Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 03.01.20012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Fang den Tag von heute



nicht mit den Scherben von gestern an!

~ Phil Bosmans ~

 

Ich wünsche allen ein Gutes und Erfolgreiches neues Jahr. Auf das sich all Eure Wünsche erfüllen und ihr es Euch gut geht.

 

 

Nachdem ich gestern Nachmittag noch ein bisschen probiert hatte habe ich die Technik kapiert. Und die Spiegelchen halten auf dem Stoff. Es macht richtig spass und es ist wirklich nicht schwer. Aber schaut selbst.

001.jpg.07a5d3708f77b6dc35a09d41661e6fcf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    8

  • mondwicht

    5

  • Angel56

    5

  • 1babymaus

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na das ist ja mal ein spannendes Datum in der Überschrift:D

 

Guten Morgen und allen ein gutes und gesundes neues Jahr!

 

Ich hab heute morgen dann die Claire geclont. Sie sind genau gleich bis auf die Farbe der Reißverschlüsse. Irgend wie sollte man sie ja unterscheiden;)

1935542459_Stoff437.jpg.e09bb9dad95ca61c3d0c7f929f26451e.jpg

 

Ich hoffe sie gefallen. Bei pupertierenden weiß man ja bekanntlich nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch eine frohes gesundes neues Jahr

 

Susanne sieht super aus mit den Spiegelchen, das macht sich bestimmt gut an einer Tasche.;)

 

Anke die Taschen gefallen bestimmt sehen super aus.

 

Gestern hab ich es doch glatt nicht mehr in Forum geschafft erst haben wir noch lange draußen bei den Nachbarn gestanden und dann hatten wir dem kurzen Bleigießen versprochen und dabei ist es doch glatt 4Uhr geworden.;)

So mal schauen was ich heute noch so anstelle.

 

Euch einen schönen Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen Mäusen ein gutes, gesundes, kreatives und schönes neues Jahr.

 

Auf das ich dieses Jahr mehr Zeit zum Nähen habe und etwas organisierter bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlusspfiffmäuse!

 

ich wünsche euch von ganzem Herzen ein gesundes, friedliches und zufriedenes Jahr 2012.

 

Macht weiter so mit eurer Gemeinschaft und ich lese hin und wieder immer gerne mit, auch wenn ich nicht piep mache und schreibe :) Man bleibt doch immer verbunden mit euch und das ist auch gut so.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja mal ein spannendes Datum in der Überschrift:D

Oh stimmt, aber wenn Du nichts gesagt hättest, mir ist es gar nicht aufgefallen :p

 

Ich hoffe sie gefallen. Bei pupertierenden weiß man ja bekanntlich nie!

Wem sagst Du das :rolleyes: wie soll das hier noch werden wenn das Tierchen endgültig zum Pubertierchen wird :ohnmacht: :D

 

@Chero

Schön dich hier zu lesen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:

 

Ich hatte hier noch gaaaanz aktuelle Wünsche hinterlassen, hat aber wohl keiner mehr gelesen:(

 

Nähen bis der Schlußpfiff naht 27.12.2011 mit Sylvesternähen - Seite 12 - Hobbyschneiderin + Forum

Und hatte meine Silvesternäherei vorgestellt;)

 

Bin mal gespannt was die Mädels zu den Taschen sagen, Anke:)

 

Susanne, Danke für die Eröffnung des Threads im Jahr 2012:D

Spiegelchen wirken immer so BESONDERS auf Stoffen!

 

Cleo, schön das Du mal wieder schreibts:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion

 

doch ich hab deine Werke gesehen, aber Sonntags warten alle Mäuse auf den neuen Thread :hug:

Schöne Mini Börsen sind da im alten Jahr noch entstanden :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... die Claire .....

Ich hoffe sie gefallen. Bei pupertierenden weiß man ja bekanntlich nie!

 

Das kannst du laut sagen!

Bei meinen Beiden käme diese Farb- und Musterkombination überhaupt nicht an - Nr. 1 bevorzugt schwarz, grau, olivgrün und als Muster Totenköpfe oder als Kontrast-Farbkombi hellgrau mit hellgelb - Nr. 2 auf jeden Fall ein Lila-Ton und wenn überhaupt, ein dezentes Muster, besser meliert. Aber meine Beiden waren auch noch nie auf dem Prinzessinnen-Trip!

