Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Na, einige noch am Schlafen vom WE-Nachtnähen? :D

 

Mal sehen, ob ihr wieder so fleißig sein werdet diese Woche.

 

Ich habe im Moment nur 2 Sabrinas für Benjamin von Mamu Design geplant. Und weil die Anleitung dafür noch viel schlimmer ist als für die Wickeltunika, werd ich heute erstmal alle Teile angucken und schauen, welche Reihenfolge ich da benutzen werde um sie zu nähen.

 

Ansonsten treffe ich mich heute mit Tanja und heute Nachmittag geht Lisa das erste Mal ins Englisch vom Kiga. Sie freut sich schon drauf und ich bin gespannt, was sie hinterher erzählt. Ich hoffe, sie ist nicht enttäuscht, oder sowas. Denn es wird nur auf englisch gesungen und erzählt von einer Muttersprachlerin. Nachfragen auf deutsch durch die Kinder werden also auch nur auf englisch beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    42

  • smilelynn

    36

  • zippelzappel

    33

  • Bellatrix_33

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Ansonsten treffe ich mich heute mit Tanja und heute Nachmittag geht Lisa das erste Mal ins Englisch vom Kiga.

 

DAnn wünsche ich euch beiden ganz viel Spass. Näht ihr auch oder quatscht ihr? Oder geht ihr Stöffchen kaufen. :D

Bin ja mal gespannt was du über Lisa berichtest. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass so etwas so kleinen Kindern Spass macht. :o

 

Ich werde heute Abend erst wieder nähen. Ich habe mir vorgenommen diese Woche jeden Tag einen anderen Raum zu putzen und auszumisten. Also mit Kleiderschrank und Fenster. Heute beginne ich mit Bastians Zimmer. Dann weiss ich auch was ich für ihn noch nähen muss auf den Winter.

 

Mathilda hat ihr neues Kleid heute gleich in den Kindergarten angezogen. Bei uns sind ja jetzt die zweiwöchigen Herbstferien vorbei und der Alltag hat uns wieder! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bei uns fangen die Herbstferien heute an, und nur meine beiden Mädchen dürfen noch bis Mittwoch in den Kiga.

Die Shirt-/Rock-Kombi vom Wochenendnähen musste natürlich heute gleich angezogen werden und Linnea gefällt sie sehr gut. Was will man mehr:).

IM002804.jpg.7a2e06a3c296cf4296062a82e7ff5ebe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bei uns fangen die Herbstferien heute an, und nur meine beiden Mädchen dürfen noch bis Mittwoch in den Kiga.

Die Shirt-/Rock-Kombi vom Wochenendnähen musste natürlich heute gleich angezogen werden und Linnea gefällt sie sehr gut. Was will man mehr:).

 

Bei uns sind die Herbstferien seit heute vorbei. Sieht richtig süss aus deine Kleine. und die Kombi steht ihr sehr gut. Die Strumpfhose ist auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ich schau diese Woche auch mal rein bei euch, wenn ich darf.

Ich weiß zwar nicht, wie viel ich schaffen werde. Meine Kinder sind zur Zeit abwechselnd krank, zur Zeit ist die Jüngste an der Reihe, sie hatte am Wochenende über 40°C Fieber :(

Elternabende stehen auch an. Aber immer mal wieder zwischendurch brauche ich einfach ein wenig Zeit für mich und meine Nähmaschine(n).

Ich bin schon gespannt, was ihr diese Woche so alles zaubert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

bin auch mal wieder mit was fertig geworden.

Hab eine Kombi genäht aus dem Elephant Love Stoff und ganz weichem Cord. Die Hose ist eine Wendehose und wird auch von beiden Seiten getragen.

 

Dann hab ich noch eine Hose "betüddelt", wie ihr das immer so schön nennt. Sind zwar nur Peanuts, aber ich hab zum ersten mal was mit Webbändern gearbeitet, hab mir bei Michas so ne Jungs Webbänder Ü- tüte bestellt und das ist die Ausbeute.

 

Ja und dann noch was, das weniger mit nähen aber ein bißchen mit Stoff zu tun hat. Ich plane ein Afrika Schlafzimmer und der Ast ist der Anfang.

