Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 17.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Langeweile

entsteht aus der Unfähigkeit,

Zeit sinnvoll zu vergeuden.

~ © Attila Ohm ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen.

Hier regnet es seit Stunden....aber das kann uns den Tag nicht vermiesen.:)

 

Gerstern waren wir, Mama, Papa, Anke und ich, in Wuppertal bei der Frau Kafka und haben gaaaanz viele Bänder gekauft. Oh da kann man schwelgen.:)

 

Muss mal Bilder machen machen von den Bändern dann kann ich sie Euch zeigen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    27

  • noiram13

    17

  • akinom017

    15

  • DoroDu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

Zeit vergeuden.... das find ich klasse:D

Auf die Bilder mit den Bändern bin ich schon ganz gespannt. Ich beschäftige mich heut mal mit Stickgarn für die Sammelbestellung und vielleicht fahr ich noch ins Krankenhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Dankeschön Susanne

der Spruch ist klasse :super:

 

und noch mehr Bilder, nur her damit :D

was Anke gestern gezeigt hat war ja schon toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so ein guter Spruch, danke!

 

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Hier ist das Wetter surchwachsen, es sieht nach Regen aus. Da Göga heute einen "Männertag" einlegt und sogar Vertretung fürs Melken besorgt hat, kann ich den ganzen Tag tun und lassen, was ich will!

 

Susanne, bitte, bitte, Augenfutter!

 

Eine nette Geschichte will ich Euch nicht vorenthalten, ich hab ganz schön in mich reingegrinst:

Mein Mann und ich waren gestern einkaufen, er mußte mal wieder eingekleidet werden. Dabei hab ich dann auch bei den BH´s geguckt, ich komm im Moment mit dem Nähen nicht hinterher. Sehr nette Verkäuferin, hört sich an, was ich will, und meint dann, sie hätte ein neues Modell reinbekommen, ein ganz neuer Schnitt mit einer super-guten Paßform, könnte sie nur empfehlen, wäre an den Seiten auch schön verstärkt. Und was schaut mich da an?

Haargenau unser Rebecca!!! (Wie lange gibt es den Schnitt schon? Drei Jahre?) Den Schnitt habe ich beim Kauf-BH wirklich noch nicht gesehen. Und was noch schöner ist, er paßt und liegt jetzt bei mir im Wäscheschrank.

Bearbeitet von Brigitte58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika:

danke für die Antwort im alten Thrad. Dann brauch ich ja nicht extra nochmal Vlies zu bestellen. Eine Frage hätt ich noch, wenn du das selbstklebende verwendest spannst du dann nur den Stoff ein und klebst das oben drauf zum sticken? Ich hatt bis jetzt nur das zum Einspannen

 

Schneedi:

super schöne Bänder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Vormittag Mäusels!

 

Susanne, Langeweile kommt vor, aber ganz selten. Meistens findet sich was, um die Zeit totzuschlagen :D ;).

 

Ein *lokaler Regenschauer* hat uns vom Flohmarkt vertrieben, war aber ohnehin nicht aufregend.

 

Und was noch schöner ist, er paßt und liegt jetzt bei mir im Wäscheschrank.

 

Darf ich unverschämt sein und fragen was Du dafür gezehlt hast?

 

Ich möcht diese Woche nach Tulln und schauen, ob es das Dessousgeschäft noch gibt....... und was sich die nehmen trauen :o.

 

Jetzt werd ich noch eine Runde lesen und mich dann der Produktion des Mittagessens widmen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika:

danke für die Antwort im alten Thrad. Dann brauch ich ja nicht extra nochmal Vlies zu bestellen. Eine Frage hätt ich noch, wenn du das selbstklebende verwendest spannst du dann nur den Stoff ein und klebst das oben drauf zum sticken? Ich hatt bis jetzt nur das zum Einspannen

.

Nein umgekehrt ich spanne das Vlies ein, ritze das Papier ein und zieh es ab und klebe den Stoff dann nur auf.

