Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

 

Ich hab einige rote Stiefel gesehen diesen Herbst, aber nix mit Blumen :D

 

Schau noch mal genau nach. Die muss es doch irgendwo geben!!!!!:rolleyes:

 

Ich schick dir eine Mail!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    42

  • smilelynn

    36

  • zippelzappel

    33

  • Bellatrix_33

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stulpen mit Elephant Love Stickerei -ich glaub von Rike,

 

Danke. Und ja, waren von mir ;) Deine Kombi ist aber auch süß geworden.

 

Ich freu mich schon, wenn Lorena größere Füße hat und Stiefel tragen kann, aber in 23/24 gibts da irgendwie noch nix gescheites.

 

Guck mal nach El Naturalista oder Kavat, die gibts ab 24. Hab grad heute welche bestellt ;)

 

@Bärbel: Ja sie hat Zwergenfüßchen. Sie ist 3 Jahre und 4,5 Monate. Bis vor Kurzem hatte sie noch Größe 22 sie hat jetzt erst einen richtigen Schuß gemacht und trägt jetzt auch so langsam mal Größe 98 in Kleidung. Ihre gleichaltrige Freundin hat Größe 27...

 

Greta wird jetzt 3 und hat so 24-25. Aber bei 98 sind wir noch nicht angekommen ;)

 

Mathilda ist ein jahr älter als deine Tochter und hat jetzt 32. :D

 

:eek: Die ist doch ein jahr jünger als Ella oder? Ella trägt jetzt 29.

 

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Füße wachsen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stiefel: Benjamin hat letztes Jahr Gr. 24 im Winter getragen und da hatten wir (wie eigentlich bei allen Schuharten) Superfit. Für das mittlere Preissegment finde ich die von ihrer Leistung (also Haltbarkeit) absolut super. Ich bin der Meinung, die haben auch in kleineren Größen schon Stiefel.

Dieses Jahr braucht Benjamin Gr. 25 und Lisa wird wohl jetzt Gr. 27 tragen, wir wollen diese Woche auch Stiefel kaufen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern auch lang nach hinten übergefallen.. Lisann hat sich beschwert, dass alle ihre Schuhe drücken. Nach meinem Schuhundfußmeßgerät hätten sie noch passen sollen eigentlich.... Also auch nicht so ganz das ware. Nun haben wir gestern ein Paar Stiefel und ein Paar Halbschuhe im Outlet gekauft in Größe 32!!! :eek:Mannomann und das in ganz schmal... :eek: Sie hat echt die Füße ihres Papas. Die Jungs in ihrem Alter haben alle kleinere Füße:confused:

Sieht schon ulkig aus mit 5 3/4 Jahren bei 1,23m Größe Schuhgröße 32 schmal:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch ein Paar gaaaaanz tolle (ehemals sauteure) taubenblaugraue Wildlederstiefel, die sonst ganz schlicht sind in Gr. 28 eher wie 27 ausfallend. Die habe ich mal auf gkauft kurz vor ganz kalt und dann haben die Füße nen Schuss gemacht. Sie hat sie 1 oder 2x mal angehabt. Und Sina hat leider ziemlich breite Füße und passt nicht rein... wenn also jemand interesse hat... Ich bin mir nur grad nicht sicher welche Firma es war.. Ich meine Richter oder superfit... Müßte ich rauskramen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Anfragen gehören bitte in den Markt!:lol:

Kleiner Witz am Rande! Mensch bin ich heute Morgen witzig. Und das obwohl wie voll verschlafen haben und Mathilda bevor sie richtig wach war schon angezogen im Auto sass. :D

 

Also in diesem Sinne. Ich wünche euch einen wunderschönen, ruhigen und gemächlichen guten Morgen ganz ohne Stress und Termindruck.

Ich bin dann mal duschen.... *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

man, mich hats total umgehauen. Wir sind alle total heftig erkältet, husten und schniefen um die Wette. Und die letzte Nacht hat Moritz zum Tag gemacht, alle zwei Stunden war er wach und hat geweint und hatte wieder ständig Nasenbluten :rolleyes:. Am Ende hat er dann bei uns im Bett geschlafen und ich muss später unbedingt das Bett beziehen, das sieht ungelogen aus wie nach einem Massaker :(. Überall Blut und ich war heut morgen auch ganz verschmiert. Merkt man ja nachts nicht.