 

So, wünsch euch allen was

1588501030_006(3).jpg.706af02714edee7db0cba9f6dda62673.jpg

1963317298_002(3).jpg.d9dff87c58c31b2be03db760e7497b84.jpg

2054495808_001(4).jpg.c08b10f7db18f08f027bfe6113269d22.jpg

129853295_002(2).jpg.bfdfaf986e6b92cefb09f2b68aba39fa.jpg

1397395948_007(4).jpg.3fff1a6dd28b1ea1d6130fe746cc3987.jpg

009.jpg.9ae326bae031625c63e92aa49804af78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnn wünsche ich euch beiden ganz viel Spass. Näht ihr auch oder quatscht ihr? Oder geht ihr Stöffchen kaufen. :D

Bin ja mal gespannt was du über Lisa berichtest. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass so etwas so kleinen Kindern Spass macht. :o

 

Wir spulen Stickgarne um und quasseln etwas. Da Tanja Sinan mitbringt, ist da eher nichts mit nähen. Das machen wir ja einmal im Monat abends in der Gruppe. Wir hatten nämlich einige Stickgarne bestellt, die wir uns nun teilen, weil man so viel wohl selber nicht versticken wird. Das Luna ist ja so sauteuer, da war das schon gut so. :)

 

Bisher hab ich von den anderen Müttern nur positive Erfahrungen ihrer Kinder gehört. Auch die Englischlehrerin jetzt in der Grundschule von einem Kind, das letztes Jahr in die erste Klasse kam, hat ihn mit seinem Grundwortschatz und auch der Aussprache sehr gelobt.

Ich finde es aus genau diesem Grunde ganz gut, wenn ihr das Spaß machen sollte. Ich hab es nämlich beim Neffen meines Ex miterlebt, der englisch in der Grundschule gleichzeitig sprechen und schreiben lernte und das mit dem gleichzeitigen deutsch schreiben lernen dann überhaupt nicht mehr verarbeiten konnte und richtig schlecht in deutsch und englisch war (auch wenn es ja noch keine Noten gibt).

 

Ich selber liebe englisch und lese ja auch viel auf englisch damit ich es nicht verlerne. So hoffe ich einfach mal, dass Lisa auch die leichte Art Sprachen zu lernen von mir geerbt hat und es ihr eben Spaß dort macht. Wenn nicht, nehme ich sie aber auch sofort raus, denn quälen möchte ich sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch mal wieder mit was fertig geworden.

Hab eine Kombi genäht aus dem Elephant Love Stoff und ganz weichem Cord. Die Hose ist eine Wendehose und wird auch von beiden Seiten getragen.

 

Dann hab ich noch eine Hose "betüddelt", wie ihr das immer so schön nennt. Sind zwar nur Peanuts, aber ich hab zum ersten mal was mit Webbändern gearbeitet, hab mir bei Michas so ne Jungs Webbänder Ü- tüte bestellt und das ist die Ausbeute.

 

Ja und dann noch was, das weniger mit nähen aber ein bißchen mit Stoff zu tun hat. Ich plane ein Afrika Schlafzimmer und der Ast ist der Anfang.

 

So, wünsch euch allen was

 

Die Kombi sieht schön aus und der Ast gefällt mir auch sehr gut. Ich müsste ja auch mal unsere Zimmer irgendwie richtig dekorieren, aber das ist so viel, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen sollte. Warten wir also erst einmal unseren hoffentlich irgendwann genehmigten Anbau ab (das ist bisher ein sehr langwieriger Prozess leider).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zippelzappel: bei uns haben fast alle Zimmer ein Motto. Unser Wohnzimmer ist ein Mischung aus Orientalisch und Modern in Lila-Aubergine, das Bad ist ein Aquarium und das Zimmer meines Sohnes ein Dschungel mit Lebensgroßen Pappmache Baum darin.

Das Afrika Zimmer hoffe ich bis nächsten Sommer fertig zu bekommen, den es ist auch sehr umfangreich...

 

Viel Glück für euren Anbau und dann viel Spaß beim Dekorieren!

 

@All: Ladies ich hab mal ne Frage, wie kann ich denn auch so eine einfache Collage erstellen, um die Bilder zu zeigen?

