Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Braucht man die Software?


nbueel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin kurz davor mir eine Pfaff 2.0 oder 4.0 zu kaufen. Bisher habe ich noch nicht über die Software - Frage nachgedacht, weil ich dachte man könnte jede Menge Stickbildchen und Schriften aus dem Internet herunterladen und einfach über den USB -Stick auf die Maschine übertragen - doch irgendwie dämmerte mir beim Durschauen der Foren, dass das so einfach gar nicht geht. Ich hätte halt erst mal langsam angefangen und wäre ohne eigene Designs ausgekommen, aber 1-2 weitere Schriftarten hätte ich da schon gerne benutzt (auf der 2.0 ist ja nur eine drauf und die ist nicht so doll....) kann man irgendwo Schriften direkt im richtigen Format runterladen oder evtl. auf CD-Rom kaufen? Die zusätzlichen 1600€ für die Software liegen im Buget einfachn nicht mehr drin :(

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biggilein

    2

  • nbueel

    2

  • sticki

    1

  • finchen0815

    1

Man kann fertige Schrift-Dateien kaufen. Da kannst du bspw. mal bei Embird gucken. Praktisch wäre natürlich noch eine Software mit der die Schriftbuchstaben dann "arrangiert" werden können. Da eignet sich der Embird Editor gut für (und noch für einiges anderes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

es kommt drauf an was Du alles so machen möchtest.

Ich habe auch die 4.0 und bis jetzt habe ich noch keine weitere Software.

Ja Ok Embird als Testversion, aber eine Vollversion habe ich mir auch noch nicht leisten können.

Bei der 4.0 ist der 4D Organizer und das 4D Quickfont inklusive.

Mit dem Organizer kannst Du Deine Motive anschauen, Sprungstichbefehle zuweisen und die Stickdatei in andere Formate umwandeln.

Mit dem 4D Quickfont kannst Du alle Schriftarten auf Deinen PC sticken.

Dazu brauchst Du also kein anderes Programm.

Bis jetzt hat mir das gereicht.

Wenn Du allerdings selbst digitalisieren möchtest brauchst Du eine extra Software.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 4D Quickfont kannst Du alle Schriftarten auf Deinen PC sticken.

Dazu brauchst Du also kein anderes Programm.

 

Hallo Biggilein,

heisst dass, man kann alle Schriftarten vom PC auf die Maschine übertragen und sticken??? Das würde mir dann auch (vorerst) ausreichen!

 

Herzlichen Dank für die Antworten - das hat mir auch schon weitergeholfen!

LG

Nicole :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann man.

Du kannst alle Schriften aus Deinen PC in einer Größe von 10- 120mm sticken.

Man kann zwischen:

 

Satinstich,

Füllstich,

Füllstich und Satinunrandung

Satinrand

Applique

Kontur

 

Außerdem kann man den Füllstich der Schrift mit allen Füllstichen der Maschine sticken. Eine feine Sache.

Am Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, aber wenn man sich ein wenig mehr damit beschäftigt klappt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit den gängigen Anwendungen...

 

... kommt drauf an, was Du unter "gängigen Anwendungen" verstehst und wie hoch Dein Qualitätsanspruch an die Stickdatei ist.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.