Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Nähmaschiene


dahbia

Empfohlene Beiträge

HALLO ihr fleißiegen bienchen ich binn dahbia und habe mich ins quilten verkugt.

nun möchte ich mir eine gute preiswerte nähmaschiene kaufen.

was habt ihr so an nähmaschienen und welche könntet ihr mir emfehlen.

ich habe eine im auge die pfaff 1132 kostet 284 euro mir etwas zu teuer.

 

ich foffe ihr schreibt mir bald :p

 

 

bis bald dahbia ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dahbia

    13

  • schokostern

    8

  • eigenhaendig

    2

  • stoffmadame

    2

Hallo Dahbia,

 

willkommen hier im Forum.

 

Durch diesen Beitrag kannst Du Dich ja schon mal lesen.....

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=22767

 

Als Nähmaschinen Tipp... Hm

 

Welche Erfahrung hast Du denn schon? Du könntest Dir ja eine Liste machen, was Deine Maschine können soll. Danach bei den einzelnen Herstellern die Angebote vergleichen und dann siehst Du was Du für den Betrag den Du ausgeben kannst bekommst.

 

Gut ist es, wenn man die Maschine der Wahl mal bei einem Händler probenähen kann.

Oder wenn das nicht geht. Die Maschinen von Privileg scheinen gut und günstig zu sein.

 

Schau mal da ins Forum rein:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=38

 

Grüße und viel Spaß beim Nähen und hier im Forum

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

wenn Dir eine neue Maschine für 284 € zu teuer ist,

scheint es sinnvoll, Du schaust Dich nach einer guten gebrauchten Maschine

um.

Manche Händler bieten überholte Modelle zu fairen Preisen an.

Man kann auch Glück bei Auktionen haben, da bleibt aber immer ein gewisses Restrisiko.

Beim Quilten ist es besonders wichtig, einen großen Durchlass zu haben, darauf würde ich auf jeden Fall achten.

 

Viel Erfolg, Gisela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure tips,wichtig bei der nähmaschiene ist mir auch das ich verschiedene nähfüße extra dazu kaufen kann.

einen rollsaumfuß,kantenfuß,aplikationsfuß,stich und stopffuß,und ich glaube bei der pfaff bekomme ich das alles.

 

nun schwanke ich zwichen der 1122 und der 1132 wegen dem quilten hauptsächlich möchte ich quilten und kleider nähen.

 

 

wer von euch hat die 1122 oder die 1132 und quiltet damit erfolgreich.

 

der händler am tel sagte auch die 1132 ist supie weil braucht kein öl mer usw.

naja so ein händler will ja auch verkaufen mir sind eure erfahrungen sehr wichtig

 

könntet ihr mir bitte schreiben was ihr für maschienen zum quilten habt,mit denen ihr auch prima andere sachen näht und ob ihr für die nähmaschiene auch die nähfüße bekommt das ist mir sehr wichtig.

 

 

danke dahbia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dahbia,

 

zur Pfaff kann ich Dir leider nichts sagen. Ich habe eine andere Maschine.

 

Hast Du über die Suche, oder im Pfaff Forum etwas über die 1132 gefunden?

 

Vielleicht meldet sich ja auch noch eine Pfaff Besitzerin.

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir das du so schnell warst .naja pfaff müste nicht sein doch pfaff hat zu ihren maschienen eben semtliche nähfüße extra zu bekommen.

hihi ich weis ja nicht wie es bei den anderen ist der händler von pfaff meinte ich bekomme die obengenannten nähfüße.

 

was hast du den für eine maschiene und st es bei der möglich die nähfüße zu bekommen,hehe der rollsaumfuß macht halt schöne säume.

 

ich habe meiner tochter mit einer aeg ein kleid genäht och das schaut aus der saum so franselig hihi die nähmaschiene ging zack zurück weil ich mit der nicht quilten könnte.und die war laut ich arbeite wenn am abend wenn die kinderlein schlafen nene die sind wach geworden ratter ratter.

 

ich binn anfänger und habe echt 0 ahnung von den nähmaschiene da brauche ich

euch als erfahrene unterstützung.