Das nimmt sonst immer soviel Platz weg.:mad:

Ich hab jetzt schon kostenlos GIMP und Picasa runtergeladen, komm aber mit beidem nicht zurecht. Was nehmt ihr?:confused:

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedliche Kombis, der applizierte Eli gefällt mir besonders gut!

 

Zu Gimp und Co kann ich leider nichts sagen, weil ich mit Photoshop arbeite und das je nachdem wie man es sieht viel einfacher oder komplizierter ist ;)

 

Ich würde mir bei Gimp einfach mal eben die Grundschritte über die Hilfe, wenn vorhanden oder eben im Netz zusammensuchen und beibringen, danach sollte es kein Problem mehr sein.

 

Aber ich meine hier hätte auch vor einiger Zeit mal jemand die Vorgehensweise erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

ich wollt noch mal schnell ein WOW loswerden. Hab da im Nachtnähthread so tolle Sachen gesehen,

Stulpen mit Elephant Love Stickerei -ich glaub von Rike,

Tolle Taschen,

Super süße Krabbelschuhe,

mehrere Arwens, total toll,

Joanas hab ich schöne gesehen,

ein süßen Sachenfinderock.

2nut hat 2 Jacken genäht, weiß grad nicht mehr welches Model, die Farben sind auf jeden Fall der Burner.

 

Und Emmatjes Sachen, war glaub ich, Clementine, erkenn ich mittlerweile schon am Foto, ohne den Namen sehen zu müsse:D

 

Ihr wart wirklich sehr produktiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Wir waren am Wochenende an der Ostsee, das Wetter war bombig und die Kids hatten viel Spaß.

Nun bin ich wieder verschnupft und, wie immer bei Krankheit, absolut unmotiviert.

 

Ich habe mich für Anfang November zu einem Nähkurs bei der VHS angemeldet, er ist für Fortgeschrittene. Ich hoffe auf Hilfe zum Thema Verarbeitung (Bündchen, Säume, was kann ich noch alles aus meiner Cover rausholen) und auf Hilfe mit eigenen Schnitten (FBA, wie kriege ich Shirts unten gleichlang und Röcke, die nicht abstehen).

 

Mal gucken, was dabei rauskommt. Ich freue mich jedenfalls schon.

 

Ich sehe auf der Arbeit hier übrigens keine Bilder mehr, daher kann ich nicht beurteilen, was ihr so genäht habt. :-(

 

LG,

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind immerhin ein paar Lederpuschen in Gr. 24 im Jungsdesign fertig geworden.

 

Die Puschen sind sehr süß! Was ist das denn für ein tolles Webband?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass so etwas so kleinen Kindern Spass macht. :o

 

Wenn es spielerisch aufgezogen wird, denk ich schon. Lenas anderes Tageskind, Nambdi, wächst auch zweisprachig auf, seine Mutter ist Englischlehrerin. Sie wechstelt mitten im Gespräch die Sprache und er reagiert auch darauf und redet selber in beiden. Er mixt zwar nicht, aber das ist auch gut so. Für ihn ist es total normal und Spiele werden auch in Deutsch-Englisch gespielt. Vanessa hat "byebye" von ihm gelernt :D

 

@All: Ladies ich hab mal ne Frage, wie kann ich denn auch so eine einfache Collage erstellen, um die Bilder zu zeigen?

Das nimmt sonst immer soviel Platz weg.:mad:

Ich hab jetzt schon kostenlos GIMP und Picasa runtergeladen, komm aber mit beidem nicht zurecht. Was nehmt ihr?:confused:

 

Zu Gimp und Co kann ich leider nichts sagen, weil ich mit Photoshop arbeite und das je nachdem wie man es sieht viel einfacher oder komplizierter ist ;)

 

:D :super:

Photoshop ist einfach :)

GIMP ist die Billigversion dazu, es hat die gleichen Befehle nur woanders versteckt. Aber bis ich rausgefunden habe, dass GIMP beim Reinkopieren/-laden der Einzelbilder KEINE automatischen Ebenen erzeugt wie Photoshop, hats nen ganzen Tag gedauert... Und so richtig bin ich da auch noch nicht durchgestiegen. Picasa kenn ich gar nicht.

