Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 17.05.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Dort, wo alles Kopf steht,

muss die Welt nicht verkehrt sein.

~ © Karin Heinrich ~

 

 

Gestern habe ich keinen neuen Fred eröffnet weil wir bei uns Inventur hatten und Anke und ich schon um Sieben aus demn Haus waren. Und nach der Inventur habe ich hier nicht mehr rein geschsaut. Deswegen mache ich das heute und wenn ich von meinem Termin zurück komme mache ich auch einen Spruch noch rein.

 

Jetzt wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Lasst Euch nicht ärgern und ich wünsche Euch viele neue und schöne Ideen die Ihr umsetzten könnt.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    14

  • Angel56

    11

  • Näh-Nix

    7

  • noiram13

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mäuschen!

 

@ Susanne: wir haben uns schon Sorgen gemacht :hug:. Alles gut :)!

 

Ich bin schon von meinem Fußpflegetermein zurück und jetzt werd ich die *Iris Tasche und Co* fotografieren und für die morgige Abreise fertigmachen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, da habe ich eben also doch nicht falsch geguckt, als ich unseren Thread gesucht habe :hug:

 

Aber wie so oft habe ich am WE den Rechner gar nicht angehabt :o Ebenso die NähMa - hat nicht sollen sein :cool: Dafür habe ich mich gestern mal wieder mit meinen Mädels getroffen, erst ein leckeres Eis essen, dann Kuchen und dann einen langen Spaziergang um den See gemacht. Das hat so richtig gut getan!

 

Nur leider bin ich meinem Monatsprojekt so gar keinen Schritt näher gekommen. Naja, der Monat ist ja noch nicht vorbei. Wenn ich es nächste Woche schicke, ist es immer noch rechtzeitig.

 

Leider habe ich einen steifen Nacken und damit verbundene Kopfschmerzen. Nicht doll, aber nervig. Hebt meine Arbeitsmoral nicht gerade - seufz!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Wenn die Gewohnheit fehlt, ist man in Panik:D

Und man ist in Sorge:rolleyes:

Aber ich dachte auch ich spinne, als ich keinen "FRED":o fand

 

Wollte Euch nur einen schönen Wochenstart wünschen:)

Mir gehts inzwischen wieder viel besser, die Hamsterbacken verschweige ich:D

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir hatten uns alle sorgen gemacht.

 

Euch allen eine schöne Woche muss gleich mal die Fotos die wir gestern gemacht haben auf meinen Rechner hochladen zeige ich euch dann in der IG.

Unsere kleine war ganz begeistert und hat gleich noch ein Shirt mit rosa Bestellt.:D

 

Das falsch zugeschnittene Shirt hab ich gestern abgesteckt und wird halt gekürzt und wasb neues bin ich gestern auch noch angefangen ein Sommer Schlafanzug dasb Oberteil ist schon fertig, da ich morgens aber immer friere soll eine Jacke mit 3/4 Ärmel dazu die ist auch zur hälfte fertig.

Bis später!;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts wieder das übliche Frühstück von mir :).

 

Ich hab mir gestern noch Arbeit ins Haus geholt, hab ja selber nix vor :rolleyes:. 2 Shirts für meine Freundin, das ist ja noch keine Herausforderung. Nein, ein Schirmüberzug mit 3,60m Durchmesser darf es sein. Allein die Schnittmustererstellung wird schon :silly:....... Aber erst darf ich das alte Ding noch trennen, damit ich den Aufbau kennelerne :cool:.

Zu Mittag geht die Tasche für Iris auf die Reise ;).

 

Näht heute wer mit? Ich zeichne heut den Shirtschnitt für meine Freundin neu, ob ich dann noch zum Nähen komme weiß ich noch nicht.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

wünsche Euch einen schönen Tag und bissi Sonnenschein:)

 

Ob ich heute auch nähen werde....Ich denke schon:o

 

Hier gibts nicht so viel Neues, das Wetter könnte zumindest "windstiller" sein:(

Ob es nochmals Regen geben wird:confused: Glaube schon;)

 

Wie Christa auch immer so lieb, lasse ich Euch viele:hug::hug::hug: und ein dickes :bussi: da:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite zur Zeit als Aushilfe in einem Buchladen. Und dort ist am WE ein neues Warenwirtschaftssystem eingezogen, deswegen mussten wir einen komplette Inventur machen. Und in Zukunft wird dann Inventur auch im Mai gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

endlich bin ich auch mal wieder hier. Wir haben eine anstrengende Woche hinter uns. Wie ich schon befürchtet habe musste TK2 noch ins Krankenhaus. Verdacht auf Magengeschwür. Sie kam erst am Sonntag Früh raus. Pünktlich zur Konfirmation. Diese haben wir dann auch fast wie geplant durchgezogen. Nur das Bufett fürs Abendbrot hatten wir rechtzeitig wieder abbestellt und die Feier endete schon um 17.30 Uhr. Da es TK noch immer recht gut ging, musste sie auch nicht wieder ins KH. Gestern hatte sie dann noch frei und wir haben den üblichen Nachbarschaftskaffeeklatsch gemacht. Heute ist sie dann zur Schule und morgen bringen GöGa und ich sie zur Kur nach Neuharlingersiel. Ach ja, bei alldem ist auch die Stube ncoh rechtzeitig fertig geworden. Nur zum Nähen oder Ähnlichem bin ich natürlich nicht gekommen. Und das wird wohl auch frühestens Donnerstag Nachmittag wieder was werden. Aber der Freitag ist für mich reserviert.