 

also an alle pfaffies meldet euch und berichtet mir doch bitte über eure maschienen.

 

und die anderen bitte nennt mir eure nähmachienen und was ihr damit näht .

bitte bitte.

 

dahbia die unentschlossene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dahbia,

 

ich habe eine bernina Artista 640. Dazu gibt es sehr viele verschiedene Füße.:D

Doch die Maschine läuft außer Konkurrenz.:o

 

Doch auch für janome und brother gibt es viele verschiedene Füße. ;)

 

Wenn Du Dir bei Pfaff unsicher bist, schau mal bei brother oder janome nach.

 

 

Hast Du die Möglichkeit verschiedene Maschinen probe zunähen?

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ich habe eben noch mal angerufen wegen der 1132 und den nähfüßen usw

ne für die gibt eys das nicht ist auch keine echte pfaff--hä da steht pfaff 1132 drup und ist nicht echt ich habe hir irgend wo gelesen das die biligen pfaff alle von janom hergestellt werden.

 

so ich bin total verwirt grübel grübel,ich möchte nicht zu veiel geld ausgeben

und dennoch eine gute nähmaschiene haben die zum qulten und normalen nähen taugt und noch füße bekomme.

 

gibt es zu deiner auch den rollsaumfus der ist mir sehr wichtig ich möchte kopftücher und noch niqabs nähen das mus schön ordentlich werden.

 

ich dachte icht das es so schwer ist eine nähmaschien zu finden.

 

ich habe auch so den eindruck das die lieben händler echt nur aufs geldmachen aus sind,warum war der so stinkig am tel.

 

hat der pech gehabt also erlich schaue ich woanders nach meiner neuen süßen nähmaschiene.

 

ich habe doch bei disen pfaff nähmaschienen center anderufen wegen den rollsaumfuß usw welche nähmschiene das den hat ich wurde direkt auf die teuren ab 600 euro hingewiesen für die anderen nähmaschienen egal welche marke brother janome singer usw gäbe es das nicht hä hä ich bekomme gleich einen gehirnstrudel.

och was mache ich jedst ich bauche diesen rollsaumfuß und den stick und stopffuß und kantenfuß und wenn ich frage gibt es das wenn nur bei den teuren nähmaschienen.

ich will kein auto nur eine nähmschiene das ist echt schwierig.hillfe hillfe hillfe............

 

:confused: dahbia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dahbia,

 

für Maschinen von Elna, Janome, Bernina, Brother und Husqvarna gibt es auch eine grosse Anzahl von zusätzlichen Nähfüssen, es muss nicht unbedingt Pfaff sein und es muss auch nicht gleich eine Maschine im oberern Preissegment sein.

 

Guck einfach mal auf die Internetseiten der Hersteller:

 

https://www.elna.com/de-de/

 

https://www.janome.de/

 

http://de.bernina.com/

 

https://www.brother.de/index.cfm?pos=uebersicht&kath_id=7

 

http://www.husqvarnaviking.com/de/

 

Dort siehst du die möglichen zusätzlichen Nähfüsse entweder unter "Zubehör" oder wenn du auf eine Nähmaschine klickst, gibt es da da die Möglichkeit sich die zusätzlichen Nähfüsse anzuschauen.

 

Einen Rollsaumfuss in unterschiedlichen Breiten gibt es eigentlich von allen Nähmaschinenfirmen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hasse das, wenn ein händler umbedingt eine bestimmte marke an die frau bringen will und alle anderen marken schlecht macht.:mad:

 

wenn du die möglichkeit hast,gehe irgendwo probe nähen,dann bekommst du ein gefühl dafür ob dir die nähmaschine liegt.

 

die von dir genannten nähfüsse sind eigentlich standart füsse,also nichts außergewöhnliches,die gibt es eigentlich von jedem hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dahbia,

 

hast Du Dich schon durch die links von Michael durchgeklickt?

 

Vielleicht wäre die Innov is 30 etwas für Dich. Ich glaube ein paar Hobbyschneiderinnen habe diese schon. Die kannst Du auch nach den Füßchen fragen. Doch eigentlich sottel doch die gä#ngigen Brotherfüße passen? Oder sehe ich das falsch?