 

Jetzt sind alle Kinder verteilt und ich sitze hier im Büro und bin todmüde und hab mir eben schon eine kopfschmerztablette reingehauen *jammer*.

 

Und das Thema Schuhe muss ansteckend sein... Ich hab Moritz (3,5 Jahre) im Juli vor unserem Urlaub ein Paar Schuhe in Gr. 26 gekauft, im Urlaub waren sie ihm ganz plötzlich zu klein und er konnte nur noch seine Sandalen anziehen. Also Anfang August neue Schuhe (wir haben auch immer Superfit!) gekauft in Gr. 27. Und heute Nacht hat er geweint weil ihm die Füsse plötzlich so weh tun. Also hab ich heute morgen geguckt und werde ihm dann heute nachmittag mal Schuhe in Gr. 28 kaufen :rolleyes:. Teurer Spaß wenn die so schnell wachsen. Er ist aber auch seit Anfang August schon 4 cm gewachsen :eek: Kein Wunder dass das weh tut...

 

Ich bin gestern auch lang nach hinten übergefallen.. Lisann hat sich beschwert, dass alle ihre Schuhe drücken. Nach meinem Schuhundfußmeßgerät hätten sie noch passen sollen eigentlich.... Also auch nicht so ganz das ware. Nun haben wir gestern ein Paar Stiefel und ein Paar Halbschuhe im Outlet gekauft in Größe 32!!! :eek:Mannomann und das in ganz schmal... :eek: Sie hat echt die Füße ihres Papas. Die Jungs in ihrem Alter haben alle kleinere Füße:confused:

Sieht schon ulkig aus mit 5 3/4 Jahren bei 1,23m Größe Schuhgröße 32 schmal:rolleyes:

 

:D Oh, das kommt mir so bekannt vor! Hanna wird im Dezember 6 und hat auch schon Schugrösse 32 in extra schmal :D Allerdings ist sie erst 1,17m gross - hat immer etwas von Clownsfüssen :o Und es ist echt eine Katastrophe für sie passende Schuhe zu finden, aus allem rutscht sie raus. Jetzt haben wir sauteure Stiefel von Ricosta für den Winter gekauft und ich hoffe doch sehr dass sie nicht so schnell gr. 33 braucht :eek:

 

Ich glaube nähtechnisch wird die Woche nix bei mir. Heute werd ich wohl schnell ins Bett verschwinden und hoffen dass die Nacht besser wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich wollte doch noch was zu den Bildern schreiben :o. Ich bin echt nicht ganz auf der Höhe heute.

 

Ich krieg auch nicht mehr alles zusammen! Aber ich habe eine total süsse Elefantenkombi gesehen, gefällt mir total gut!

Und das Kleid von Bärbel finde ich super!! Den Schnitt kenne ich garnicht, der ist nicht von Farbenmix, oder? Da muss ich mal nach suchen, Hanna trägt ja auch am liebsten Kleider und für den Herbst/Winter finde ich den Schnitt total klasse!!!

 

Ich weiss genau ich hab noch mehr gesehen :confused: sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal hier von der Schule aus. Während die anderen noch ihre Aufgaben machen......ich bin schon fertig. :D

 

@Andrea: dann lad mich doch mal ein nach Holland, dann gehen wir gemeinsam shoppen :)

 

 

@Mama: Ich rufe Dich nachher nochmal an wegen der Kindersitze... Hab leider mein Handy vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Wir sind heut irgendwie früh dran, aufgestanden nur etwas später als zu Schulzeiten, aber die Ferienbetreuung geht erst um 9 los...

Gleich muss ich mal wieder unser Auto zur Werkstatt bringen ...nerv, weil es das 3. mal um ne Reklamation an den Bezügen von den Kopfstützen geht und der Händler 20 min Fahrt entfernt ist...allerdings liegt auf dem Rückweg ein Stoffladen, wo ich sonst nicht oft hinkomme...ob ich da wohl mal kurz vorbeifahre :D:rolleyes:...ich brauch auch noch neue Stricknadeln :)

 

Wünsche euch allen nen schönen /kreativen/ruhigen Vormittag!