So, jetzt werde ich erstmal alles nachlesen. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder da.

 

Jutta, dir ersteinmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag.

 

Natascha, dein Urlaubsbild ist ja wirklich wunderschön. Ich hoffe Du hast dich gut erholt.

 

 

Und ihr anderen ward auch fleißig. Toll.

 

Jetzt schau ich noch kurz in die IG und dann muss ich mal schauen, ob TKs Wäsche trocken ist, damit sie nachher ihren Koffer packen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch einen schönen guten Morgen (eigentlich ja fast schon weider guten Tag)!

 

Mal sehen, ob ich es heute Abend schaffe zu nähen. Sollte ja wirklich langsam mal mit dem MoPro anfangen :o

Gestern Abend habe ich nämlich dann doch an meiner Weste weiter genäht. Sie wird! Ist aber noch nicht fertig.

 

Jetzt muß ich mich aber wieder mal ein um die Arbeit kümmern.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro die Kur wird deiner kleinen bestimmt gut tun.:hug::hug::hug:

 

Gestern hab ich statt an meinem Schlafanzug zu nähen erst das Shirt für die kleine zugeschnitten und auch genäht nach dem ich den halben Nachmittag mit meiner Mum in der Notaufnahme verbracht habe und sie den Abend vorher schon auf der häfte von unserer Straße mit dem Auto abholen mußte. Innenmeniskus ab gerissen.

So heute steht erst die KG an und dann mal schauen ob ich am Monats Projekt weiter komme. Es fehlen noch ein paar frimilige Handarbeiten die mit meinen steifen Händen nicht jeden Tage so klappen wie ich das möchte.:D

Euch einen schönen Tag.:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doro :hug:. Deinem TK gute Erholung, hoffentlich fängt sie sich dort auch gesundheitlich wieder :).

 

@ Susanne, danke für den nachträglich eingefügten Spruch. Ein Lächeln/Tag muß sein ;).

 

@ Angel: Deine Mama macht ja schöne Sachen. Auch Ihr gute Besserung :hug:.

 

Ich bin bei Angelika (schönen Gruß soll ich bestellen :)) bei den gesuchten Jerseys fündig geworden und gehe jetzt einen Schnitt in Größe 48 (Schultern) auf Gr. 60 (Popo) aufdrehen :confused: :cool:.

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Dank für Eure guten Wünsche.

 

Heute hab ich außer der Wäsche eine lauen Tag. Hab mich von der neuen Burda inspirieren lassen und vor mich hin getrödelt. Vielleicht geh ich gleich mal ins Nähzimmer und such alles für ein neues Projekt raus. Heute Abend ist dann noch Sport. Ob ich da wohl wach werde?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Nach erfogreicher Inventur (Ich durfte die Radiergummis, Spitzer, Pinsel und Zeichenblöcke zählen :() hab ich dann auch noch meinen Bekannten entlocken können obs ein Mädel oder ein Junge wird.

 

Zwischen den 4 Maschinen Wäsche von gestern hab ichs dann doch noch zum unausprechlichen Näh-Dealer geschaft um Stoff zu kaufen. Ich war total gebügelt als ich da raus kam......ich wurde bedient!! Sehr aufdringlich und laut......aber ich wurde bedient!! Das hat mich natürlich soooooo irritiert das ich den ganzen Tag nichts mehr auf die Reihe bekommen habe. Ausser einen Fisch häkeln! In der Praxis ist nämlich das Aquarium ausgelaufen, die Fische jetzt in Asyl und so leer fanden wir es nicht hübsch. Also hab ich nen Fisch gehäkelt und ihn an einem Faden ins Aquarium gehängt :D Wenn ich morgen dran denk mach ich ein Foto.

