Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Digitalisiert - Linien sollen nicht gestickt werden


Sascha108

Empfohlene Beiträge

Dank der vielen Tips und hinweise hier bin ich mit meinem Projekt "ein Noob lernt sticken" schon super weiter gekommen, vielen dank dafür :D

 

Jetzt habe ich ein (hoffentlich letztes) Problem. Ich benutze PE-Design 7, habe meinen Drachen digitalisiert, mitlerweile die Schuppen hinbekommen, alles sieht soweit gut aus, nur möchte ich nun die Begrenzungslinien der einzelnen Flächen nicht extra sticken, sei es nun in schwarz, oder auch einer Flächenfarbe. Wie bekomme ich es hin das die verschiedenen Flächen direkt aneinander liegen, ohne eine Linie dazwischen?

 

Viele Grüße,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bonnie Phantasm

    2

  • Sascha108

    2

  • Gisela Becker

    1

  • brofa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Du kannst im Design Center die Umrandungslinien anklicken(Farbkästchen Farbe weg)

dann die Linien anklicken und die Farbe-wenn Du es richtig gemacht hast-:D

verschwindet.

 

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pim: Ich habe in "Layout und Editing" das Bild per Zauberstab geöffnet und umgewandelt, danach per Hand massig nachgearbeitet und anschließend gefüllt.

 

@Gisela: meinst du den Schalter für die "Randnaht" wenn man in den Stickatributen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich es hin das die verschiedenen Flächen direkt aneinander liegen, ohne eine Linie dazwischen?

 

Linien auswählen und entfernen drücken. Flächen auswählen und händisch auf die Größe skalieren , die Du brauchst und zurechtschieben bis es passt.

Was anderes fällt mir da nicht ein.

Diese Zauberstabgeschichten am besten erst gar nicht erst angewöhnen und alles selber machen - dauert auch nicht länger und sieht besser aus ;).

 

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei bestimmten Stickmustern nicht möchte, daß etwas bestimmtes gestickt wird (was ich bei einer anderen Ausstickung des Musters aber vielleicht doch haben möchte...), dann setze ich diesen Teil beim Digitalisieren auf eine völlig andere Farbe.

Wahlloses Beispiel: Drache in Grau, silber, schwarz, weiß, rot. Wenn da irgendwo Umrandungslinien drin wären, bei denen ich nicht sicher bin, ob ich die nochmal irgendwo brauchen könnte, dann würde ich die (beim vorhandenen Farbbeispiel) einfach auf, sagen wir, 'grün' setzen (also eine Farbe, die in der Stickdatei nicht vorkommt), und dann an der Maschine beim Aussticken diese Farbe überspringen. Somit 'behalte' ich die Linien, muss sie aber nicht sticken lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch wird diese Lösung aber wenn die Flächen unter den Linien nicht korrekt überlappen oder sogar Lücken haben...

 

Stimmt. Dagegen hilft nur, beim digitalisieren sorgfältiger zu sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.