 

@Stephanie: bist jederzeit herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Na dann mal ab in den Stoffladen, das würde ich ausnutzen. :)

 

@Polly: Oh je, dann drück ich mal die Daumen für eine schnelle Genesung. Ich beneide dich nicht, nach solch einer Nacht arbeiten gehen zu müssen. Warum hat dein Sohn denn so oft Nasenbluten?

 

 

@me: Ich gehe jetzt mal nähen bis 10 Uhr und dann werd ich in die Stadt fahren und mich wegen ner Farbberatung umhören. Ich möchte ja ab Januar für mich selbst nähen und dann auch passende Farben haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

man, mich hats total umgehauen. Wir sind alle total heftig erkältet, husten und schniefen um die Wette. Und die letzte Nacht hat Moritz zum Tag gemacht, alle zwei Stunden war er wach und hat geweint und hatte wieder ständig Nasenbluten :rolleyes:.

 

Das kenne ich von meinem Bruder damals! Kleiner trost: als er ausgewachsen war, hat es aufgehört... Hilft dir nur jetzt nicht wirklich, nicht wahr? er hatte damals eine Watte zum in die Nase stopfen, weil das bei ihm auf herkömmliche arten teilweise kaum zu stillen war. die Hieß Claudeenwatte oder so, die hat die Blutung gestoppt. Hatte er dann immer in der tasche. War teilweise echt krass, einmal haben wir beim Jugoslawen gesessen und wollten essen, das essen kam seine Nase fing an zu tropfen und bis es aufgehört hat waren das Restaurant um 2 Rollen Klopapier ärmer, wir satt und sein essen kalt:( Uns hat man damals gesagt, dass liegt daran, dass er so schnell wächst. Kann ja bei dir auch sein. Sprich doch den Kinderarzt mal auf die Watte an, oder ob es was ähnliches gibt. Vielleicht hilft es euch auch...

So, ich gehe jetzt zum arzt, bin heute morgen mit total dickem auge aufgewacht und kann kaum noch gucken. Ist alles verschwommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stiefel: Benjamin hat letztes Jahr Gr. 24 im Winter getragen und da hatten wir (wie eigentlich bei allen Schuharten) Superfit. Für das mittlere Preissegment finde ich die von ihrer Leistung (also Haltbarkeit) absolut super. Ich bin der Meinung, die haben auch in kleineren Größen schon Stiefel.

 

Wir haben eigentlich auch immer superfit. Da wir aber keine Zeit mehr haben, noch vor dem Urlaub nach Hildesheim zu fahren, hab ich diesmal bei Amazon bestellt. Und da waren die Kavat und El Naturalista Stiefel nicht viel teurer als die Superfit. Deswegen hab ich da mal ein "Programm" bestellt und hoffe, dass einer davon passt. Außerdem noch einen Bisgaard, der Ella so gut gefiel. Für mich hab ich auch gleich ne ganze Palette bestellt, ich such nämlich auch schon seit Jahren schöne Winterstiefel, die auch noch die Füße warm halten. Und die beiden Dinge zusammen scheint es bei Damenstiefeln irgendwie nicht zu geben :D Ich bin gespannt, ob ein paar bei mir bleiben darf. hab auch Kinderstiefel für mich mitbestellt *ggg*

 

Ich bin gestern auch lang nach hinten übergefallen.. Lisann hat sich beschwert, dass alle ihre Schuhe drücken. Nach meinem Schuhundfußmeßgerät hätten sie noch passen sollen eigentlich.... Also auch nicht so ganz das ware. Nun haben wir gestern ein Paar Stiefel und ein Paar Halbschuhe im Outlet gekauft in Größe 32!!! :eek:Mannomann und das in ganz schmal... :eek: Sie hat echt die Füße ihres Papas. Die Jungs in ihrem Alter haben alle kleinere Füße:confused:

Sieht schon ulkig aus mit 5 3/4 Jahren bei 1,23m Größe Schuhgröße 32 schmal:rolleyes:

 

Ellas Freundin Mia ist ein jahr älter als Ella, aber ich würde schätzen auch in etwa so groß wie Lisann. Die trägt jetzt auch 32. Ich denke, dass das relativ normal ist. Lisann ist eben einfach groß für ihr Alter. Und mit schmalen Füßen kämpfen wir hier auch ;)