Aber grundsätzlich so vom Schnitt her, würde ich sagen: genau richtig zum Shoppen!

 

@noiram13: ich habe mir jetzt mal den WIP zu deinen schicken Börsen rausgesucht - der Schnitt wäre nämlich was für meine Kleine (und für meine Näh-AG).

(Und ideal für Stoffreste - so was habe ich schon die ganze Zeit gesucht - aus dem Patchwork-Puppenkleidungsalter ist meine Kleine raus)

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion

..... aber Sonntags warten alle Mäuse auf den neuen Thread :hug:

.....

 

Kaum zu glauben - noch was, was wir beide haben - das ist mir am Anfang auch passiert :rolleyes:

Vielleicht sollten wir mal eine Liste machen ;)

 

Liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

wir haben gestern zu 3. ordentlich an der Wii gespielt und hatten eine Menge Spaß. Hoffentlich ist mein Muskelkater morgen wieder weg:D.

Genäht habe ich nicht,aber ich habe mir meine im Jahre 2010 angefangene Strickjacke hervorgekramt und weitergemacht.Vielleicht schaff ich sie ja bis 2013:p.

Wünsche Euch allen ein gesundes friedliches glückliches kreatives Jahr:hug::hug:.

Jetzt werden wir erstmal was essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wünsche Euch allen ein schönes neues und kreatives Jahr! Hoffe, Ihr seid gut hineingerutscht....

 

Ich habe heute, müde wie ich bin, sogar ein bisschen genäht, zum Zeigen ist es aber noch zu wenig. Jetzt gehe ich erst mal noch im alten Fred die entstandenen Werke anschauen und dann gehts weiter.

 

Schönen Abend!

 

... und vielleicht bis später.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

und auch ich wünsche euch ein gesundes und frohes neues Jahr 2012! Auf das das neue Jahr besser wird als das Alte :hug:

 

Der Lütte durfte gestern so lange aufbleiben, wie er wollte und er hat auch ganz tapfer durchgehalten - bis halb eins! Er hat das erste Mal in seinem Leben vom heißen Stein gegessen (und selbst sein Fleisch - ok, klein geschnittene Bratwurst :D - drauf gelegt und gewendet. Seine Kommentare: "was für ein wunderschöner Abend!" und "essen wir morgen wieder vom heißen Stein?"), hat das erste Mal in seinem Leben geknallt (Knallerbsen ;) Und er durfte die Raketen in die Abschußvorrichtung stecken) und das erste Mal seit langer Zeit mal wieder länger als bis morgens um halb sieben geschlafen :freu: :freu: :freu:

 

Heute war dann noch mal ein fauler Tag: es gab die traditionellen Neujahrs-Hamburger vom Grill und wir haben ein wenig Wii gespielt. Morgen beginnt dann für den Lütten wieder der Ernst des Lebens: Kindergarten. Und ich habe mir dann für morgen Vormittag vorgenommen, ein wenig zu nähen :D :D :D

 

Marion(13): schicke Börsen :super: So welche habe ich auch mal genäht als Weihnachtsgeschenk für meine Mädels. Die sind wirklich toll zu nähen.

 

Anke: schicke Taschen. Ich glaube, den Schnitt muß ich auch mal ausprobieren.

 

Susanne, hübsch sehen die Spiegelchen aus. Und den von dir ausgewählten Spruch sollte ich mal ganz feste verinnerlichen! Der ist ja so wahr!

 

Jetzt drehe ich noch ein Ründchen durchs Forum und dann gehe ich ab ins Bett, damit ich morgen fit bin ;)

 

Liebe Grüsse und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues ihr lieben Mäuse :hug: :hug: :hug:

 

Sehr tolle SylvesterProjekte habt ihr gemacht. :super:

 

Angel, wünsche dir weiterhin gute Besserung, :hug: ich kann es sehr gut nachfühlen was du zur Zeit durchmachst, auch weiß ich das im Sitzen schlafen nicht so gut für den Rücken ist aber was soll man machen. ;)

 

Julia, dir wünsche ich eine erfolgreiche Morgens Nähwoche. :hug:

 

Ich war heute fleissig, habe eine kleine Blume gelieselt und mir ein Schnittmuster mit zuschnitt für eine Duschvorlage gebastelt.

