Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

2012 soll alles anders werden :D Während ich anfang 2011 mit dem Nähen der Kleidung für meinen jüngsten anfing und einfach "wild" drauf losnähte, soll in diesem Jahr etwas bedachter genäht werden.

 

Viele schöne Einzelstücke entstanden aber eben wenig kombinierbar.

 

Nichts desto trotz blicke ich auf ein tolles Nähjahr zurück! Ich habe verdammt viel gelernt und einen riesigen Berg schöner Stoffe angehäuft. Eigentlich waren es so schon genügend Stoffe, aber meine liebe Familie setzte zu Weihnachten noch einen drauf und beschenkte mich mit 4(!) Ü-Tüten und einen FM Gutschein :silly:

 

Eigentlich hatte ich meinen letzten UWYH beendet, weil ich wieder etwas mehr patchen wollte.... aber bitte verratet mir wie ich diese Stöffchen ignorieren soll??????

 

picture.php?albumid=2753&pictureid=45497

 

also mache ich doch wieder einen UWYH! Diesmal aber mit kompartiblen Stücken....

 

Den Anfang wird eine Bo aus Cord machen. Dazu zwei Sweatshirts (eins mit Kapuze) zwei Jersey-Shirts, eine Nicky-Jacke und eine Jogginghose. Die Bo ist fast fertig....

 

Ich würde mich total über Euere Motivation freuen! Vorallem werde ich sie dringend brauchen, da ich eben diese Kollektionen "durchziehen will" !

 

Ach ja, meinen FM-Gutschein habe ich auch direkt eingelöst es ziehen also: die Tasche El Porto, das Shirt Xater, der Rock Römö und die Wohlfühlhose Helgoland hier ein.

 

Ihr merkt schon: ein weiterer Vorsatz für 2012: Endlich was für mich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

man da hast du dir aber einiges vorgenommen ich werde bestimmt auch immer mal reinschauen.

 

PS: du hast aber einen echt klasse Weihnachtsmann, so einen hätte ich im nächten jahr auch mal gern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schau ich gerne zu.

 

Die Helgoland hab ich für mich schon ein paar Mal genäht, die sitzt schon klasse. Mittlerweile für mich wirklich die absolute Wohlfühlhose.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich setz mich auch mal hin. :)

 

Hast du dir schon die Stoffe genau für die verschiedenen Teile zurecht gedacht/gelegt? Oder machst du das unterwegs im UWYH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön! Ich freue mich total über all Euer Interessen!

 

Elinchen, vielleicht kann ich endlich auch mal etwas Zeit für meine Patchwork Ufo´s finden, dann wird es bestimmt auch interessanter für Dich!

 

Ja Nicky, meine Weihnachtsmannbregade ist echt klasse! Organisiert wurde das Paket von meinem Mann. Er hat überall Geld eingesammelt in der Familie. Besonders freue ich mich über die Baumwollstöffchen! Daraus werden bestimmt viele tolle Kleinigkeiten entstehen. Auf jedenfall ein Raffrollo fürs Schlafzimmer!

 

Leider sind die Schnitte heute noch nicht angekommen.... sag mal Heike, wie fällt die Hose aus? Ich brauche sie unbedingt für meine wöchentliche Pilates-Stunde.

 

Auch ein ganz herzliches Willkommen an Jole und Christine! Schön, dass Ihr Euch die Zeit zum schauen nehmt!

 

Jessica, ich plane von Objekt zu Objekt. Die Farben fürs erste stehen bereits fest. Auch habe ich die Stoffe im Kopf bereits geplant (ist doch schon mal etwas). Aber da ich sie größtenteils in Kisten aufbewahre werde ich sie erst bei Bedarf rausholen.

 

In der ersten Kollektion wird es bunt, sehr bunt! Also Sonnenbrillen aufsetzen!

Die Bo ist fertig! (Und sie bildet die Grundlage für die Kollektion ;))

 

Der Stoff ist eigentlich eher ungewöhnlich für mich... aber irgendwie gefällt er mir und besonders die Hose. Wobei meine Jungs hier etwas geschluckt haben als ich anfing zu zuschneiden.

 

Diesmal habe ich Bo in 98/104 zugeschnitten und nur 3cm von der Länge weggenommen. Im letzten Jahr hatte ich bereits eine genäht, die mir aber nicht mehr wirklich gefällt. Sie sitzt sehr passend und ist schon irgendwie arg kurz.

 

Hier könnt Ihr sie am "Objekt" sehen. Leider war er für ein Foto von vorn nicht bereit, zumindest nicht so, dass man die Hose richtig sehen könnte....

Bo.jpg.bc304bb38601d4399d351f5a168587ec.jpg

Bo1.jpg.6247cbe027bb16c9d256fb15370fa35a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne Hose, ich find sie gar nicht sooo bunt. Gut kombiniert eben.