 

Solche Anfragen gehören bitte in den Markt!:lol:

Kleiner Witz am Rande! Mensch bin ich heute Morgen witzig. Und das obwohl wie voll verschlafen haben und Mathilda bevor sie richtig wach war schon angezogen im Auto sass. :D

 

:D Und wie sieht dein heutiger Plan aus? Ich muss noch irgendwie ne warme Hose für Ella basteln, die sie unter ihrer Buddelhose anziehen kann, weil ihr Schneeanzug von letztem Jahr jetzt Greta passt. Ich dachte irgendwie, das wäre Gr. 104 und würd zumindest für den Urlaub noch gehen, aber Pustekuchen, ist 98 und an den Beinen doch arg kurz. Ella meinte nur, dann braucht sie eben lange Stiefel :D

 

Ansonsten stehen bis Freitag Abend noch auf dem Programm:

  • Kleid(er) für Greta
  • 3x Stulpen für halbwegs warme Finger beim Sandbuddeln
  • Mütze für Greta (wahrscheinlich nach Hannas Schnitt :wink:)
  • Weste für Greta
  • Amelies für beide
  • Leggings für Greta
  • Reißverschluss an Winterjacke austauschen.

Also, tretet mir in den Hintern, das muss ich schaffen. Der Rest meiner Liste muss dann bis nach dem Urlaub warten.

Das wär ja eigentlich schon was für einen UWYH, ich näh ja eh immer nur mit vorhandenen Dingen :D

 

So, ich gehe jetzt zum arzt, bin heute morgen mit total dickem auge aufgewacht und kann kaum noch gucken. Ist alles verschwommen...

 

Na das hört sich ja ganz schick an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sehr schöne Sachen gesehen, kann mir nur leider gerade gar nichts merken, sorry.

Hier geht's irgendwie drunter und drüber. Ich will hier raus!!! Bin nur leider kein Star:D

 

Habe für meine kalten Füße neue Lederpuschen genäht und den Elefantenpulli aus der Ottobre hab ich mich nun auch mal gewidmet.

 

Jetzt sind ersmal zwei Paar Lederpuschen für meinen kleinen dran. Der braucht mit 3 1/2 26/27 und der große mit fast 6 hat 32. Ich dachte die größen wären in der Norm?:confused::D

CIMG0654.jpg.3abb05225a5607ec35693093fb2c73e6.jpg

CIMG0655.jpg.726128ef69177a52e53fc4bccccede03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nasenbluten

Unsere Tochter hatte jahrelang immer wieder Nasenbluten, oft extrem lange und wir konnten es kaum mehr stillen.

Also wir hatten da so einen Nasenspray, den man auch bei Erkältungen braucht, Trifoan oder so, der schliesst die Gefässe und hilft im Akutfall.

Bei unserer Tochter hat das aber gebessert, seit die die Gaumen und Rachenmandeln schneiden musste (sie hatte aber noch eine OSAS = Obstruktives Schlafapnoesyndrom). Wenn ihr also immer wieder mit dem Nasenbluten zu kämpfen habt, dann würde ich das abklären.

Übrigens kenne ich das auch mit dem Bluten in der Öffentlichkeit. Unsere Tochter hatte einmal im Auto Nasenbluten, im Stau (klar auch!!!). Wir haben zum Ende sogar die Socken ausgezogen und ihr vor die Nase gehalten :D aber das hat nicht aufgehört. Am Ende hat sie Blutschleim aus dem Autofenster erbrochen und ich ging echt von oben bis unten mit Blut verschmiert in die nächste Raststätte mit blutendem Kind... könnt euch etwa vorstellen was dort abging ;)

 

Soooooo und zu mir und nähen, ich konnte seit Sonntag nichts mehr machen, mein iPhone spinnt und ich doktere die ganze Zeit daran herum, Backup, Wiederherstellen....:mad::mad:

Ich schmeiss das Ding wohl weg.

 

Und zu den Schuhen, ich habe manchmal das Gefühl mit meinen drei Kids bin ich nur damit beschäftigt zu schauen dass sie passende Schuhe haben, und hier liegen Tonnen von Schuhen im Keller, die ich für das nächste Kind aufbeware... grrr, ich bin auch echt immer daran passende Schuhe zu finden.

