Zum Inhalt springen

Partner

...schaut mal was ich bei mir gefunden habe...


perlenfilz

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

gestern abend, nachdem ich mir mal den ganzen "Blumengarten" durchgelesen habe ging ich mal auf die suche nach meinem Patchworkprojekt aus meiner Schulzeit - wir mussten damals eigentlich etwas an der Nähmaschine machen - habe mich aber dagegen gewehrt und etwas von Hand angefangen - leider ist dies nie fertig geworden...

 

Lieben Gruss

Simone

IMG_0564.JPG.c62fd64c48978ff82e39178cc1b4028c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenfilz

    7

  • fleurette

    2

  • Ika

    1

  • Maikäfer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen,

 

gestern abend, nachdem ich mir mal den ganzen "Blumengarten" durchgelesen habe ging ich mal auf die suche nach meinem Patchworkprojekt aus meiner Schulzeit - wir mussten damals eigentlich etwas an der Nähmaschine machen - habe mich aber dagegen gewehrt und etwas von Hand angefangen - leider ist dies nie fertig geworden...

 

Lieben Gruss

Simone

 

Gut Ding will Weile haben - du kannst es doch jetzt fertigmachen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach...irgendwie habe ich leider für dieses Teil keinen Antrieb mehr - sind nicht mehr so meine Stoffe, aber ihr habt schon recht - wäre wirklich schade - vor allen frägt mich meine fühere Handarbeitsleherin immer nach dieser Decke, wenn wir uns mal wieder in der Stadt über den Weg laufen und dann müssen wir immer wieder über diese Decke schmunzeln.

 

Ich habe damals nämlich die Nadel für Monate nicht mehr aus den Händen getan und meine Deutschlehrerin (eine erklärte Feministin) meinte dazu nur: Sie möchte mich nicht mit Nadel und Faden in der Hand sehen - das wäre eine Versinnbildlichung der Weiblichkeit - da hab ich mir damals schon gedacht - wow, das war doch wieder mal ein Satz fürs Leben....)

 

Lieben Gruss

Simone

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

 

Ich habe damals nämlich die Nadel für Monate nicht mehr aus den Händen getan und meine Deutschlehrerin (eine erklärte Feministin) meinte dazu nur: Sie möchte mich nicht mit Nadel und Faden in der Hand sehen - das wäre eine Versinnbildlichung der Weiblichkeit

 

Der ist gut! Wir sind ja auch alle ganz arme, unterdrückte Hascherl hier, werden an die Nähmaschine gezwungen und zum Stoffkauf genötigt... :lachen:

 

Jetzt muss ich aber weg, schnell noch Röckchen und Stöckelschuhe anziehen und dann meinem Mann das Essen richten und die Zeitung anwärmen... :rolleyes: :D

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ,ich wuerd,s aucg fertig machen ,kannst es ja vielleicht verändern ,probier mal die einzelteile dazwischen weg zulassen oder mach set`s draus oder ne Tasche,oder ,oder,.... mich wuerde das jetzt anstacheln.:rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

gestern abend, nachdem ich mir mal den ganzen "Blumengarten" durchgelesen habe ging ich mal auf die suche nach meinem Patchworkprojekt aus meiner Schulzeit - wir mussten damals eigentlich etwas an der Nähmaschine machen - habe mich aber dagegen gewehrt und etwas von Hand angefangen - leider ist dies nie fertig geworden...

 

Lieben Gruss

Simone

 

Hallo Simone

das sieht doch toll aus. Nimm nur die 6 Blütenblätter mit dem Mittelteilchen und ersetze die Zwischenteile mit einen anderen unifarbenen Stoff. Gleich sieht das Ganze anders aus und erinnert Dich sicher nicht mehr so an die Schule.

