Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 700 E II-gekaufte Stickmuster sehen scheusslich aus


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, ich habe seit kurzem die Stickmaschine und bin nun langsam dabei alles auszuprobieren. Gespeicherte Motive stickt die Gute tadellos. Jetzt habe ich mir bei Farbenmix zwei Stickmusterserien gekauft und es klappt einfach nicht. Ich habe die Muster mit dem Laptop per USB auf die Maschine übertragen. Die erste Farbe ist o.k., nach dem Farbwechsel zieht das Garn oben Schlaufen, es sieht sehr unsauber aus. Ich habe schon verschiedene Stickfliese verwendet, keine Besserung. An den werkseitigen Einstellungen habe ich nichts verändert ? Insbesondere irritiert mich, das das Motiv am Anfang gut aussieht und dann so "verheddert", was mache ich falsch ? Ich habe mir das so nett vorgestellt, die Stickmuster von denen sind doch immer so hübsch.... sehr ratlose Grüße Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • wolkenstuermer

    1

  • murierkagaya

    1

  • kuschelreich

    1

Was hast du im Gegensatz zu den "tadellos" gestickten Mustern geändert?

Hast du vergrößert/verkleinert? Anderer Stoff, andere Garne, andere Nadel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

mit welcher "werkseitigen" Einstellung stickst Du denn? Meistens lassen sich bei dieser Maschine alle Brother Motive, die in der Maschine abgespeichert sind, problemlos sticken, bei fremden Motiven mußt Du umstellen. Du kannst zwischen +8 bis - 8 einstellen. Meine Maschine stickt einwandwandfrei und sauber zwischen - 4 bis - 6, je nach Muster und Stoff.

Die Einstellung wird über das Display an der Maschine gemacht.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Hast Du mal an einer Wartung gedacht?

Ich hatte auch mal diese Probleme mit meiner Brothher 700 E II. Die hat das gleiche Muster mal super sauber mal völlig vermurkst gestickt. Dann wollte sie auch nicht mehr richtig einfädeln...habe alles ausprobiert und sie weg in die Wartung gegeben und er hat die komplette untergarnspule "bearbeitet". So wie er sagt geschliffen, gereinigt und die Schraube war viel zu lose. Er hat mir alles perfekt neu eingestellt. Das hat mich zwar 60,-€ gekostet aber seit dem schnurrt sie wie eine kleine katze und stickt total sauber. Hatte ihm auch Beispiele meiner "Unfälle" gezeigt. Will damit sagen, manchmal hilft nur der Gang zum Arzt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

 

 

Hast Du mal an einer Wartung gedacht?

Ich hatte auch mal diese Probleme mit meiner Brothher 700 E II. Die hat das gleiche Muster mal super sauber mal völlig vermurkst gestickt. Dann wollte sie auch nicht mehr richtig einfädeln...habe alles ausprobiert und sie weg in die Wartung gegeben und er hat die komplette untergarnspule "bearbeitet". So wie er sagt geschliffen, gereinigt und die Schraube war viel zu lose. Er hat mir alles perfekt neu eingestellt. Das hat mich zwar 60,-€ gekostet aber seit dem schnurrt sie wie eine kleine katze und stickt total sauber. Hatte ihm auch Beispiele meiner "Unfälle" gezeigt. Will damit sagen, manchmal hilft nur der Gang zum Arzt ;-)

 

Die Maschine ist doch ganz neu ;-).

Bei mir war es ähnlich. Meine wurde mit einer 0 Einstellung geliefert - deine wahrscheinlich auch. Ich sticke jetzt zwischen -2 und -8 je nach Stoff und Stickdatei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...