Zum Inhalt springen

Partner

langes Kleid für ältere Dame gesucht


Heike8814

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einige Stoffe die gut zu meiner Schwiema passen würden. Da sie nur Kleider trägt, die lange Arme haben und lang sind, brauch ich Schnittmuster. Am besten 2, eins für nicht elastische Stoffe und eins für elastische Stoffe. Ich habe aber bei den vielen hier zu Hause nicht das passende gefunden.

 

Hier mal ein Bild

3942394348_44dbbdd4a5.jpg

Man erkennt auch den "Schwerpunkt". Sie trägt ca. Gr. 48

 

Evt. hab ihr einen Tipp für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heike8814

    2

  • Alkestis

    2

  • Phem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

einen Schnitt habe ich nicht, aber eine Empfehlung.

 

Ich habe auch eine Freundin (40 Jahre) mit einem derartigen "Schwerpunkt" (bei ihr zu viele männliche Hormone und deshalb die Einlagerung als Bauchfett und auch die Optik einer "Schwangeren").

Wir haben die Sache mit Schwangerschaftskleidung gelöst/in den Griff bekommen und zwar bei Oberbekleidung aus Stoff oder Strick. Das klappt sehr gut und seither fühlt sie sich auch wohl. Probiert haben wir das damals einfach mal in einer Schwangerschaft-Abteilung.

Vielleicht ist das ja auch die Lösung für deine SchwieMa

 

lG und gute Nacht

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für elastische Stoffe sind in der Khaliah Ali Collection von Simpliity einige ganz hübsche Schnitte dabei, die z. T. auch bodenlang sind. Ein bis zwei Designs für nicht dehnbare Stoffe gibt es da auch, aber soweit ich gesehen habe, müsstest Du da selbst lange Ärmel dranbasteln.

 

Beispiele:

 

Plus Size Sewing Patterns : Simplicity Patterns : Plus Size Dresses

 

Plus Size Sewing Patterns : Simplicity Patterns : Misses Plus Size Dresses

 

Simplicity Creative Group - Misses Women's Dresses

 

 

Grüße, Phem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke schon mal für eure Antworten. Aber evt. hat noch jemand einen Tipp

 

@ Alkestis

Ich glaub bei ihr hat da nichts mit Hormonen zu tun, 8 Kinder waren sicher etwas zu viel für das Gewebe und fast alle ältere Frauen die ich dort kenne haben diesen "Schwerpunkt".

 

@ Zamba

Lange Arme am langen Kleid für den Alltag. Wegen ihrem Glauben nur hochgeschlossen, gern mit Knopfleiste, Stehkragen, normaler Kragen oder was es noch so gibt und figurumspielend. Sie hat aber immer einen Gürtel drumm.

 

Grundschnitte wären nicht schlecht, ein bisschen basteln hoffe ich hinzubekommen.

 

@ Phem

die Schnitte finde ich voll toll, für mich. Aber so die Richtung ist super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Heike,

 

lach :):),

 

ich wollte nicht drauf raus, dass deine SchwiMa ein Hormonproblem hat, sondern nur erklären, dass es diesen "Schwerpunkt" aus den unterschiedlichsten Gründen gibt und es halt, egal woher "schwanger" aussieht und wir, ich und Freundin, das "leidige rumpfriemeln" an Schnitten für Bauchweite, durch die Schwangerschaftsschnitte super gut in den Griff bekommen haben.

Wäre sowas geeignet?

 

McCall M5628 ' Tunikas in 2 Längen und Caftan 5628 (bitte keine Shops direkt verlinken. Danke!)

hier ist der Link zum Schnitthersteller...

 

ein Kaftanschnitt? Was fehlt, Kragen etc müßtest du halt noch dran machen

 

lG

Alkestis

Bearbeitet von sana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...