Eckdaten: Tochter bald 9 trägt 32 schmal, Sohn 6 trägt 28 normal, Tochter, 4,5 trägt 26 breit.

Tja schwiiiiierig ;)

 

So, ich schau mal wies meinem Phone geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polly: Oh je, dann drück ich mal die Daumen für eine schnelle Genesung. Ich beneide dich nicht, nach solch einer Nacht arbeiten gehen zu müssen. Warum hat dein Sohn denn so oft Nasenbluten?

 

Tja, ich bin mittlerweile wieder zu hause. Mein Chef hat mich "rausgeschmissen" und zum Arzt geschickt, der hat mich direkt den Rest der Woche krankgeschrieben :rolleyes:.

 

zum Nasenbluten: Was der tatsächliche Grund dafür ist weiss ich nicht, aber ich hatte das als Kind bis in die Pubertät auch ganz oft, von daher kenne ich es...

Das kann ziemlich lästig sein - vor allem in der Öffentlichkeit weil ja wirklich viel Blut kommt und Moritz verreibt sich das dann immer im ganzen Gesicht und die Klamotten sind voll - das sieht wirklich schlimm aus und Fremde sind dann ganz geschockt :p

 

Zum Glück kennen meine Kinder das mittlerweile auch und bleiben genauso ruhig wie ich - wir stoppen es, wischens weg und gut ist... Moritz sagt höchstens "Mama ich blute schon wieder :rolleyes:" Oft merkt er es selber auch garnicht...

 

Das kenne ich von meinem Bruder damals! Kleiner trost: als er ausgewachsen war, hat es aufgehört... Hilft dir nur jetzt nicht wirklich, nicht wahr? er hatte damals eine Watte zum in die Nase stopfen, weil das bei ihm auf herkömmliche arten teilweise kaum zu stillen war. die Hieß Claudeenwatte oder so, die hat die Blutung gestoppt. Hatte er dann immer in der tasche. War teilweise echt krass, einmal haben wir beim Jugoslawen gesessen und wollten essen, das essen kam seine Nase fing an zu tropfen und bis es aufgehört hat waren das Restaurant um 2 Rollen Klopapier ärmer, wir satt und sein essen kalt:( Uns hat man damals gesagt, dass liegt daran, dass er so schnell wächst. Kann ja bei dir auch sein. Sprich doch den Kinderarzt mal auf die Watte an, oder ob es was ähnliches gibt. Vielleicht hilft es euch auch...

So, ich gehe jetzt zum arzt, bin heute morgen mit total dickem auge aufgewacht und kann kaum noch gucken. Ist alles verschwommen...

 

Das scheint ja echt nicht so selten zu sein... Wegen der Watte informiere ich mich mal, das hört sich gut an. Bisher bekommt er nur so eine Salbe in die Nase geschmiert um die Schleimhäute feucht zu halten...

Das mit dem wachsen ist ne interessante Theorie. Moritz hat ja auch grade so einen SChuss gemacht.

 

Ich wünsche Dir auch gute Besserung!

 

Zum Nasenbluten

Unsere Tochter hatte jahrelang immer wieder Nasenbluten, oft extrem lange und wir konnten es kaum mehr stillen.

Also wir hatten da so einen Nasenspray, den man auch bei Erkältungen braucht, Trifoan oder so, der schliesst die Gefässe und hilft im Akutfall.

Bei unserer Tochter hat das aber gebessert, seit die die Gaumen und Rachenmandeln schneiden musste (sie hatte aber noch eine OSAS = Obstruktives Schlafapnoesyndrom). Wenn ihr also immer wieder mit dem Nasenbluten zu kämpfen habt, dann würde ich das abklären.