 

@Lucy: Schöne Kombi! wie alt ist denn dein Zwerg? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

bin auch mal wieder mit was fertig geworden.

Hab eine Kombi genäht aus dem Elephant Love Stoff und ganz weichem Cord. Die Hose ist eine Wendehose und wird auch von beiden Seiten getragen.

 

Dann hab ich noch eine Hose "betüddelt", wie ihr das immer so schön nennt. Sind zwar nur Peanuts, aber ich hab zum ersten mal was mit Webbändern gearbeitet, hab mir bei Michas so ne Jungs Webbänder Ü- tüte bestellt und das ist die Ausbeute.

 

Ja und dann noch was, das weniger mit nähen aber ein bißchen mit Stoff zu tun hat. Ich plane ein Afrika Schlafzimmer und der Ast ist der Anfang.

 

So, wünsch euch allen was

Schöne Elefantenkombi, die gefällt mir echt gut. Und viel Spaß mit dem Tüddelkram.

 

Guten Morgen,

bei uns fangen die Herbstferien heute an, und nur meine beiden Mädchen dürfen noch bis Mittwoch in den Kiga.

Die Shirt-/Rock-Kombi vom Wochenendnähen musste natürlich heute gleich angezogen werden und Linnea gefällt sie sehr gut. Was will man mehr:).

Steht ihr ja auch ausgezeichnet.

 

DAnn wünsche ich euch beiden ganz viel Spass. Näht ihr auch oder quatscht ihr? Oder geht ihr Stöffchen kaufen. :D

Bin ja mal gespannt was du über Lisa berichtest. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass so etwas so kleinen Kindern Spass macht. :o

 

Ich werde heute Abend erst wieder nähen. Ich habe mir vorgenommen diese Woche jeden Tag einen anderen Raum zu putzen und auszumisten. Also mit Kleiderschrank und Fenster. Heute beginne ich mit Bastians Zimmer. Dann weiss ich auch was ich für ihn noch nähen muss auf den Winter.

 

Mathilda hat ihr neues Kleid heute gleich in den Kindergarten angezogen. Bei uns sind ja jetzt die zweiwöchigen Herbstferien vorbei und der Alltag hat uns wieder! :rolleyes:

Row, da hast du aber auch wieder was aufm Programm. Ist dir denn langweilige, dass du dir immer solche Monsterdinger vornimmst? Putzen, ausmisten, laufen mehrere Stunden lang, Seilspringen, usw, usf. gut Marathonnähen, dafür hab ich ja Verständnis, aber das andere :D?

 

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Na, einige noch am Schlafen vom WE-Nachtnähen? :D

 

Mal sehen, ob ihr wieder so fleißig sein werdet diese Woche.

 

Ich habe im Moment nur 2 Sabrinas für Benjamin von Mamu Design geplant. Und weil die Anleitung dafür noch viel schlimmer ist als für die Wickeltunika, werd ich heute erstmal alle Teile angucken und schauen, welche Reihenfolge ich da benutzen werde um sie zu nähen.

 

Ansonsten treffe ich mich heute mit Tanja und heute Nachmittag geht Lisa das erste Mal ins Englisch vom Kiga. Sie freut sich schon drauf und ich bin gespannt, was sie hinterher erzählt. Ich hoffe, sie ist nicht enttäuscht, oder sowas. Denn es wird nur auf englisch gesungen und erzählt von einer Muttersprachlerin. Nachfragen auf deutsch durch die Kinder werden also auch nur auf englisch beantwortet.

Ich bin gespannt auf deine Werke und darauf was du von Lisa berichtest.

 

Danke schön, das bekomme ich jetzt irgendwie heraus:).
Das ist von FM.

 

So bin also aus der Schule zurück und werde nach Marlenes Mittagsschlaf also zum Nämahändler gehen, in der Hoffnung meine Ovi bald repariert zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind immerhin ein paar Lederpuschen in Gr. 24 im Jungsdesign fertig geworden.

 

Die sind echt süss. Das Webband ist von Susalabim.

