Zum Inhalt springen

Partner

Sichtbar im Dunkeln


Claire

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

Meine Tochter (27) wünscht sich, dass sie mit ihrer dunklen Jacke am Abend besser sichtbar ist :). Aber bitte nicht ein "Notfall-Gilet":mad:, es sollte schön sein. Zudem sollte es an ihrer Jacke so befestigt sein, dass sie die Jacke ohne Umstände aus- und wieder anziehen kann. Als Befestigung an der Jacke kommt ein Klettverschluss unter dem Kragen in Frage.

Hat jemand eine zündende Idee für mich? Besten Dank für Denkanstösse

 

Liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz

 

Claire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claire

    2

  • sticki

    2

  • Devil's Dance

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Soll da am Rücken einfach was runterhängen?

Soll sie auch von vorne sichtbar sein?

 

Es bietet sich an etwas "dreieckiges" zu nähen - welches mit Reflexband "sichtbar" aufgewertet wird (da kann man ja die Kreativität spielen lassen) - das oben mit der Spitze an dem Klett befestigt wird und an den anderen beiden Ecken bspw. Gurte dran hat die vor dem Bauch mit einer Steckschnalle zu schließen sind.

Oder auch einfach eine dauerhafte Aufwertung durch aufnähen von entsprechendem Reflexmaterial. Kommt halt auf die Jacke an...

Bearbeitet von sticki
die Rechtschreibfehler sind meine :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

diese richtigen Westen finde ich auch nicht schön, aber gerade im Fahrradladen habe ich so dreieckige Umhängedinger gesehen; die fand ich ein wenig kleidsamer. Ah, gefunden, google mal nach Reflektor-Kragen. So in die Richtung vielleicht? Kann man beim Selbernähen ja noch ein wenig hübscher ausgestalten, und ohne vordere Verbindung anfertigen, damit die Jacke sich noch öffnen und schließen lässt. :)

 

Bei denen, die ich gesehen habe, war übrigens eine Sicherheits-Steckschnalle oben an der Schulter dran, die bei großem Zug aufspringt. Damit nichts passiert, wenn man irgendwo damit hängen bleibt (kopfüber am Spielgerät...). Fand ich auch nicht verkehrt. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps. Reflektor-Kragen werden bei uns den Kindern im Kindergarten abgegeben. Mein Tochter ist doch schon 27, etwas alt für sowas. Und sie ist eigentlich zu Fuss unterwegs, z.T. auf dem Land und möchte so gesehen werden.

 

Schönes Wochenende

 

Claire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen nicht wie die Jacke aussieht, wir wissen nicht ob eine dauerhafte Verzierung z.B. durch Applikation erlaubt oder möglich ist, wir wissen nicht was die Tochter so für Vorstellungen hat... also was sollen wir raten?

 

Wenn ich wirklich gesehen werden will wäre es mir ehrlich gesagt reichlich egal ob das etwas "komisch" ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hatte mal eine tolle Jacke aus gewalkter Wolle - ich meine, es war ein australisches 'Hunting-Jacket'.

Diese Jacke hatte im Rücken eine Schulterpasse, welche unten offen war. Am Saum der Passe war innen ein Stück von dünnerem Stoff mit aufgesetztem, breitem Reflektorband angenäht.

Dieses Stück konnte man unter der Passe mit Klettband befestigen, dann war es nicht mehr zu sehen.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich war grad im Autoteileladen

und habe dort für mein Tochter (11) einen Kragen gekauft,

weil sie morgens mit dem Rad unterwegs ist.

In dem Packet waren auch noch zwei Armbänder drin, hat gradmal 4€ gekostet.

Außerdem werde ich ihr, für den neuen Mantel, Verziehrunge sticken auf

reflektierendem Stoff den ich mir bestellt hab.

Wollte grad den Link zum Laden reinsetzten aber darf ich ja garnicht hier.

 

lg Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...