Übrigens kenne ich das auch mit dem Bluten in der Öffentlichkeit. Unsere Tochter hatte einmal im Auto Nasenbluten, im Stau (klar auch!!!). Wir haben zum Ende sogar die Socken ausgezogen und ihr vor die Nase gehalten :D aber das hat nicht aufgehört. Am Ende hat sie Blutschleim aus dem Autofenster erbrochen und ich ging echt von oben bis unten mit Blut verschmiert in die nächste Raststätte mit blutendem Kind... könnt euch etwa vorstellen was dort abging ;)

 

Doch, ich kanns mir vorstellen bzw. ich weiss wie panisch die Leute werden :D

Moritz sind letzten Dezember die Mandeln verkleinert und die Polypen entfernt worden, das hat aber am Nasenbluten leider nichts geändert... Ich denke wir müssen einfach abwarten bis es sich "verwächst". Nach dem Nasenspray erkundige ich mich auch mal, aber funktioniert das wirklich? Das Zeug wird doch sofort mit dem Blut wieder ausgespält, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Nasenspray ist schon nicht immer einfach und man sollte die ja auch nicht allzu oft benutzen. Oft gibt es gar keine für Kinder, oder dann nur Salzwasser, und das hilft wirklich nicht.

Bei uns in der Schweiz heisst der Triofan den wir haben, bin extra vorhin schauen gegangen. Und dann einfach 2-3 mal in die Nase pumpen, meist hilft es schon etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M

Hab eine Kombi genäht aus dem Elephant Love Stoff und ganz weichem Cord.

Sieht toll aus! Der applizierte Eli ist klasse!

 

Wir waren am Wochenende an der Ostsee, das Wetter war bombig und die Kids hatten viel Spaß.

Nun bin ich wieder verschnupft und, wie immer bei Krankheit, absolut unmotiviert.

 

Ich habe mich für Anfang November zu einem Nähkurs bei der VHS angemeldet, er ist für Fortgeschrittene. Ich hoffe auf Hilfe zum Thema Verarbeitung (Bündchen, Säume, was kann ich noch alles aus meiner Cover rausholen) und auf Hilfe mit eigenen Schnitten (FBA, wie kriege ich Shirts unten gleichlang und Röcke, die nicht abstehen).

Gute Besserung, Eva!

Freut mich, dass ihr ein schönes WE hattet. Bin gespannt, was dir der Nähkurs bringt. Wann beginnt er?

 

Bei mir sind immerhin ein paar Lederpuschen in Gr. 24 im Jungsdesign fertig geworden.

tolle Puschen. Ich mag das Webband auch sehr!

 

Habe für meine kalten Füße neue Lederpuschen genäht und den Elefantenpulli aus der Ottobre hab ich mich nun auch mal gewidmet.

Tolle Puschen, hast du die noch gefüttert, wenn du immer kalte Füße bekommst?

Und der Elefanten Pulli ist toll!

 

@Stepahnie

Streberin!!! :D

Wie gefällt dir der Kurs denn eigentlich?

 

Gestern und heute saß ich an diesem Shirt: Ich war so unmotiviert, dass ich mich erst gegen neun dran gemacht habe und dann auch relativ schnell wieder aufgehört habe. Heute lief es dann besser!

1847741345_Birdybraunklein.jpg.cd68311c643202fcb2af649a2c8033bd.jpg

1735564967_HannahBirdybraun.jpg.72caaff9e8ea5db550a8ebea34ed396f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das shirt ist ja wieder Obercool! ich mag den stoff mit den birdies!

 

@ Rike: wenn du leihweise für den Urlaub nen Schneeanzug brauchst kannst du dir von uns einen abholen. Dann mußt du nicht so stressen mit neukaufen, aber den brauchen wir dann wieder.... Ich habe ja eh noch schnittmuster und webband hier für dich liegen;)

 

@me: arzt hat mich nicht wirklich weiter gebracht... ich hatte gehofft es ist ne bindehautentzündung, weil meine kollegin damit gestern nach Hause gegangen ist. Aber nein... es ist mal wieder neurodermitis. dabei hatte ich nun seit Sinas geburt nix mehr. MIST!!! Nun gibt es wohl doch wieder Cortison... Ich werde mal den Tag abwarten, wie es von alleine weiter geht und hoffen, dass ich die Salbe zu lassen kann, aber wenn es nix wird, dann muss ich morgen anfangen mit schmieren... Nerv! Immerhin geht es mir seelisch noch ganz gut. Bis vor Sinas geburt konnte ich nichtmal sagen, was zuerst da war, die Lust auf einfach losheulen, oder die miesen Ekzeme um die Augen und an den Händen... (Kommentar von meinem Bruder: Du siehst aus wie ein mensch der zur Kröte mutiert. und wenn sie den kleinen Vampir verfilmen würden, könnten sie bei dir die Schminke sparen) Jaja, wer den schaden hat... aber im moment geht es mir seelisch ziemlihc gut, eigentlich habe ich echt gute laune insofern hoffe ich mal, dass es von alleine wieder weggeht... :rolleyes: Ich weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Kleid von Bärbel finde ich super!! Den Schnitt kenne ich garnicht, der ist nicht von Farbenmix, oder? Da muss ich mal nach suchen,

