Zum Inhalt springen

Partner

wie lange habt ihr gebraucht?


Mummelito

Empfohlene Beiträge

wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr ordentlich digitalisieren konntet?

 

ich probier jetzt schon ne zeit lang mit embird rum, aber irgendwie find ich nicht die richtigen füllungen, meine muster sehen viel grober und ungenauer aus, wie die anderen, die ich mir schon angeschaut habe

 

bin ich zu blöd dafür?

 

gibt es evtl. ein paar geheime tricks und kniffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    4

  • Gisela Becker

    1

  • ute123

    1

  • schnucksetippel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Crissy,

ich komme mit embird gar nicht zu recht. Andere Hobbyschneiderinnen sind begeistert davon. Ich arbeite mit PE Disign - und das schon einige Jahre.

Vor ca 2 Monaten hatte ich wieder einmal eine Vorlage an der ich über eine Woche gesessen habe. Die Vorschau am PC war immer ok. Beim Probesticken

war dann wieder einiges nicht ok. Ich weiß nicht, ob es jemand gibt der auf Anhieb eine Vorlage digitalisieren kann. Sicher gibt es Vorlagen die wenig oder gar keine Probleme machen - aber nicht so oft.

Es geht nur mit üben, üben, üben. Laß den Kopf nicht hängen wenn es nicht

gleich funktioniert.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo chrissy, ich kann mir auf gar keinem fall vorstellen dass du blöd bist:D:D:D:D

 

 

das mit dem sticken ist halt was anderes als nähen, ich mache ja gerade auch die erfahrung. dabei habe ich die probleme nicht mal beim digitalisieren ,so weit bin ich noch gar nicht. ich schaffe es einfach nicht, die datei auf den karten-reader zu bekommen und dann auf die maschine zu geben.:confused::confused:

 

ich bin mir sehr sicher, dass du uns

bald ein wunderschönes teil zeigen wirst, was du deinem quentin genäht hast, und darauf ist dann ein wunderschönes digit... sticki zu bewundern.

MUTIG VORAN; DU SCHAFFST ES SCHON

(diesen satzt sagt mein 3-jähriger enkel immer zu mir, wenn ich etwas für ihn machen soll!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach Dir nix draus - ich kann es nach 6 Jahren immernoch nicht:D

 

irgendwie hab ich aber auch keinen Bezug zu Grafiken und so Sachen, deshalb fehlt mir auch das Interesse. Das Sticken selber hab ich gleich kapiert:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke *g*

ich hab gestern abend mal digitalisiert und werd nachher mal versuchen das erstellte zu sticken, mal sehen, wies aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach Dir nix draus - ich kann es nach 6 Jahren immernoch nicht:D

 

irgendwie hab ich aber auch keinen Bezug zu Grafiken und so Sachen, deshalb fehlt mir auch das Interesse. Das Sticken selber hab ich gleich kapiert:p

 

 

Hallo Chrissy,

 

mir geht´s ähnlich wie Karin, aber mit der Zeit wirst Du deine eigen Logik entwickeln. Mir haben aber die Lern CDs von Christa Zalud ganz gut geholfen, und Kleine Hexe macht ja auch Kurse wo einige HSinnen sehr begeistert sind.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch die Brother Software.

Ich musste mich auch erst umstellen von Hus- Software

auf PE-Design, aber mit der Zeit klappt es schon.

Und dann kommt man auch mit jeder Sticksoftware zurecht.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stickmaschine ist ja noch relativ neu, aber dass ich auch mal digitalisieren möchte, war schon vor der Anschaffung klar ;o)))

Aber das hebe ich mir für die etwas längeren Wintermonate auf ;o))). Bin ja schon gespannt auf deine ersten Versuche.

 

GLG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

ich habe seit 6 Jahren das PE design, erst 4.0 dann 6.0

der Anfang war sehr mühsam und holperig, aber mit der Zeit kommt frau dahinter. Es hilft wirklich: üben, üben, üben! und ich lerne noch heute immer was Neues dazu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein liebes Hallo,

 

mit Dummheit hat es gar nichts zu tun.

 

Zum einen muß man als erstes die Technik beherrschen und zum anderen braucht es sehr viel Übung, daß man ein Stickmuster durchdacht und gut gestaltet aufbaut, das erfordert auch einiges Wissen.

 

Es stimmt - Übung macht den Meister - wie schon von einer "Vorschreiberin" erwähnt

 

liebe Grüße

silvi vogt

Mode für die Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen - bei mir ist der Knoten geplatzt als ich beim Sticken eines Kartenmotivs zugeschaut hab:

das Ganze ist aufgebaut wie ein Bild aus deckenden Farben.

Ach ja - ich digitalisiere NUR von Hand und nicht per Automatik oder Halbautomatik

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs mut machen *g*

 

ich hab jetzt mal was gestickt, was ich digitalisiert hab und bin eigentlich ganz zufrieden, das sah am pc nur so grob aus, weils ein kleines motiv ist und ichs vergrößert dargestellt hatte :rolleyes: ich muss nur in die reihenfolge noch etwas mehr ordnung rein bringen

 

werd jetzt mal weiter üben, da der kleine grade schläft, hoffe ich hab ne stunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi!

 

Eigene Stickereien zu entwerfen (das heißt digitalisieren doch oder :confused:) - das ist ja total spannend, könntest du vielleicht mal so ein Probemotiv oder deine Fortschritte herzeigen? Natürlich nur, wenn du Lust und Zeit dafür hast!

 

Ich bin ja stickmaschinenlos und werd es wahrscheinlich auch für immer bleiben, aber mich interessiert das trotzdem sehr, wie man seine eigenen Ideen so auf Stoff bringt.

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 jahre, das ist ja der wahnsinn :eek: was ne lange zeit, da bist du mittlerweile ja absoluter vollprofi *g*

 

ich doofkopp hab gestern den unterfaden falschrum eingelegt und dann hats den unterfaden nach oben durchgedrückt, das sieht vielleicht doof aus, aber ansonsten bin ich bis auf die spitzen schon ganz angetan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...