Ggf mit zusätzlichen Stecknadeln am Rand sichern.

Für obendrauf braucht es Avalon oder Soluvlies, also was wasserlösliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hab ich auch. Da hätt ich es ja verkehrt gemacht:rolleyes:

Im Prinzip ist es das gleiche wie ich es die ganze Zeit mit dem Sprühkleber gemacht hab. Dann hört das versauen des Rahmens endlich auf:)

 

Noch eine Frage:

ich möcht gern eine Babydecke quilten, was für ein Vlies nehm ich da am besten? Ich hatte das Freudenberg 248 Volumenvlies im Auge, wär das ausreichend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!!

 

Ich habe meine Häkelnadel (die ist genau in der Mitte, also im Plastik, durchgebrochen) mit 2 Zahnstochern geschient :o und feste mit Klebeband umwickelt. Gestern war beim besten Willen keine Neue mehr auf zu treiben. Dann hab ich mit der so reparierten Nadel ein wenig Zeit sinnvoll vergeudet :D

 

Hoffentlich bringt Schneedi mir morgen eine neue Nadel von Woll-Dealer mit!

 

Ich hab noch ein wenig in meinen Bändern gekruschelt und werd erst mal ein kleines Schatzkistchen besorgen damit ich sie aufbewahren und streicheln kann :cool:

 

Jetzt werd ich mit meinem Mann auf das Sommerfest des Karnevalvereins gehen. Es ist grad günstig!!! ---> der Dauerregen macht eine kleine Pause!

 

Ich schau nachher noch mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Ihr Lieben,

ich bin wieder da :), der Urlaub war durchwachsen,ich berichte mal in der IG. Habe aber sogar da ein schönes Stoffgeschäft aufgetan.Die Stöffchen müssen aber noch eine Weile warten,bis sie gewaschen werden könne,jetzt schon kein Platz mehr zum aufhängen :(.

Jetzt hole ich unseren Hund ab von Kusinchen,mal sehen,ob er aussieht wie eine Leberwurstrolle :D

Iris hab ich leider nicht getroffen,das Wetter war manchmal nicht so toll und die Zeit wurde knapp,da mußte jeder Sonnenstrahl am Strand genutzt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag euch, auch wenn es heute mehr Regnet.

 

Susanne ein toller Spruch und tolle Bänder, die sind ja einfach Traumhaft.

 

Martina schön das ihr wieder da seit und ich geh dann mal schnell in der IG lesen was du uns schönes berichten möchtest.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

also der Spruch ist wieder 1.Sahne....Kannst Du mir bitte mal den Link verraten, wo Du diese tollen Worte findest???

 

Ich bräuchte da mal was Spezielles:D

 

Ihr habt Euch, Anke und Susanne, wirklich tolle Sachen mitgebracht, hatte ich gestern ganz vergessen zu schreiben bei Anke:o

 

Ich glaub, ich würd die Teile auch hüten:p

 

Huuuii, das Sticken ist wirklich ne Wissenschaft für sich....Zeigt Ihr bitte auch mal Werke? Ich bin neugierig;)

 

Martina, Welcome back....Ich gehe lesen:cool:

 

Jetzt bekomme ich gerade ein Spaghettieis kredenzt:p:p:p

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion, Hallo Mädels

 

Da ich gerade die Stickmaschine in Betrieb hatte, kann ich auch was zeigen.

pict0005.jpg.11712076c1472bace2927516c90c471b.jpg

Eine Applikation auf einem künftigen Sweatshirt für mich :)

Da steht das Maschinchen an seinem neuen Arbeitsplatz und stickt.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Martina, ich denke aber Du hattest trotzdem einen schönen Urlaub. Schade, daß das Treffen nicht geklappt hat.

 

Susann, tolle Ausbeute :super:. Mir tät schon der Platz für die Aufbewahrung fehlen :p.

 

Ooooooooohhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm, nein ich brauch keine Stickmaschine. Mir gehts da wie Marion....... ich kann mir nicht vorstellen, sie wirklich auszunützen :confused: ;). Und zum *inderEckestehen* ist mir so ein Maschinchen zu teuer.