Der ist von Anja Müssig von Schnittreif. Sie gradiert auch die (guten) Schnitte für Farbenmix und ist die Designerin von den ganzen Klein blablabla Schnitten. Klein Fehmarn, klein Pellworm usw.

allerdings liegt auf dem Rückweg ein Stoffladen, wo ich sonst nicht oft hinkomme...ob ich da wohl mal kurz vorbeifahre :D:rolleyes:...ich brauch auch noch neue Stricknadeln :)

Gib zu. Du manipulierst die Kopfstützen selber. :D Damit du in den Stoffladen kannst! :D

So, ich gehe jetzt zum arzt, bin heute morgen mit total dickem auge aufgewacht und kann kaum noch gucken. Ist alles verschwommen...

Oh man wie übel! Haben wir Halloween oder warum passiert euch so blutiges und übles Zeugs! Jesses, das schmerzt bestimmt wie ***. Augenentzündungen machen mich immer fast wahnsinnig. wünsche allen auf jeden Fall gute Besserung! :hug:

:D Und wie sieht dein heutiger Plan aus? Ich muss noch irgendwie ne warme Hose für Ella basteln, die sie unter ihrer Buddelhose anziehen kann, weil ihr Schneeanzug von letztem Jahr jetzt Greta passt. Ich dachte irgendwie, das wäre Gr. 104 und würd zumindest für den Urlaub noch gehen, aber Pustekuchen, ist 98 und an den Beinen doch arg kurz. Ella meinte nur, dann braucht sie eben lange Stiefel :D

 

Ansonsten stehen bis Freitag Abend noch auf dem Programm:

  • Kleid(er) für Greta
  • 3x Stulpen für halbwegs warme Finger beim Sandbuddeln
  • Mütze für Greta (wahrscheinlich nach Hannas Schnitt :wink:)
  • Weste für Greta
  • Amelies für beide
  • Leggings für Greta
  • Reißverschluss an Winterjacke austauschen.

!

Das schaffst du bestimmt!:hug: Ich werde jetzt die Küche und das Schlafzimmer und das Wohnzimmer auseinander nehmen und wieder zusammenräumen. Heute Abend mache ich mit dem Nähzimmer weiter. Dann werde ich am Mittwoch Morgen arbeiten und dann putzen. Die ganze Wohnung. ALLES! Mit den Fenstern. Ich will da mal wieder durchschauen ohne immer zwanghaft die Muster zu studieren die ich darauf finde. :D Und daaaaaann werde ich am Donnerstag noch alles erledigen was übrig bleibt und am Abend kommt Nathalie zum trinken...äh Nähen.....äh trinken....:D

Tschakka!

Und ich glaube ich nähe Hosen aus der Ottobre für die Zwerge. Da weiss ich wenigstens, dass sie passen. :rolleyes:

Habe für meine kalten Füße neue Lederpuschen genäht und den Elefantenpulli aus der Ottobre hab ich mich nun auch mal gewidmet.

Die Schuhe sind schön geworden. Und der Elefantenpullover ist witzig. Sieht echt gut aus. hast du auch ein angezogenes Bild gemacht?

Das mit dem Nasenspray ist schon nicht immer einfach und man sollte die ja auch nicht allzu oft benutzen. Oft gibt es gar keine für Kinder, oder dann nur Salzwasser, und das hilft wirklich nicht.

Bei uns in der Schweiz heisst der Triofan den wir haben, bin extra vorhin schauen gegangen. Und dann einfach 2-3 mal in die Nase pumpen, meist hilft es schon etwas.

Wir haben auch immer Triofan. Das Spray gibts aber glaube ich nicht in Deutschland. Wenn wir eines in Deutschland kaufen, dass hilft es meistens nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder da...