 

Meinen Kristall könnt ihr in der Galerie bewundern und jetzt noch das Shirt von Göga.

 

Unbenannt2.jpg.1f27d23a4abdc1ed6db4790b979c9c5b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Marion (beide)

macht doch nix :hug: die erfahrenen Mäuse nehmen euch doch gerne an die Hand ;)

 

Mein Nadelmäppchen wäre auch noch so ein kleines Projekt, :stups: mich gelegentlich nochmal, damit es eine Anleitung gibt :p

 

Nachher werd ich TK Hose fertig nähen, nach Anprobe scheint das zu passen, es fehlt noch der Bund und unten säumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Tja, mit dem Nähvormittag war dann wohl nix: habe so lange gebraucht, um die Zutaten für die Suppe zu schnippeln (die der Lütte dann nicht essen wollte! Erst, als ich mit Eis-Verweigerung drohte: "Kein Gemüse, kein Eis" hat er doch noch Gemüse und nicht nur Kartoffeln und Würstchen gegessen. Von wegen, ich habe keinen Hunger mehr! Pft! Er muß ja noch nicht mal aufessen, aber "ich mag kein Gemüse" ohne probiert zu haben! Und letzte Woche mochte er die Erbsen noch! Und die Möhren waren auch nur auf seinen Wunsch drin!) und die fünf Maschinen Wäsche und die liegen gebliebenen Putzarbeiten von letzter Woche ..... zupp, war die Zeit um!

 

Aber morgen, da gibt es nur was Schnelles (entweder gibt es noch mal die Suppe oder einen Auflauf aus noch vorhandenen Nudeln, roter Soße und Käse!), dann werde ich direkt, wenn der Lütte im KiGa abgeliefert ist, anfangen zu nähen! Jawoll ja!

 

Nachmittags dann wieder zur Oma, dann werde ich endlich meine Kamera wieder holen. Und dann gibt es wohl auch einen neuen UWYH-Thread. Hoffentlich bin ich da dann auch mal wieder ein wenig konsequenter mit Bildern und schreiben :cool:

 

Jetzt aber erst noch eine Runde durchs Forum und dann mal schauen, ob ich die Ovi für GöGa's Einteiler schon mal wieder aufbaue für morgen :rolleyes:

 

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

noch ein abendlicher Gruß aus Ostfriesland!

 

Ich warte jetzt darauf, dass wieder Tageslicht durch´s Fenster kommt - vielleicht sind die Farben auf meiner Kamera dann besser (es fehlen hier immer noch die Wichtelfotos - und außerdem habe ich die erste Jackenvorderseite mit tunesischer Häkelei in buntmeliert und schwarzem Strick soweit fertig).

 

Ansonsten hat mich der Alltag wieder - gleich zwei Fahrdienste heute!

 

gute Nacht euch allen!

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich hab ja gestern gleich gearbeitet. War aber nicht schlimm, sondern hat viel Spa0 gemacht. Heute hab ich erstmal einiges an Hausarbeit erledigt. Bin jetzt soweit auf dem Laufenden. Morgen noch ein Wenig einkaufen, und ich hab Zeit für mich.

Ich will einen Jackenschnitt kopieren. Und dann eine neue Fleecejacke für mich nähen. Und GöGa bekommt nach dem gleichen Schnitt auch noch eine Jacke. Somit lohnt sich das Kopieren gleich doppelt.

 

Jetzt wünch ich Euch eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

Erstmal auch von mir ein gesundes neues Jahr!

Bin die ganze Zeit leider nicht weiter an den PC gekommen.....und melde mich daher erst jetzt wieder!

Wir haben übrigens auch an Silvester und Neujahr Wii gespielt....! Sonst kommt man in der Family leider nicht so dazu!

