Zum Inhalt springen

Partner

Handquilten


primadonna

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Schönen,

 

ich rücke gleich mit der ganzen Wahrheit raus: ich hab schon vieles genäht, aber gequiltet und gepatchworkt habe ich noch NIE.

Nun habe ich mir ein schönes großes Paneel bestellt und es auch schon durchgebügelt, mit Volumenvlies und Rückseitenstoff zusammengeheftet und mit Sicherheitsnadeln gesichert.

Ich möchte was ganz Einfaches machen und zwar ist das Paneel ein Alphabet und da würde ich einfach bei den einzelnen Kästchen drumherumnähen. Und zwar mit der Hand weil ich abends auch mal bei meiner Family in der Stube sitzen möchte und nicht immer im Nähzimmer einsam und alleine mein Dasein fristen ;) und gut für die strapazierten Nerven solls ja auch sein ;)

So: nun habe ich KEINE AHNUNG wie dieser Stich geht, wie man anfangt und wo man aufhört :confused:

Ich hoffe, es erbarmt sich eine von euch?????

 

Vielen Dank und einen tollen Abend wünsch ich

Gerda :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    2

  • ulliversum

    1

  • Eklis

    1

  • zotti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gerda,

quilten ist nix spektakuläres. Der Stich ist eigentlich genauso wie der Heftstich, wenn du etwas zusammenheftest, nur mit kurzen Stichen.

Von oben gerade runter in den Stoff stechen, nach möglichst kurzem Stück wieder raus, nach möglichst kurzem Stück wieder rein usw..

Gute Quilterinnen können dann auch mehrere Stiche auf der Nadel machen- ich aber nicht. ;)

Probiers mal aus!

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...