Zum Inhalt springen

Partner

Belege und Unterkragen für Fleece-Jacke


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Fleece-Jacke angefangen. für einen kleinen Kragen und die Beleg würde der Stoff noch reichen.

 

Ich habe mich aber in einen großen Kragen verguckt, da reichen die Reste dann nicht mehr.

 

Nun ist es ja nicht so, dass ich keine Stoffe hätte.

Eigentlich wollte ich einen geblümten Webstoff nehmen, davon hat mir die Nähkursleiterin abgeraten. Ihrer Meinung nach sollte es Jersey sein oder eben wieder Fleece.

 

Da hätte ich dann einen gemusterten Jersey, nicht zu stretchig oder eben Fleece in eine anderen Farbe und dnnerer Qualität.

 

Was wäre eure erste Wahl?

Oder wollte ihr Fotos sehen, dann mache ich nachher mal welche.

 

Danke

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    8

  • nowak

    2

  • rory

    2

  • traumgarten

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rita,

 

ja ein paar Fotos wären gut, dann könnte ich es mir doch besser vorstellen und gerne "meinen Senf dazugeben"..:)

 

Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rita, ich habe Fleece schon mit allen möglichen Stoffen kombiniert, meist JErsey´s. Ich finde der Fleece ist sehr gutmütig zu vernähen und ich habe noch nie Probleme beim Kombinieren gehabt. Meist ist mir nur Fleece alleine zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

ich habe bei einer Fleecejacke auch schon den Beleg und den inneren Kragen mit Baumwollstoff kombiniert. Das war gar kein Problem.

 

Du meinst mit Baumwollstoff vermutlich Webware?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Karton mit dem Fleece habe ich schon mal vom Schrank geholt. Jetzt suche ich noch den bedruckten Jersey, der war nicht in der Kiste, in der ich ihn vermutet habe.

 

Es ging mir auch weniger um die Farb-Zusammenstellung als mehr ums Material.

 

Ich schneid gleich mal den goßen Kragen zu und dann aus dem Rest noch Taschen, dann kannn ich wenigstens was nähen heute Abend.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einmal an eine Fleecejacke Innenkragen und Belege aus BW Frottee (gestricktem) gemacht.

 

Das war keine sehr gute Idee, zum einen schmutzt die Baumwolle am Kragen viel schneller als der Fleece es würde, zum anderen trocknet sie nach dem Waschen (oder wenn nass geworden) viel langsamer, was einen Vorteil des Fleeces wieder verspielt.

 

Ich werde das nicht mehr so kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das seh ich ein!

Aber ein Jersey hätte bei mir auch Baumwolle.

Demnach müsste ich Fleece nehmen, aber dann wird das alles halt sehr dick! Meine bisher genähten Fleece-Jacken hatten alle vorn keine Naht sondern einen angeschnittenen Beleg, wenn ich mich recht erinnere. Dieser Fleece ist aber auch extrem dick!

 

Mal sehen, ich geh gleich mal rumsuchen, wo der Jersey geblieben ist.

Habe die ganze Zeit verquasselt mit Besuch

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen dünneren Fleece habe ich gefunden. Außerdem habe ich noch einen hellen Boucle, der ausreichen würde. Wegen fehlendem gelb für die Cover habe ich natur genommen. Innen sieht man das halt, daher tendiere ich zu dem Boucle.

Heller Fleece ist nur in sehr dick vorhanden. Irgendwo sollte noch ein Rest dünner Fleece sein, aber da kann ich mich nicht recht an die Farbe erinnern.

Hier erst mal ein Foto. In der Mitte meine Ärmel, einer auf rechts, einer auf links. Dazu die beide aktuell zur Auswahl stehenden Kombistoffe.

 

LG Rita

20141002_102148.jpg.2feca34a174512859778891027a974ed.jpg

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufräumen beendet, jetzt gehen auch die Schranktüren wieder auf. Daher heute das Foto mit 2mal Jersey, 1mal Sommer-Sweat und in der Mitte der Jackenstoff.

Was meint ihr?

 

fragende Grüße

Rita

20141003_144059.jpg.3c1c964e50dab668312fe3a4c37ae3ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere auch zu dem gelben Jersey, soll ich denn dann bebügeln als Blende? wie beim Kragen? Ich werde dann auch einen Beleg für den Halsausschnitt machen, das wollte ich erst nicht, aber mit einem so schönen dünnen Stöffchen werde ich es machen.

 

Anfangen tu ich mal mit den Taschen

Ich bin dann mal an der Maschine!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mal meine Shirt-Jacken angeschaut - die gekaufte - nur die wenigsen haben einen Beleg - und dann ohne Vlieseline. Nur eine einzige Sweat-Jacke hat eine verstärkten Beleg!

 

Ich lass das jetzt alles so und frage morgen in der Nähstube.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leiterin der Nähstube meint, ich solle nicht verstärken!

 

Außerdem hat sie mich in dem bestärkt, was ich mir selbst zur weiteren Verarbeitung gedacht hatte udn deshalb mach ich mich jetzt dran

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...