Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fimbles


mia6

Empfohlene Beiträge

Hallo Jeckenkundige,

Mein Sohn (1.82m und spindeldürr) möchte unbedingt ein Fimble werden:

Nun überlege ich schon eine Weile, wie ich den Overall konsrtuieren muss:soll ich 4 Einzelteile zuschneiden und dabei die Seiten- und die Mittelteile runden, so dass Taillen- und Bauch- und Rückennaht sich wölben? Kann man dazu an einem vorhandenen Overallschnitt herummalen?

Anregungen und vorschläge nehme ich dankbar auf!

Marita

fimbles2.jpg.87aefe43644eab4103759f3ccbca2c10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mia6

    2

  • stoffsuechtige

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marita,

 

einen Overall-Schnitt würde ich nicht nehmen, sondern so eine Art Hängerkleid bis ungefähr Mitte Oberschenkel und dass dann genau wie du schon geschrieben hast ballonförmig zuschneiden (also im Bauchbereich breiter und nach unten hin wieder schmaler werdend, so dass er noch gut gehen kann), damit es sich schön wölbt, also wie eine Kugel aussieht.

 

Habe für meinen Mann mal ein Moorhuhnkostüm nähen müssen (habe einen Schnitt für eine Hummel genommen, das müsste hier auch gehen), da habe ich die einzelnen Schnittteile noch mit Volumenvlies unterlegt, das gab richtig schönes Volumen.

 

Drunter dann einfach eine farblich passende Strumpfhose und ein farblich passendes Langarmshirt (kann man ja mit Textilfarbe Streifen aufmalen).

 

Viel Erfolg wünscht

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

die Idee mit dem Hängekleid gefällt mir gut, leider ist mein Sohn recht eitel, das Kostüm muss "stimmen" und daher müssen dicke Beinchen her, Strumpfhose geht also nicht. Ob man die Beine wohl an ein Hängekleidchen mit Klettbändern befestigen kann? Und wie soll der liebe Junge die Bierchen abtransportieren können... Fragen über Fragen...

 

Marita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.