Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ausleuchtung des naehbereichs


sperlari

Empfohlene Beiträge

hallo,

mich wuerde interessieren, ob eine/r von euch die ideale beleuchtung fuer den zuschneide- und naehbereich gefunden hat, und wie sie aussieht. mein naehzimmer hat tagsueber normalerweise gute lichtverhaeltnisse, aber fuer regenwetter oder gegen abend muss ich eine loesung finden :confused:

vorschlaege und anregungen?

liebe gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sperlari

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Aficionada

    1

  • me3ko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sperlari,

sicher kommt es darauf an wo Du Deinen Tisch stehen hast.

Ich habe links neben meinemTisch eine Klemmlampe - das geht ganz gut.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gisela becker:

mein tisch steht frei im raum, unter dachfenstern in der mansarde. an eine deckenleuchte ist nicht zu denken. eine klemmlampe kann ich mir gut vorstellen, nur hatte ich auf ein bestimmtes modell/hersteller gehofft. sie muss ja doch ziemlich stark sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über meinem Zuschneidetisch habe ich 4 spots die ich drehen kann á 40 watt.

Überm Nähtisch ebenfalls. Abends und an trüben Tagen ist mir das zu wenig.

Ich habe eine Bürolampe vom Schweden mit schwenkbarem Arm, mit einer Day-light Lampe von 60 watt (für Euro 2,50). Die gibt wunderbares Licht.

Auch eine flexible Stehlampe mit Tageslicht-Lampe würde Dir gute Dienste leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sperlari,

 

ich denke für eine gute Ausleuchtung des Näharbeitsplatzes gelten im Großen und Ganzen die gleichen Empfehlungen wie für den Büroarbeitsplatz. Experten empfehlen hier ja, Zwei-Komponenten-Beleuchtungssysteme aus indirektem und direktem Licht. Im Netz ist hierzu sicher noch eine Menge Info zu finden. Für das indirekte Licht gibt es schöne Standleuchten. Schau dich da mal im Office-Bereich um.

Bearbeitet von Aficionada
ndrs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe Decken-Halogenlampen, eine Stehlampe und eine Klemm-Lampe neben der NäMa. Das volle Programm, da meine Augen nicht die besten sind.

Die Klemm-Lampe habe ich von Pearl. Das ist eine Lupen-Lampe, finde ich seeeeeeeeehr nützlich und hell.

Zur Ausleuchtung des Zuschneidetisches wird sie wahrscheinlich nicht ausreichen, aber zusätzlich neben der Maschine finde ich sie hell genug.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Lampe gegen Winterdepressionen. Die macht ein wahnsinns Licht.

 

Eine Freundin hatte sie sich beim Kafferöster gekauft. Ich war so begeistert, auch gleich gekauft. Ich nähe fast nur schwarze Stoffe, man sieht alles.

 

Meine Nachbarschaft weiß auch, wenn ich am nähen bin. Von außen sieht mein Zimmer aus, als hätte ich ein UFO drinn. :D

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.