Zum Inhalt springen

Partner

Shirt nr. 24 aus Knipmode/FashionStyle 9/2015


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich brauche Hilfe! Ich möchte gerne dieses Shirt nähen. Zugeschnitten habe ich schon. ABER, ich habe mal wieder ein wenig Probleme mit dem Niederländischen :D

 

Kann mir jemand bitte bei der Übersetzung helfen? Ich verstehe, dass der Gummi jeweils auf B angenäht wird. Was ich allerdings gar nicht verstehe ... was hat es denn mit X auf sich?

 

Leider findet sich im Netz noch nichts über dieses Shirt, weder unter Knip, noch Knipmode noch Fashion Style habe ich was gefunden.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe :hug:

knip1.jpg.c6b394efd6e1de4910ed3f8ce040d6c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    8

  • sikibo

    5

  • Capricorna

    1

  • Gisberta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

laut Fashion Style soll man die "Faltenlinien x am Vorderteil 1 mit Heftstichen markieren. Falte am Vorderteil einlegen (rechte Seite innen). Falte x an der markierten Linie aufeinandersteppen.

Faltenlinie auf die vordere Mittelnahtlinie A legen, festheften. Faltentiefen nach rechts und links bügeln.

Vom Gummiband ca. ..... cm abschneiden. Enden 1cm nach links falten. Gummiband und Vorderteil mit der rechten Seite oben hinlegen. Enden des Gummibandes an der markierten Linie B am Vorderteil feststeppen. Die Mitte des Gummibandes an der vord. Mittelelnaht A feststeppen."

 

LG sewy

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach schnellem Blick in die Anleitung würde ich da ganz profan eine Kellerfalte arbeiten und dann das Gummi drübersteppen (Mist, Punkt B hab ich vergessen einzuzeichnen :().

Und immer noch denke ich beim Blick auf die Models, dass sie das Shirt falsch rum anhaben :rolleyes::D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gisberta, gleich abgespeichert :)

 

Heidrun, eben hatte ich die Idee, das man den mit dem Gummi ja auch ganz leicht nach hinten setzen kann. Man muss ja nur den unteren Teil, also ab Armausschnitt tauschen. Ich näh das jetzt erst mal so wie es soll, dann überleg ich mir das noch mal mit dem Gummi nach hinten. Die Idee hat was :D

 

Ich überlege gerade warum die Teile nicht im Stoffbruch zugeschnitten sind :kratzen: Außer, dass man sich einMuster kaputtschneidet fällt mir nicht viel ein. Das hab ich zwar jetzt auch gemacht. ABER ich probier das noch mal am Stoffbruch. Das Stück Jersey, das ich hatte gibt das nochmal raus.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade warum die Teile nicht im Stoffbruch zugeschnitten sind :kratzen:

Das erschließt sich mir auch nicht.

 

Heidrun, eben hatte ich die Idee, das man den mit dem Gummi ja auch ganz leicht nach hinten setzen kann. Man muss ja nur den unteren Teil, also ab Armausschnitt tauschen. Ich näh das jetzt erst mal so wie es soll, dann überleg ich mir das noch mal mit dem Gummi nach hinten. Die Idee hat was :D

Für meine Hohlkreuzfigur wäre das vermutlich genau das richtige. Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Google Translate lässt sich sowas übrigens inzwischen ganz gut übersetzen. Ich habe eben mal den Satz, in dem das X erwähnt wird, da reingeschmissen und bekam als Ergebnis: "nähen die Faltlinien X auf der Linie zusammen". Da kann man sich schon zusammenreimen was damit gemeint ist, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Hohlkreuzfigur wäre das vermutlich genau das richtige.
Für mich wahrscheinlich auch :D

 

Mit Google Translate lässt sich sowas übrigens inzwischen ganz gut übersetzen. Ich habe eben mal den Satz, in dem das X erwähnt wird, da reingeschmissen und bekam als Ergebnis: "nähen die Faltlinien X auf der Linie zusammen". Da kann man sich schon zusammenreimen was damit gemeint ist, oder? :)
Gute Idee Kerstin! Danke schön! Darauf wär ich gar nicht gekommen. Werde es aber nun im Hinterkopf behalten und bei einem anderen Modell mal ausprobieren und berichten. Wenn ich nicht weiterkomme, frag ich halt im Forum wieder :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, den ersten Wurf find ich gar nicht so schlecht. Allerdings lässt sich dasMuster nicht so gut fotofieren :lol:

gummishirt.jpg.8c65f0a1dd1740c26a5f3a7c9f20d72d.jpg

Unterm Arm hab ich was weggesteckt und an der rückwertigen Mitte für das Hohlkreuz. Weit genug ist es, um ein Bäuchlein in Jeans zu verstecken :D Da sind noch 4cm SZG dran. Das ist auch das Stück, das aussieht als ob es zu eng wird am Ende ;)

 

Das kann ich mir sogar als Kleidchen vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heidrun :)

 

So, die Ärmel nun auch mal eingeheftet:

gummi2.jpg.71328ac42706696bbae4e052a8cadde6.jpg

 

Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, ob ich den Gummi noch dranmache :D Das gefällt mir so ganz gut. Ich näh das mal fertig und dann schau ich noch mal. Vllt. steck ich mal ein Stück Jersey in der Breite dran, ob mir das gefallen könnte.

 

Grundsätzlich finde ich diesen Shirtschnitt über Hosen sehr gut für mich :)

 

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe :hug: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, ob ich den Gummi noch dranmache

Ganz spontane Frage vor lesen dieses Satzes:D: Machst du noch ein Gummi dran? Ton-in-Ton oder Kontrast?

Das gefällt mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich schon schön aus. Ich mag die Knip-Schnitte und komme mit denen gut zurecht.
Ja, Ulrike, Du warst der Grund warum ich das gestern probieren musste :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...