 

@Andrea: Na dann mal ab in den Stoffladen, das würde ich ausnutzen. :)

 

Das hab ich auch getan :D, die haben da wirklich ne tolle Auswahl, auch an Jerseys...und einer ist auch für mich :)

War auch gut, dass ich noch zum Stoffladen gefahren bin, denn als ich da raus kam fiel mir ein, dass mein Handy noch in meinem Auto lag (ich hatte das schon bei der Werkstatt gelassen und war mit dem Leihwagen unterwegs)...wie bescheuert kann man eigentlich sein??:banghead::banghead:...aber andererseits wär mir das vielleicht erst zu hause aufgefallen... s war es nihct sooo weit wieder zur Werkstatt zurück zu fahren..

 

 

 

Ich muss noch irgendwie ne warme Hose für Ella basteln, die sie unter ihrer Buddelhose anziehen kann, weil ihr Schneeanzug von letztem Jahr jetzt Greta passt. Ich dachte irgendwie, das wäre Gr. 104 und würd zumindest für den Urlaub noch gehen, aber Pustekuchen, ist 98 und an den Beinen doch arg kurz. Ella meinte nur, dann braucht sie eben lange Stiefel :D

 

Ansonsten stehen bis Freitag Abend noch auf dem Programm:

  • Kleid(er) für Greta
  • 3x Stulpen für halbwegs warme Finger beim Sandbuddeln
  • Mütze für Greta (wahrscheinlich nach Hannas Schnitt :wink:)
  • Weste für Greta
  • Amelies für beide
  • Leggings für Greta
  • Reißverschluss an Winterjacke austauschen.

 

Da hast Du dir ja auch ganz gut was vorgenommen...

 

I

Habe für meine kalten Füße neue Lederpuschen genäht und den Elefantenpulli aus der Ottobre hab ich mich nun auch mal gewidmet.

Coole Puschen und witziger Pulli!

 

@Insa: schon wieder ein tolles Shirt für Hannah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bellatrix

hünsche Puschen und toller Elefantenpulli, ich überlege auch ihn zu nähen, aber ich habe irgendwie Bedenken, daß das Ohr im Alltag nervt

 

@littleursa

süßes Shirt, auch wenn der Birdie-Stoff nicht so ganz meiner ist

 

Joana ist jetzt komplett zugeschnitten, eigentlich wollte ich mit Paspelband arbeiten, aber jetzt bin ich mir irgendwie doch unsicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Puschen, hast du die noch gefüttert, wenn du immer kalte Füße bekommst?

Und der Elefanten Pulli ist toll!

 

Gestern und heute saß ich an diesem Shirt: Ich war so unmotiviert, dass ich mich erst gegen neun dran gemacht habe und dann auch relativ schnell wieder aufgehört habe. Heute lief es dann besser!

 

Ich habe die Schuhe nicht gefüttert, ich finde, das Leder wärmt schon gut, jedensfalls ist es so viel wärmer als Barfuß:D

 

Das Shirt sieht klasse aus. Deine kleine ist aber auch zu süß. Ist die immer so freundlich, oder wird das mal ein Modell? Immer schön in die Kamera lächeln!

 

Die Schuhe sind schön geworden. Und der Elefantenpullover ist witzig. Sieht echt gut aus. hast du auch ein angezogenes Bild gemacht?

 

Ich mach nachher mal ein Bild am Kind. Bisher hat er den nur kurz anprobiert, damit ich ungefähr die Ärmellänge habe. Etwas groß ist er auchnoch, aber da wächst er schon noch rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bellatrix

hünsche Puschen und toller Elefantenpulli, ich überlege auch ihn zu nähen, aber ich habe irgendwie Bedenken, daß das Ohr im Alltag nervt

 

Ich hab das Ohr komplett appliziert. Sonst hätte mein kind nur daran rumgezuppelt! Ich finde die Idee total witzig, mal was anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch immer Triofan. Das Spray gibts aber glaube ich nicht in Deutschland. Wenn wir eines in Deutschland kaufen, dass hilft es meistens nicht so gut.

 

Ja, ist meistens so dass es nicht überall die selben Produkte gibt und wir Schweizer sind da nochmals ein Volk für sich... kann das nicht verstehen.

Es müsste doch aber bestimmt ein Präparat geben, mit dem selben Wirkstoff.

 

Hmm, da müsste sich Polly drum kümmern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.