Viel Spass wünscht

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
*lol*

 

 

 

Der ist gut! Wir sind ja auch alle ganz arme, unterdrückte Hascherl hier, werden an die Nähmaschine gezwungen und zum Stoffkauf genötigt... :lachen:

 

Jetzt muss ich aber weg, schnell noch Röckchen und Stöckelschuhe anziehen und dann meinem Mann das Essen richten und die Zeitung anwärmen... :rolleyes: :D

 

LG

Kerstin

 

 

:lachen: :lachen: ich lach mich krank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...okay, okay, okay - ich schaue mir die einzelnen Teilchen noch ein paar Tage an - aber die Idee die äusseren Teilchen wegzunehmen und etwas anderes dazwischenzusetzen finde ich ganz gut - mal sehen, ob ich für zwischendrin was passendes finde....

 

Einen schönen Samstag allen zusammen....

 

Lieben Gruss

Simone

 

:D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ha ich bin optimistisch - weil....Chris hat mir vorhin zwei wirklich supertolle Quiltbücher vorbeigebracht und da ist dieses Muster drin und so gefällt mir die Decke - jetzt muss ich nur noch meinen inneren Schweinehund:mad: überwinden - ich habe im Moment einfach viel mehr Lust eine Decke mit der Nähma anzufertigen...

 

Lieben Gruss

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Lea Patchwork Taschen ( LH 295) ist eine Tasche drin mit genau dieser Aufteilung.

 

Ich hab mal ein Foto gemacht, ist nicht so dolle.

Aber dennoch gut zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass aus deinem Profil nicht ersichtlich ist, wie alt du bist- resp. wie lange die Schätzchen seit deiner Schulzeit vor sich hingeschlummert haben....:)

 

Nun- ich würde die Arbeit auf jeden Fall fertigstellen- das sieht doch bis jetzt schon mal sehr vielversprechend aus!

Muss ja keine riesengroße Decke werden.....:D

 

Ich habe übrigens letztes Jahr mit einer Hexagon-Arbeit per Hand angefangen (auf einer Transatlantikreise hat man tagsüber schön lange Zeit, sich 'ein paar' Teile "für was Großes" vorzubereiten!)

Mal sehen, was ich aus den vielen, vielen Teilen im Endeffekt mal mache- bis jetzt habe ich schon fast 500 Stück! Und ich habe noch immer viel Stoff zum Verarbeiten....

Irgendwie schwebt mir was i.S. Kleidung vor....

Meine Patches sind alle in Blautönen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meisje

 

oje - das ist schon sicher 16 Jahre her, als ich die Decke angefangen habe und seit da liegt sie nun und nachsolanger Zeit verändert sich der Geschmack halt schon ein bisserl - aber wer weiss ich bin im moment noch mit den inneren Schweinehund beschäftigt und mit viel zu vielen neuen Projekten:o ...

 

Lieben Gruss

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone

Mein neues Buch mit Patchworkideen für Babys und Kleinkinder ist gestern angekommen: ich musste gerade an Dich denken, da ist ein Lätzchen drauf mit so einer Blume. Und Lätzchen kann man ja nie genug haben....

Es hat auch eine Decke, bei der die Blumen nur als Mittelstück gebraucht werden. Aber es ist halt schon so... wenn Du die Farben nicht mehr magst, macht das Verarbeiten auch keine Freude mehr.

Nächste Woche nehme ich das Buch mal mit.

Grüssli

Birke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hä????????.....nix blick - Ufo-Tauschring????? Grüne Männchen mit rosa Antennen??????:o Oje ich glaube ich weiss nicht, was das ist....

 

 

Lieben Gruss

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje Chris - da habe ich ja so eine richtige Ufo-Invarsion in meiner näheren Umgebung...und wie geht sowas - oder wo finde ich hierzu Leseanleitungen?????:o :D :)

 

Lieben Gruss

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

die Sachen sind ja super toll. und wer sagt denn, dass du nicht mit der Nämaschine weiter nähen darfst????????:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

das sieht doch toll aus. Ich wüde auch einen andersfarbigen Stoff dazwischensetzten, dann bekommt das ganze einen anderen Charakter :D .

Das gäbe eine tolle Decke über die Couch oder über ein Bett. Dann wattieren und Unterstoff drunter....

 

Da gibt es einen Thread, da sind gaaanz viele Blumenwiesenbeispiele :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...