 

Hier aber jetzt der Stoff für die Krabbeldecke:

1367177479_Stoff362.jpg.ac1ade84f1fb5578d6e8c8dd55f71ef4.jpg

 

Und dann hab ich noch zwei Retro-Stoffe ergattert:

2073713851_Stoff363.jpg.304b233db88308c0ea3c554722773595.jpg

 

Der Rote lag mir beim Unaussprechlichen im Weg und die Äpfel hab ich aus einer Art Baumarkt-Rubbel-Di-Dupp :D :D :D

 

Ich hab meinem Mann versprochen ihm aus dem Apfelstoff einen Pyjama zu nähen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich hab meinem Mann versprochen ihm aus dem Apfelstoff einen Pyjama zu nähen :cool:

 

davon bitte auch ein Foto :D

MEiner würde mich jagen (er braucht eh keine);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maja: Es soll ein Shorty werden :D Mit kurzen Hosen und geknöpften Oberteil! :D

 

Denk bitte alle an die Monats-Aufgabe! So anfang nächster Woche sollten wir verschicken!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Anke

Tolle Beute :super: der Apfelstoff ist echt klasse :D

 

Ich hab am Sonntag am Monatsprojekt genäht und es ist fertig, allerdings nix großes :cool: aber mit Wendetrick :D

 

Gestern hab ich den Rechner ausgelassen und mich an die Kristalle gemacht, einer ist fertig und vom Mai fehlen nur noch 2 Ecken, die geh ich gleich noch nähen

bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maja: Es soll ein Shorty werden :D.Mit kurzen Hosen und geknöpften Oberteil! :D

 

Trotzdem Foto; der Stoff ist soooooooooo schön retro :p ;)....

 

:clown: und ein Foto vom gehäkelten Fisch im Aquarium, bitte! :lol:

 

...eine lauen Tag....

 

Handreich, ich hab es in 4 Stunden gerade einmal geschafft, den Rückenteil eines ärmellosen Shirts rauszuzeichnen.

 

Vielleicht bin ich jetzt mit den Stricknadeln erfolgreicher, hoff.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke schöne beute und auf den Shorty bin ich echt gespannt!:D

 

Christab jetzt hatb sie doch wieder einen Grund zum jammern, mein Terra meinteb heute dazu das das KH nur wieder mal ihren Op. plan füllen müssen ohne MRT könne man gar nicht sicher sagen ob der Miniskus einen schaden hat und eine Spiegelung bringt Geld.:o:D

Meine Schlafanzuge Oberteile sind auch fertig.

Gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumt was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht heute wer mit?

 

Ja, ich habe heute mitgenäht. :-) Fertig ist ein Mug-Rug zum Verschenken.

 

Zukunft wird dann Inventur auch im Mai gemacht. :)

 

Das erklärt alles. :hug:

 

Kur nach Neuharlingersiel.

 

Lass dich mal ganz lieb gedanklich drücken, ich glaube das kannst du gut gebrauchen, :hug: :hug: Ich drücke deiner Kleinen ganz fest die Daumen das die Kur hilft.

 

 

Innenmeniskus ab gerissen.

 

Autsch, autsch, autsch alles gute deiner Ma.

 

maja: Es soll ein Shorty werden :D Mit kurzen Hosen und geknöpften Oberteil! :D

 

Denk bitte alle an die Monats-Aufgabe! So anfang nächster Woche sollten wir verschicken!

 

Anke, egal ob Shorty oder Schlafi Foto ist Pflicht. :D Deine Stoffauswahl Zweck Baby finde ich super.

 

:freak::freak::freak: Anfang nächster Woche soll das MoPro verschickt werden, oh ha dann bin ich vielleicht raus, weil ich bekomme den Stoff nicht den ich möchte und da wir erst Sonntag Stoffmarkt haben wird das verdammt eng. :( Also Daumen drücken ist nun angesagt. :)

 

Könntest du vielleicht schon umschreiben wie die nächste Aufgabe ausschaut JUNI damit ich noch Stoff kaufen kann am Sonntag. Du weißt doch ich habe nur einen ganz kleinen Stoffhügel hier. Kannst es mir ja auch ins Ohr flüstern :hug:

 

So, nun aber ab ins Bettchen. Foto vom MugRug gibt es heut abend. Gut Nächtle :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder mit Tee, Kaffee, Milch, Butter und der letzten Erdbeermarmelade (:traenen:) vom letzten Jahr. Das frische Brot ist noch heiß, grad rausgeholt :).

 

Monika, hat schon wieder so eins schöne Fitzelarbeit abgeliefert :super:. Im Zug der Babytasche hab ich wieder festgestellt, daß PW nichts für mich ist ;).

 

Heute wird wahrscheinlich nichts mit Nähen werden. Bei meiner kleinen Runde wird kräftig Hollerblüten gepflückt und Hollersaft angesetzt, Blüten für den kommenden Winter für Tee getrocknet.......... und dann das Paradeishaus gegraben und aufgestellt. Dann werd ich wahrscheinlich keuchend in einer Ecke kugeln :cool:.

Bei der Kräuterspirale bin ich übrigens nach dem Regen nicht ohne Schneckenkorn ausgekommen. Ich laß mir nicht wieder Alles auffressen. Selber ernten macht Spaß :p.

 

Jetzt wünsch ich Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen wie täglich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen.

Danke Christa fürs Frühstück. Schick mir gern ne Flasche von dem Hollersaft wenn er fertig ist:D

 

Heute habe ich mein erstes Vorstellungsgespräch, bin aber gar nicht aufgeregt..:confused: Bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.