 

Die Hose fällt eher etwas breit aus und viiiel zu lang (für mich zumindest, aber ich bin auch ein laufender Meter:D).

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Heike, das sagst Du was! Ich bin auch nur knapp unter 1,60m. Das ist auch der Grund, warum ich mich so schwer damit tue für mich selbst zu nähen!

Nie würde ein Schnitt auf Anhieb sitzen und ich habe so gar keine Ahnung von den nötigen Änderungen!

 

Daher sind auch erstmal nur Sportsachen geplant. Im Frühjahr will ich einen Kurs machen. Hier gibt es eine Schneidermeisterin die sowas anbietet im kleinen Kreis. Ich würde mir sooo gern ein Etui-Kleid nähen. Die finde ich immer toll, aber von der Stange passen sie nicht oder kosten dann ein Vermögen.

 

Ja, bei Bo musste ich schon etwas nachdenken, damit der Stoff nicht so extrem wirkt. Hier helfen die aufgesetzen Taschen :D

 

Hallo SchneFiMa! Vielleicht findest Du hier den ein oder anderen Schnitt für Deine Mädels. Den kannst Du ja dann in schönen Mädchenfarben nähen.

Ich schau mir auch sehr gerne die Mädels UWYH´s an! Auch wenn ich partout keine Verwendung für die Kleider habe, leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du weisst gar nicht, wie ich mich am Anfang meiner "Nähkarriere" schwer getan habe. Jedes zweite Teil für die Tonne.

 

Ich mache zwar schon einige Jahre einen Nähkurs, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, das passt alles nicht.

 

Seit ich noch einen zweiten Kurs mache (den ersten gebe ich wegen der lieben Frauen nicht auf), klappt es immer besser mit der Passform. Die Kursleiterin (auch gelernte Schneiderin) geht die Sache irgendwie anders an. Es klappt für mich besser.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Weihnachtsgeschenk lässt sich sehen!

 

Ich setz mich auch mal dazu und schau dir gebannt über die Schulter.

 

Die Kombination Sweater/Hose gefällt mir sehr gut. Es wirkt angezogen gar nicht so bunt, wie der Stoff ungeschnitten aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch immer mal wieder rein, habe selbst zwei Jungs im Alter von 8 und 10 und beim zuschneiden des ersten Xater standen bei einem Ärmel die Krokos plötzlich Kopf :o GsD hatte ich noch genug Stoff um noch einen Ärmel zuzuschneiden.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh doch ein neuer UWHY... ... Deine Stöffchen sind einfach nur *wahhhh*... *grins*

 

Die erste Hose find ich aber gar nicht so bunt... sie sieht einfach schick aus...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elinchen, vielleicht kann ich endlich auch mal etwas Zeit für meine Patchwork Ufo´s finden

 

dann hoffe ich da auch mal drauf :D:D:D:D.

Wobei ich mich auch an schönen Kindersachen - wenn auch ohne Bedarf - erfreuen kann. Für Jungs finde ich sogar noch spannender als für Mädels.

Weil da ist mir oft viel zu viel getüddel dran.

Sorry liebe Mami´s, aber ich als Nichtmami frag mich dann oft, ob ihr vielleicht später von euren Mädels gelüncht werdet :D:D:D:D.

 

Und zu deinem Mann kann man dir ja nur gratulieren. Auf die Idee ansicht käm meiner vielleicht auch, aber dann hätte ich das Geld im Umschlag bekommen :rolleyes::rolleyes:.

 

Die Hose mit dem Shirt gefällt mir auf alle Fälle schon mal.

Bin gespannt was als nächstes kommt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal aber mit kompartiblen Stücken....

ganz vergessen.

Vielleicht steh ich auch auf der Leitung, machst du nun sozusagen eine ganz neue Kollektion 2012 oder nähst du zu den bereits vorhanden die passenden Stücke? :confused::confused::confused:

Oder beides???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau ich auch mal zu , wenn ich darf *liebguck*

 

Bin ein Schreibneuling (lese sonst eher), liebe aber die Uwyh und deine Stoffe lachen mich soooo an :o

Hab schon abboniert.

 

Die Hose ist ganz toll geworden, gefällt mir die Farbzusammenstellung - so fröhlich!

 

lg Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Bo ist echt klasse geworden. Ich habe ja wenigstens schon mal den Schnitt abkopiert, aber mich schrecken die vielen Teile etwas, sie zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann mach ich doch bei Dir auch mal mit, ne? Die Hose ist ja schon mal der Burner, und die Stoffe sind teilweise auch bei mir zuhause. Ich sehe schon, wir werden uns tatkräftig kreis-inspirieren, hier! :D

 

So nu aber Be-hett!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.