Zum Inhalt springen

Partner

Ninja / Zigeunerin


maikerisch

Empfohlene Beiträge

:clown:

Hallo und Moin!

 

Ich bräuchte eure Hilfe. Meine Tochter möchte gerne Zigeunerin werden, mein Sohn Ninja.

Da die Tochter erst 10 Jahre alt ist, sollte das Kostüm entsprechend "jungendfrei sein. Vielleicht hätte da die eine oder andere ein paar Tipps für mich.

Unser Sohn, 8 Jahre, möchte gerne Ninja werden. Bisher habe ich da keine Schnittvorlagen gefunden. Wer könnte mir da weiterhelfen.

 

Ich danke im voraus recht herzlich!

 

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • Zwillimama

    1

  • maikerisch

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Ninjas bekommen einen schwarzen Pulli (Schnitt aus einer Ottobre) und eine schmale schwarze Gummizughose (ich verbreitere dafür einen Uralt-Legging-Schnitt). Beides aus Jersey, damit die 'abgefahrenen' Bewegungen auch toll zur Geltung kommen.

 

Irgendwo im Forum gibt es einen Balaklava-Schnitt (bzw. den Link zu einer finnischen Seite), aber der Simplicity-Schnitt über mir ist ja schon da.

 

Für die Zigeunerin würde ich mit einem Rüschenblüschen anfangeen, eine kurze Weste drüber, die Rockfarben etwas bunter und eine wilde Frisur (nicht zu vergessen die großen Ohrringe) - ich seh da jetzt gar nichts jugendgefährdendes .... aber wahrscheinlich denke ich an das falsche Kostüm :)

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..............und braune Farbe ins Gesicht! (für die Zigeunerin)

 

Langhaarperücke in schwarz und bunter Schmuck würde auch passen. So sind alle Klischees bedient.

 

Lg

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Bei uns möchte die Große (dann grad 10) als Ninja gehen, sie hat dann mit google-Bildersuche gesucht und ein Kostüm rausgesucht, dass es jetzt nachzunähen gilt. Natürlich das vergleichsweise aufwändigste *grmpf*. Sie wird eine rote Ninja (Pannesamt) werden, mit schwarzen Bändern am Bein, Abschlüssen aus Stoff mit Chinadesign (schwarzer Satin mit gelben Symbolen) etc. Stoff hab ich schon geordert, denn roter Pannesamt oder ähnlich günstiger Stoff war hier nicht im Fundus. Pannesamt ist zwar ein gruseliger Stoff, aber immer noch besser als dieser Standard-Billigkostüm-Polyester.

Als Schnitt dachte ich auch einfach an eine nicht enge Legging + Oberteil. Dann schwarze Bänder an Beinen + Armen, Bindegürtel und Kopfbedeckung. Das sollte recht schnell erledigt sein.

(ot: Meine Kleine geht gsd noch einmal als freche Miezekatze, da muss ich höchstens die Ärmel verlängern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

mein Name ist Manuela und ich nähe seit Januar gelegentlich für meine Kids Kleinigkeiten.

Nun möchte mein Sohn zu seinem Geburtstag gerne ein Ninja-Kostüm, damit er seinen Lego-Helden ähnelt. Ein Oberteil und eine Hose sind fertig, aber das WICHTIGSTE ( laut meinem Sohn) habe ich noch nicht... die Kopfbedeckung.

Ich habe diesen Thread entdeckt und bin dem simplicity-link gefolgt.

Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wie ich die Maße in cm umrechneß

Vielen Dank

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...