Ich hab mir heute vorgenommen, dass ich Töchterchens Jeans kürze. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das genau anstelle, weil sie etwas ausgestellt ist und ich den unteren Rand ja erhalten will.....muß ich mal ausprobieren....

 

Ansonsten hab ich die letzten Tage nur 4 Nähte an dem noch hier herumliegenden zugeschnittenen BH gemacht und Unmengen von Wäsche gewaschen-möchte blos wissen wo die herkommt-....bin immer noch drüber!

 

So, jetzt lese ich noch kurz ein wenig, dann mache ich mich dran für den Kleinen wieder Gemüse vorzukochen und einzufrieren....!

Schönen Schlusspfiffnähtag.....wer pfeifft heute eigentlich?

 

Ach ja, noch eine Frage......was ist denn das Monatsprojekt?

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen und euch allen ein tolles neues Jahr.

Wir hatten eine supertolle Silvesterparty besucht und danach den ganzen Sonntag gefaulenzt.

Gestern habe ich an meinem Rock gewerkelt und heute mache ich alles nochmal auf und nähe ihn komplett neu zusammen,dann paßt er :D

Danach muß ich noch ein paar Schnitte kaufen und kann wieder loslegen.

Zum Glück habe ich diese Woche Urlaub und ich habe richtig Lust aufs nähen,das muß ich ausnutzen.:D

Bis später,ihr Lieben

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Tag euch liebe Mäuse.:hug:

 

Marion natürlich habe ich deine schönen Geldbörsen gesehen, aber erst nachdem ich euch hier schon begrüßt hatte.;)

 

Tanja die vorletzte Nacht hab ich sogar im Wohnzimmer geschlafen, weil mein Mann total genervt wahr von meiner Husterrei. Hört sich zwar nicht mehr ganz so schlimm an aber ich hab auch überall Muskelkater von der Husterei.:(

 

Gestern hab ich es nicht mal ins Netz geschafft, erst fahr ich zur KG und dabei war doch erst Mon. aber weder mein Mann noch ich habe dran gedacht dafür darf ich dann gleich noch mal los.:D

Dann schnell Milch gekauft und was frisches zum Kochen, dann war mein großer noch da und wir sind dann noch mal zum Abend losgefahren und haben aufbau Lampen für unsern Wohnzimmerschrank gekauft, dabei ist für mich dann noch neue Handarbeitslampe bei raus gespungen. Danach wahr ich so geschafft das ich auf dem Sofa eingeschlafen bin um Mitternacht bin ich dann ins Bett getorkelt und bis um 9Uhr durchgeschlafen.

 

Ja was machen wir den nun diesen als gemeinsammes Projekt???

Noch steht es ja nicht fest, oder hab ich wieder was vergessen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich nutze meine Krankschreibung für ein bisschen Kreativität und hab mich mal wieder an Fimo-knöpfen versucht. Diesmal Kordelknöpfe, damit endlich der Kinderwagensack fertig wird, bevor der Winter doch noch kommt...

 

Ich hab jetzt auch endlich meine Kamera hinter dem Sofakissen gefunden, sodass ich euch zeigen kann, was meine Mutter und Schwiegermutter zu Weihnachten bekommen haben :) - die eine was zum Hängen an den Baum und die andere was zum Hängen um den Hals.

 

Liebe Grüße

Tanne

CIMG6161.jpg.638a0dd383c03b58da18731de8295d1c.jpg

CIMG6160.jpg.4b26568701285cac7f1666607e87a4fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ganz kurzer Gruß,heute ist letzter Ferientag,den wollen wir noch geniessen und fahren zum Spielen zu meiner Kusine.Danach haben wir jeden Tag Arzttermine,Zahnarzt Lungenarzt,Augenarzt, erledige ich diesmal alles am Anfang,dann hab ich es aus dem Kopf.Ansonsten hab ich jetzt den 1. Ärmel von meiner Strickjacke fertid und beginne heute abend den 2.,also nix spektakuläres. Evtl würde ich mich noch am Mantelnähen beteiligen,aber da muss ich mich auch sputen,bis ich mal so aus dem Knick komme....:D

Allen noch einen schönen Tag und bitte Bilder von Deinen neuen Schnitten liebe Mum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.