchte, dass ich in der nächsten Zeit weiter Probleme bekomme, zu Nähen. Denn ich habe in der kommenden Wochen nur Montag, also morgen, frei. Ansonsten muss ich arbeiten. (Dienstag voll, Mittwoch bis Freitag morgens und dann am WE wieder voll.) Ich hoffe, dass ich es trotzdem irgendwie schaffe, ein Mopro vorzustellen.

 

So, jetzt sehe ich zu, dass ich den Abend langsam ausklingen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Herzlichen Glückwunsch liebe Christa.Alles Gute für die Zukunft.

 

Grins ja das DatumsDing wenn da ein mal der Wurm drin ist.Grins

Aber so merkt man das ihr Aufpasst. Aber Sonntagsmorgens ist das soein Ding mit dem Datum;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Erstmal liebe Christa und Skanna.....nachträglich alles liebe und Gute zum Burzeltag!!!!:hug: Viel Gesundheit und Zufriedenheit.

 

Bin etwas abgelenkt im Moment, da der Kleine schon ein wenig herumrobbt und ich ihn im Auge behalten muß....wir haben noch kein Treppenabschlußgitter!

 

Melde Vollzug!!!!!

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=46360

 

Hat ja lange gedauert, aber jetzt ist es endlich fertig.

 

Sagt mal, wann ist denn MoPro Vorstellung? Hab keinen Durchblick mehr....muß mich da jetzt so langsam mal drüber machen.

 

Bei uns scheint die Sonne (gestern und vorgestern auch schon). Ist echt schön...so, jetzt werde ich erstmal meinen Quängelmeister ins Bett verfrachten und dann mach ich mich erstmal hübsch (ich laufe nämlich immer noch im Jogginganzug herum *schäm*).

 

Schönen Tag euch allen noch!

 

PS: Weiß nicht, ob ich es schon geschrieben hab.....meine Stöffchen für den BOM sind da *freu*!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Iris

Prima, das ist ein schönes Set :super:

Wenn deine Stöffchen da sind kannst Du ja loslegen mit deinem ersten Patchwork Projekt :schneider: Viel Spaß dabei

MoPro Vorstellung wäre am 31.1.2012

 

@AnneQ

Hmm, vielleicht als WIP in der Boardküche

Ein Rezept hab ich dort schon gefunden

Backen mit Natursauerteig - Hobbyschneiderin + Forum

Und hier in der Wikipedia Eintrag Sauerteig – Wikipedia

Meinen Teig hab ich heute morgen angefangen, mit 3 gehäuften Esslöffeln Roggenmehl und ca. 125 - 150 ml warmen Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

ich möchte den Geburtstagskindern noch nachträglich alles Gute wünschen!

 

Wer hat eigentlich über den milden Winter gemeckert? Ich sicher nicht (höchstens über den Regen), denn nun wird zur Strafe gefroren. Es sind minus 5 Grad -hier im Weinbaugebiet- und ich muß gleich da raus...ich will nicht! Allein der Gedanke, sich in das eisige Auto zu setzen...brrrrrr.

 

Nachdem ich am ganzen Wochenende keine Zeit zum Nähen fand, hab ich heute morgen wenigstens ein paar Reparaturen erledigt. Ich will endlich meinen BH nähen, aber immer liegt neues Flickzeug hier rum.

 

Apropos BH: Iris, Dein Set ist klasse geworden! Nach dem Motto, was lange währt, wird dann umso besser:D!

 

Ich wünsche allen heute warme Hände und Füße und einen schönen Tag!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag:winke:

 

Muss schon sagen Iris, Dein Set ist der Oberhammer:super:

Zumal ich diese Slipform auch sehr gerne trage:D

 

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schöne Wochenende:)

 

Meine liebe Julia, wie war das mit der Besserung und Fotos:p

Und wenn Du den WIP startest bitte laut rufen, ja?

 

Ich stelle Euch einen frisch gebrühten Kaffee bereit und ein paar lecker Kekse mit wenig Zucker...

 

Allen einen schönen Wochenanfang....

Hier scheint wunderbar die Sonne;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.