 

Ich hab noch angezogene Bilde von Mathildas neuem Kleidchen. Wieder Klein Vliehland und wieder aus kuscheligem, dicken Interlock.

Mathilda hat sich geweigert still zu stehen. Deshalb sind die Bilder eher naja. :D

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert136.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ihr seid ja schon wieder fleissig!

 

Ansonsten treffe ich mich heute mit Tanja und heute Nachmittag geht Lisa das erste Mal ins Englisch vom Kiga. Sie freut sich schon drauf und ich bin gespannt, was sie hinterher erzählt.

Ich find so was klasse, Kinder lernen Fremdsprachen einfach viel schneller und einfacher als Erwachsene. Mein Neffe geht jetz (mit 3) in einen Kindergarten, wo eine der Erzieherinnen einfach nur englisch mit den Kindern spricht, die habendie Erfahrung gemacht, dass die Kinder dann in der Grundschule schon ziemlich gut englisch sprechen.

 

DIch habe mir vorgenommen diese Woche jeden Tag einen anderen Raum zu putzen und auszumisten. Also mit Kleiderschrank und Fenster. Heute beginne ich mit Bastians Zimmer. Dann weiss ich auch was ich für ihn noch nähen muss auf den Winter.

Guter Plan :D Das Kleid sieht toll aus!! Und Mathilda hat ja auch ne Menge cooler Stiefel :)

 

Möchtest Du Deinen Preis fürs WE-Schnellnähen schon bald haben oder soll ich ihn im November mitbringen? Ich könnte ihn auch am Do oder Fr von Deutschland aus zu deiner deutschen Postadresse schicken (hast Du doch, oder?)

 

Wir haben auch Herbstferien (E. geht aber heute und morgen) zur Fereinbetreuung :D) und am Do fahren wir zu den Schwiegereltern...

 

@garten der sinne: süsse Kombi!

 

@kitty71: Herzlich willkommen! Schicke Puschen!

 

Ich nähe an dem Mantel weiter, E. hat ihn heut morgen anprobiert und er passte ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, das bekomme ich jetzt irgendwie heraus:).

 

Das Webband "Rittersleut" ist von Farbenmix. Ich hab's gestern auf dem Stoffmarkt erstanden und gleich einen Teil vernäht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind echt süss. Das Webband ist von Susalabim.

 

Ich hab noch angezogene Bilde von Mathildas neuem Kleidchen. Wieder Klein Vliehland und wieder aus kuscheligem, dicken Interlock.

Mathilda hat sich geweigert still zu stehen. Deshalb sind die Bilder eher naja. :D

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert136.jpg

 

Wow, das Kleid ist ein Traum! Den Schnitt muss ich meiner Großen zeigen. Die war früher immer "anti-kleid"-eingestellt, lässt sich aber zunehmend für nicht ganz so verspielte Modelle begeistern. Und das hier wird ihr sicher gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr

tolle Sachen habt ihr übers Wochenende genäht.

Ihr legt aber echt ein ganz schönes Tempo vor.

Komme grade vom Zahnarzt aua aua. Hätte gerne ein Kirschkernkissen draufgepackt aber die haben wohl Füße gekriegt. Kirschkerne habe ich noch da, wenn meine Maschine das näht was sie soll und nicht das was sie will werde ich heute noch ein oder zwei nähen.

 

@Jessica wegen Mamu guckst du hier:http://www.avalanu.com/MAMU_DESIGN/WEBSEITE/PDFS/SABRINA.pdf

 

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klementine: Jepp, genau das ist die dusselige Anleitung. Erstens erkennt man auf den Fotos nur schlecht, was gemeint ist und zweitens lassen sie einfach Schritte aus. Bei Katrin war das echt schlimm, Sabrina ist nicht ganz so tragisch, aber trotzdem grausig.

 

Benjamin schläft leider immer noch, so dass ich nicht auf den Dachboden kann.

 

Lisa war dafür ganz begeistert vom Englisch und hat mir erzählt, dass sie ein pig war und der wolf sie fressen wollte, wenn sie auf dem Boden sitzen bleibt. :p Sie möchte auf jeden Fall nächste Woche wieder hin. Das freut mich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.