Zum Inhalt springen

Partner

Welche "Einlage" für Reitunterwäsche


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gerne Reitunterwäsche selber nähen, da mir eine für über 20€ einfach zu teuer ist. Ich habe vor normale Unterhosen zu nehmen, und dort dann eine Einlage einzunähen. Ich werde im Urlaub mit Jeans reiten, und da kann es sonst leicht zu Scheuerstellen kommen. Was soll ich nehmen, also als "Futter" ???

 

Danke, Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    2

  • Anna81

    2

  • lanora

    1

  • Devil's Dance

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

...ich bin mit normalen Schiesser-Slips schon 5stündige Reitjagden geritten - ich hab KEINE AHNUNG, wo du da "Einlagen" reinnähen willst :nix: :confused:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch viele Jahre geritten und kann Dir nur den Tipp geben das Geld, was Du für Unterwäsche ausgeben magst, in eine Reithose (Formen und Farben sind da ja mittlerweile endlos - Preise von günstig bis teuer) zu investieren. Bei Jeans ist fast immer die Naht das Problem, an Oberschenkeln oder auch den weiblichen "Weichteilen". :D

 

Ich bin notfallmäßig mal ein Pferd in einen anderen Stall - mit Jeans geritten - für mich eine sehr, sehr schmerzhafte Erfahrung, auch noch Tage danach!

 

Selbst dicke Vorlagen oder Binden scheuern und auch das wird Dir keinen Spaß bereiten.

 

Mein Tipp basierend auf meiner Erfahrung: Reithose (wegen weil keine Nähte) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch viele Jahre geritten und kann Dir nur den Tipp geben das Geld, was Du für Unterwäsche ausgeben magst, in eine Reithose (Formen und Farben sind da ja mittlerweile endlos - Preise von günstig bis teuer) zu investieren. Bei Jeans ist fast immer die Naht das Problem, an Oberschenkeln oder auch den weiblichen "Weichteilen". :D

 

Kommt drauf an, welchen Reitstil man reiten will. Bei "Englisch- reiten", mit englischem Sattel gebe ich Dir recht, das ist mit Jeans - zumindest wenn man länger reiten will - eine Qual.

 

Wenn Du aber mit einem Westernsattel reiten willst, ist die richtige Jeans - also mit EINFACHER Naht an der Innenseite, keine Kappnaht - kein Problem. Da brauchst Du auch keine "Reitunterwäsche" und auf keinen Fall "Einlagen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin mit normalen Schiesser-Slips schon 5stündige Reitjagden geritten - ich hab KEINE AHNUNG, wo du da "Einlagen" reinnähen willst :nix: :confused:...

 

Genau so konfus kuck.

Alles was da ist, muss fixiert werden und hat einen Anfang und ein Ende, sprich potentielle Scheuerstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke für die "Tips". Ich reite schon eine Ewigkeit, und jaaaa, ich habe auch sehr gute Reithosen. Meine Frage war nach dem Materail zum füttern, da ich im Urlaub mit Jeans reiten werde. Aber mir wird schon was einfallen, danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...