 

Die ist zwar etwas teurer, aber vielleicht kannst Du noch etwas warten und sparen.

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hüpf hüpf:p

danke für die liks bei einigen stehen nicht die preise,hihi von der elna gibt es viel an nähfüßen puh binn erleichtert.

 

viellen dank da habt ihr mir alle sehr schnell gehollfen,danke:p

 

 

dahbia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehst Du.:D

 

Hier hat noch jeder seine Nähmaschine bekommen......:)

 

Grüße Michaela und erzähl dann mal für welche Du Dich entschieden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Freu Freu

 

Ich Habe Bei Elna Angerufen Jedst Der Hammer Die Haben Einen

Laden In Wolfenbüttel Das Ist In Meiner Nähe Die Haben Alles Och

Ich Werde Gierig Hehe:

Da Mus Ich Bald Mal Hin Mus Noch Etwas Sparen :(

 

Danke Für Die Liks

 

 

Dahbia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hir in braunscheig ist am samstag 11-17 uhr holland stoffe markt hihi hamsterkaüfe.habe gehört die haben günstige stoffe kenn ihr den.

 

ich möchte so gerne für meine kinder quilts nähen,und für drei freundinen möchte

ich beby quilts machen.

naja mit einer guten maschien wird es gehen freu freu.

 

ich hatte ja vorher eine aeg och zu der gab es nichts ab damit zurück.

 

 

dahbia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du ja schon jede Menge Projekte mit der Du die Neue dann so richtig testen kannst.:)

 

Bei uns ist im April Stoffmarkt. Da habe ich auch schon eine lange Liste in der Schublade.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe wühlen wir uns so richtig schön durch die stoffballen,ich schupse alle leute

wek wek das ist mein stoffhaufen und spring hinein.

 

ich hoffe die sind günstig also das ich auch für 2-3 euro den meter was feines finde,hir in bs haben wir karstadt naj teuer schaue immer bei den stoffresten und wühle da rum.

 

für so einen quilt braucht man schon eine menge stoff.

 

kribeln in den fingern,:(och ich hätte dan gerne schon die nähmaschiene,und ich hoffe das sie nicht zu laut ist.

 

 

dahbia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Möglichkeit die Maschine beim Händler zu testen?

 

Auf dem Stoffmarkt gib es eigentlich für jeden Geschmack etwas. Warst Du schon einmal dort?

 

Mich hat das Angebot beim ersten Besuch fast erschlagen.

 

Nun habe ich eine feste Liste und bereite mich so gut wie möglich vor.:rolleyes:

 

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dahbia,

 

Am Wochenende findet doch in der Stadthalle Braunschweig die Messe "Handmade" statt und dort wird - unter anderem - auch eine Nähma-Händlerin aus Wolfenbüttel :p wieder einen großen Stand haben.

 

Vielleicht ist es ja für Dich eine gute Gelegenheit zum Testen?

 

Und auch sonst ist die Handmade unbedingt zu empfehlen. ;)

 

Nur der Geldbeutel ist meistens nicht so erbaut. :cool:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach vergessen gehst du da auch hin sabine?????

 

bist du aus bs

 

 

dahbia

 

Hallo dahbia,

 

klar, gehe ich auch hin! :wink:

 

In den letzten Jahren haben sich interessierte Hobbyschneiderinnen gern zu einer bestimmten Zeit bei Frau Trautmann, ("Fingerhut") am Stand getroffen, aber bis jetzt habe ich noch nichts von einem diesjährigen Treffen mitbekommen - kommt vielleicht noch?

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo :D

 

was ist eure meinung zur brother bc-2500,die ist für mich zu bezahlen,immerhin 130 euro günstiger als die inov-is 30.

 

hat die jemand von euch??

 

ohh echt nicht einfach eine nähmaschiene zu finden,muss alles können,und günstig muss sie sein.

 

300 euro kann ich vertragen,die sondernähfüße kosten auch oh oh.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.