Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ärmelstulpen - zu was kombiniert ihr die?


Schneefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in "meinem" Stoffladen sind ganz tolle Ärmelstulpen aus Walk ausgestellt?

Leider bin ich mir ganz unsicher, zu was ich die denn tragen könnte...

Wie kombiniert ihr denn Ärmelstulpen... falls ihr welche tragt :)

 

ICh freue mich auf eure Antworten!

 

Liebe Grüße

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneefrau

    3

  • Irmi2233

    2

  • Dahlie02

    2

  • fabriclady

    1

Liebe Martina! Das scheint ja im Moment ein brandaktuelles Thema zu sein. Ich will den Mädels von meinen Söhnen gerne welche zu Weihnachten nähen (oder Nikolaus, wenn ich das noch hinkriege) und wollte dich mal fragen, ob du nicht mal für uns alle dein zahllosen Stulpen fofographieren könntest und hier einstellst? Also, mir würde das wirklich helfen..... Ganz-lieb-guck! LG Dahlie:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOOh ja, bitte!!!!

Fotos, wenn möglich, angezogen, wären wirklich super! Ich kann mir das "in echt" nicht so ganz vorstellen (bin immer "normal", also eher sportlich, angezogen). Ich weiß wirklich nicht, ob das dann paßt?

 

Auf die Fotos freue ich mich schon sehr! Vorab schon mal DANKE für deine Mühe!

 

Liebe Grüße

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich hatte heute auch Stulpen an, und die passten farblich und vom Material her so gar nicht zu meinen restlichen Klamotten - aber wenn ich friere, ist mir das sowas von egal :D

 

Derzeit habe ich aber auch nur ein einziges Paar ;) Eine Erweiterung ist geplant, aber bis aus einem Nano mal ein fertiges Teil wird - das kann dauern bei mir... :rolleyes:

 

Wie immer hat google übrigens jede Menge Bilder von Ärmelstulpen in allen Stilen und Farben - das geht eigentlich zu ziemlich allem, oder? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zu meiner Walkjacke (dunkelblau mit pinkem Besatz) passende aus pinkem Walk genäht und trage die zur Jacke. Das ist total toll, weil man sich bei diesem Wetter die die Handschuhe sparen kann, die ich hasse, und trotzdem immer warme Hände hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Martina! Eine schöner als die andere! Für mich war es wirklich sehr hilfreich, deine Stulpen betrachten zu können. Hat mir ein bisschen die Angst genommen, meinen "Mädels" welche zu nähen...... DANKE! LG Dahlie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martina: Vielen Dank!!!!:hug: Du hast ja wirklich eine ganze Menge, ein Paar schöner als das andere!!

Nochmals zurück zum Tragen: Die Stulpen trägt man (zumindest bei Jacken) unter dem eigentlichen Ärmel und läßt sie eben nur vorne ein Stück vorschauen? Bei dreiviertel langen Shirtärmeln geht das dann aber nicht, oder?

Vielleicht verrät die eine oder andere noch ein paar Tipps dazu?

Genäht werden auf jeden Fall welche aus meinem lila Walk-Rest von meiner noch unfertigen Jacke. Wozu ich sie dann tragen werde, mal sehen..

Auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank an Martina!

 

Liebe Grüße

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martina: wunderschöne Stulpen hast du da gefertigt. Sie gefallen mir sehr gut!!!

 

@Schneefrau: doch, doch, zu 3/4 Shirt-Ärmeln kannst du sie auch tragen. Mache ich gerne. Dann ist das Stück Haut, das sonst im Winter frieren müßte gut bedeckt. Wenn es mir zu warm wird, zieh ich sie aus oder schiebe sie ein bißchen nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

danke, dass du uns deine Prachtstücke gezeigt hast.

 

Wirklich alle gut gelungen, mit schönen Details. Sind tolle Anregungen.

 

Viele Grüße

Irmi2233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich liebe Armstulpen und habe einige in verschiedenen Farben und Qualitäten. Selbstgestrickte habe ich auch (aus Sockenwolle). Sehr gerne verwende ich aber auch 'leg warmer' bzw. Overknee-Strümpfe als Armstulpen. Sie sind sehr lang und doppelt genommen gehen sie fast noch bis zum Ellbogen. Meine Jacken und auch Winterjacken haben sehr weite Ärmel und ich brauche extra Kälteschutz.

 

Bei Overknee-Strümpfen aus Feinstrick (die einen Fuss haben), schneide ich vorne die Naht gerade ab und mache ca. 4 - 5 cm unter dem oberen Rand des Strumpfes einen ca. 2 cm langen horizontalen Schnitt für den Daumen (auf jeden Fall unter dem abgeketteten Rand). Weil die Stulpen aus Overknee-Strümpfen sehr lang sind, nehme ich sie einfach doppelt und zwar so, dass der obere Rand nun innen liegt. Dann so anziehen, dass das offene Ende zu den Fingerspitzen zeigt und den Daumen durch das Loch stecken. Die obere Lage ist nun aussem am Daumen und schützt auch hier vor Kälte. Kann man das verstehen?

 

Ich habe letztes Jahr solche Overknee-Strümpfe in einem 1-EUR-Laden gesehen und zugeschlagen - uni in diversen Farben sowie geringelt. Sie passen prima und sehen klasse aus.

 

Viel Spass damit!

fabriclady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miteinander,

 

ich trage die Stulpen meistens zu Pullovern mit Glockenärmeln.

Da wird einem nicht kalt und witzig sieht's auch aus, wenn die unter den weiten Ärmeln hervor gucken :D

 

vG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.Zt. sind ja Kurzarmpullis über langärmligen T-Shirts modern - wobei mir da die Unterarme im Verhältnis zu dünn bekleidet sind. :D

Deshalb werde ich aus der Restwolle von meinem Pulli Stulpen stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.