 

Meine Jacke ist (bis auf die Knöpfe, -löcher) fertig :freu:. Wenn ich die morgen besorgt hab, gibts morgen a) Augenfutter und b) wird mein Zimmer dann *entrötet* :o.

 

Jetzt noch am 2. Socken stricken, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni, hallo Mäuslein:winke:

 

Vielen Dank Moni, das Shirt wird bestimmt wunderschön aussehen:super:

Der Platz fürs Maschinchen ist ja ideal;)

 

Christa, rot sehen ist auf Dauer bestimmt anstrengend:D

Freu mich auf die Bilder:)

 

Ich wünsche Euch einen schönen Restabend und eine GUTE NACHT:hug:

Schlaft gut, bis morgen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, Schluß für heute

ich hab noch ein wenig :buegeln:

und werd jetzt noch ein bisschen lesen

 

Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha, das Kissen ist doch prima geworden! Da wird sich der Kleine sicher sehr darüber freuen! :) Sticken macht wirklich Spaß und es fallen einem mit der Zeit immer mehr Dinge ein, die "unbedingt" bestickt werden "müssen"! :D

 

Monika, an Dich habe ich diese Woche schon gedacht: da hat mich nämlich in einem Katalog ein Buch über Hessenstickerei angesprungen! :hug:

 

Tolle Beute habt Ihr Schwestern da gemacht! Bin schon gespannt, was Ihr mit diesen vielen Bändern alles anfangen werdet ;)

 

Christa, viel Erfolg beim Finden von schönen Knöpfen! :hug:

 

Euch allen einen gemütlichen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, viel Erfolg beim Finden von schönen Knöpfen!

 

Ich hoffe darauf, daß ich nicht das ganze Tullnerfeld abgrasen muß :cool:........

 

Sock 2 ist bei der Spitze angelangt.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ihr habt wahnsinnig viel geschafft die letze Woche so schöne Sachen. :super::super::super:

Heut habe ich ein wenig gestrickt aber nicht der Rede wert. Und das Wohnzimmer und Dachboden umgeräumt. Schrank vom Dachboden ins Wohnzimmer geschleppt. Was so ein Regentag alles bewirken kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für eure Komplimente.

@ Kirsten: oh ja, er hat sich gefreut. Das schönste was einem passieren kann, er hat es sofort mit in sein Zimmer genommen und den Kopf drauf gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Abend!

 

Auch, wenn ihr schöne Stickereien zeigt, nein, auch ich brauche keine Sticki! Ich habe ja schon nicht genug Zeit zum Nähen! Und da wir in einem "Klamottentauschring" stecken (ja, meine Tagesmutter ist Gold wert!), nähe ich auch nicht wirklich viele Sachen für meinen Lütten, die ich besticken könnte.

 

Die Bänder, die Susanne und Puh da gesammelt haben, wirklich schön!

 

Ein Willkommen zurück allen wiedergekehrten!

 

Das Wetter war ja heute so was von bescheiden, da hat das Sohn bespielen ganz schön viel Elan gekostet. Bei dem Wetter kann man den ja nicht vor die Tür jagen, wo er dringend eine neue Matschhose braucht!

 

So, mal sehen, ob ich mich jetzt noch an die NähMa setze. Der Tornürenrock liegt da immer noch zugeschnitten rum. Ich überlege allerdings, ob ich zwecks Motivation nicht einen WIP machen soll und für Fotos von schwarzem Stoff eignet sich die Tageszeit jetzt wirklich nicht! (Mal davon abgesehen, daß meine Motivation gerade nicht wirklich groß ist :o)

 

Aber ich habe ja noch zwei Tage Urlaub (die mit Sicherheit rasend schnell vorbei gehen werden und hinterher habe ich wieder nichts geschafft - seufz!), da mache ich das bestimmt noch :cool: (mir selbst gut zurede).

 

Viele Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.