Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Netbook, aber keine Internet-Verbindung...


Frilufa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute ein Netbook und einen WLan-Router gekauft. WLan-Anschluss hat ohne Probleme geklappt und auch das Netbook zeigt eine "hervorragende" Verbindung an. Wenn ich aber in den IE gehen will, wird immer wieder "Seite kann nicht hergestellt werden" angezeigt. Bei der Suche nach der Problemlösung wird darauf hingewiesen, dass es eine Internet-Sicherheitseinstellung sein kann. Als Internet-Sicherheitspaket ist Norton vorinstalliert.

 

Dieses Netbook ist ein Ausstellungsstück und daher sozusagen schon benutzt, dh. es sich Sicherheitseinstellungen vorhanden gewesen. Diese habe ich schon auf Standard zurückgesetzt...

 

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das hinbekomme? Ich weiß - zur Not könnte ich wieder in den Laden fahren und mir helfen lassen. Aber zum einen fehlt mir in den nächsten Tagen die Zeit, zum anderen kann ich das Netbook nur hervorholen, wenn das "Töchterchen" nicht in der Nähe ist, denn es soll ein Weihnachtsgeschenk sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frilufa

    3

  • Ulrike1969

    1

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

schau mal in den Sicherheitseinstellungen von Norton, ob der Browser dort freigegeben ist.

Wenn Du es nicht gleich findest, kannst Du auch probieren den Norton kurz abzuschalten, dann das Internet versuchen - wenn es dann geht weißt Du ganz sicher dass es am Norton liegt.

Da ich kein Norton habe, kann ich Dir nicht sagen wo diese exakte Einstellung ist. Kenne aber das Problem von meinem Kaspersky.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

danke für Deinen Tipp. Ich hoffe, dass ich morgen das Netbook ungesehen aus dem Schrank bekomme und noch einmal gezielt danach suchen kann - obwohl ich das Gefühl habe, schon alle Möglichkeiten angeklickt zu haben. Aber jetzt habe ich zumindest schon mal einen Hinweis, wonach ich suchen kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei weitere Möglichkeiten:

1) Hol Dir den Mozilla Firefox oder den Safari-Browser. Der Internet Explorer ist große Sch.... (instabil, langsam, großer Speicherbedarf).

2) Hau den ganzen Windoof-Kram runter und installier Dir EasyPeasy (easypeasy - for netbooks). Das ist ein sehr bequemes Linux Paket extra für Netbooks. Natürlich gratis.

Nur eine kleine Warnung: die Aktualisierungsverwaltung wird Dir bald melden, dass eine neue Ubuntu Version installiert werden kann. Tu das erst dann, wenn sie in EasyPeasy integriert ist, sonst musst Du Dir alle Programmpakete, die nicht aus der Ubuntu-Community kommen (z.B. Skype, Adobe Acrobat, Picasa) nochmals extra installieren.

 

Wie Du bemerkt haben wirst, bin ich ein großer Linux Fan. Eine Windoof-Partition haben ich nur auf meinem Stand-PC, und zwar für jene Geräte, die partout keine Linux-Treiber mitliefern (mein Handy, das Navi usw.). Das Netbook verwende ich zum Surfen und für kleine Büro-Applikationen (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, ein wenig Bilderverwaltung). Das geht mit Ubuntu ganz prächtig, speicherschonend und vor allem völlig virenfrei. Und bei Problemen findet man superschnelle Hilfe in den diversen Userforen.

 

Beste Grüße

eboli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ebli,

 

danke für deinen Tipp. Ich bin nicht so fit, dass ich mich da ran traue und meine Mädels schon gar nicht. Ich habe Angst, dass ich dabei mehr durcheinander bringe ..... Noch dazu könnten sie sich untereinander so nicht bei ihren PC-Problemen austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.